Keine Story von hotel.info mehr verpassen.

hotel.info-Check 2014: Schweizer Hoteliers können bei ihren Gästen punkten

Nürnberg (ots)

Die Zufriedenheit der Übernachtungsgäste mit der Schweizer Hotellerie ist auf breiter Front gestiegen. Dies zeigt eine aktuelle Untersuchung der Kundenbewertungen des internationalen Buchungsportals hotel.info.

Beim Vergleich der grössten Schweizer Städte kann die Hotellerie von Basel mit 7,67 Punkten ihre Spitzenposition verteidigen. Die Berner Hoteliers erobern mit einem deutlichen Bewertungsplus auf 7,14 den zweiten Platz. Auch Lausanne (7,08) kann stärker punkten als Zürich (7,07), das im Vorjahr noch auf der zweiten Position lag.

Genf bildet mit 6,77 Punkten erneut das Schlusslicht der nationalen Top 5. Zudem zeigen sich die Übernachtungsgäste mit den Hoteliers der Stadt des Friedens, wie schon 2013, etwas weniger zufrieden im Vergleich zum Vorjahr.

Alle anderen Städte der nationalen Top 5 konnten jedoch stärker punkten. Ebenso verbesserte sich die Schweizer Hotellerie insgesamt. So ist der Bewertungsdurchschnitt landesweit gegenüber dem Vorjahr von 7,30 auf 7,33 Punkte gestiegen.

Keine Positionsveränderungen gibt es in den europäischen Top 10. Im Hauptstadt-Vergleich sichert sich die Hotellerie von Warschau mit 7,92 Punkten weiterhin den ersten Platz. Mit deutlichem Abstand und 7,64 Punkten folgt das finnische Helsinki. Berlin kann mit einer Verbesserung auf 7,59 Punkte Position 3 vor Budapest verteidigen. Zu der guten Beurteilung der ungarischen Hauptstadt-Hotellerie trägt auch das Mamaison Andrassy [http://deals.hotel.info/deals/deal/l/de/d/1602] mit sehr guten Gäste-Bewertungen bei. In dem 5-Sterne-Hotel sind im Rahmen der hotel.info DEALS [http://superlastminute.hotel.info] mit mindestens 50 % Preisnachlass aktuell Doppelzimmer bereits für 54 Euro buchbar.

London (6,62 nach 6,57 Punkten in 2013) und Amsterdam (6,81 nach 6,78 Punkten in 2013) zählen weiterhin zu den Schlusslichtern in Europa.

Die vollständige Pressemeldung inklusive tabellarischer Auswertungen ist hier zu finden:

Kontakt:

Hugo-Junkers-Str. 15-17