PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Memonic mehr verpassen.

02.11.2010 – 14:27

Memonic

Mit Memonic einen Blick in das Leben erfolgreicher Unternehmer werfen

Zürich (ots)

Dass Jungunternehmer ein spannendes, meist auch
sehr arbeitsreiches Leben führen, ist bekannt. Aber was genau treibt 
sie an und motiviert sie? Antworten darauf kann man aus erster Hand 
beim Online-Notizbuch Memonic ( www.memonic.com ) erhalten: Namhafte 
Unternehmer wie beispielsweise Florian Resatsch, CEO von friendticker
( www.friendticker.com ), Jürg Stuker, CEO der Namics AG ( 
www.namics.com ) oder Gregory Gerhardt, CEO von Amazee ( 
www.amazee.com ) haben öffentlich zugängliche Profile auf der Seite 
angelegt und informieren in Form von Texten, Videos und Bildern aus 
dem Internet über ihre Unternehmen, Inspirationen und privaten 
Interessen.
Herausgekommen ist eine bunte Mischung, die auch Einblicke in das 
Privatleben erlaubt. Die Leidenschaft für die Fotokunst wird bei Jürg
Stuker, Geschäftsführer der Namics AG, offensichtlich. Er listet in 
seinem Set ein Who-is-Who der Szene auf: von Robert Doisneau bis zu 
René Burri. Das Interesse an Asien im Set von Tilo Bonow, Gründer der
auf die digitale Wirtschaft spezialisierten PR-Agentur piâbo ( 
www.piabo.net ) zeigt sich durch Impressionen aus Singapur und vom 
Lieblingsdeli Cô Cô in Berlin. Matthias Sala, CEO von Gbanga ( 
www.gbanga.com ), zeigt mit einem Rundweg um den Zürichsee und mit 
einem Snowboard-Video die Liebe zu seinem Heimatland Schweiz.
"Mit einem Set bei Memonic kann man nicht nur Informationen über 
das Unternehmen geben, sondern diesem auch ein Gesicht verleihen. Wir
hoffen daher, dass in Zukunft viele weitere Unternehmer ein Set 
anlegen und dieses auf ihrer Webseite verlinken", so Selz.
Unternehmer-Sets bei Memonic:
Florian Resatsch, CEO friendticker: 
http://www.memonic.com/user/efa7159f-563d-4105-8e08-80ddf741515e/ 
Jürg Stuker, CEO Namics AG: 
http://www.memonic.com/user/jstuker/set/fotographen 
Gregory Gerhardt; CEO Amazee: 
http://www.presseportal.de/go2/set/swissweb-events 
Matthias Sala, CEO Gbanga: 
http://www.memonic.com/user/Gbanga 
Tilo Bonow, CEO piâbo: 
http://www.memonic.com/user/Tilo.Bonow
Über Memonic: Seit November 2009 bietet Memonic (www.memonic.com) 
die Möglichkeit, die wesentlichen Inhalte von Webseiten, E-Mails, 
Word- oder Excel-Dokumenten in einem persönlichen Online-Notizbuch zu
speichern, zu organisieren und zu teilen. Mit Memonic kann digitales 
Wissen - egal ob Text, Bild, Video oder Ton - einfach markiert, in 
einem zentralen Archiv abgelegt und in Sets zu verschiedenen Themen 
zusammengefasst werden. Memonic verbindet somit die Vorteile von 
Bookmarks/Favoriten und einem persönlichen digitalen Notizbuch.

Pressekontakt:

Medienkontakt: Benjamin Blum | press@memonic.com | +49.30.2576205.28

Weitere Storys: Memonic
Weitere Storys: Memonic