Comada

Führender Globaler Administrator SEI wählt Hedge-Fonds Technologie-Spezialist Comada um Hedgefonds-Dachfonds Risikomanagement-Infrastruktur zu implementieren

    Somerset, Bermudas, July 13, 2010 (ots/PRNewswire) - SEI , einer der führenden globalen Anbieter für ausgegliederte Assetverwaltung, wählte Finanzsoftware-Spezialist Comada, um seine Risikomanagement-Dienstleistungen zu verbessern, die über SEIs Total Liquidity Management(TM)-Tool den Kunden des Unternehmens zugänglich gemacht werden.

    Die strategische Partnerschaft, die diese Woche von den Comada-Mitbegründern Rupert Vaughan Williams und Dave Shastri bekanntgegeben wurde, sieht die Implementierung M.A.T.ware, Comadas Risikomanagementsystem, in SEIs Abwicklungsplattform vor. Dies soll zu einer weiteren Verbesserung der Outsourcing-Leistungen des Unternehmens hinsichtlich Hedge-Fonds sowie Hedgefonds-Dachfonds beitragen.

    "SEIs besonderes Interesse an dieser Zusammenarbeit liegt darin, den zunehmend wichtigeren Liquiditätsproblemen zu begegnen, die als Folge der Kreditverknappung eine ständige Herausforderung für die Branche für alternative Anlagen darstellen. Dabei ist besonders wichtig, den Hedge-Fondsmanagern des Unternehmens verbesserte Einsichten sowie Analysen hinsichtlich der Portfoliokonstruktion zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit SEI und sowie darüber ein weiteres Mittel zur Kundenintegration für diesen Bereich zu liefern." so Rupert Vaughan William.

    Comada ist ein etabliertes Unternehmen, das sich auf technische Lösungen hinsichtlich Hedgefonds-Dachfonds spezialisiert. Das Unternehmen zeichnet verantwortlich für das preisgekrönte Web-basierte M.A.T.Share Portfolio- und Liquiditätsmanagement-System. Die Infrastruktur von M.A.T.ware dient als Basis sowohl für Comadas eigene Produkte als auch für anwendungsspezifische Industrielösungen.

    Die nahtlose Integration der Risikomanagement-Anwendungsmerkmale von M.A.T.ware in SEIs bestehende Plattform ermöglicht es SEI, eine Web-basierte Liquiditätsmanagement-Lösung anzubieten, die Time To Cash- sowie was wenn'- Liquiditätsanalysen sowohl von Portfolio-, als auch Investorenseite der Bilanzaufstellung zulässt.

    "Wir sind hoch erfreut, dass unser Niveau an Detailgenauigkeit und Kompetenz in unseren Risiko-und Liquiditätsanalysen genau die Qualität bietet, nach der SEI suchte, um sie seinen Kunden liefern.", so Dave Shastri von Comada.

    Dazu Phil McCabe, Senior Vice President und Solution Head von SEIs Geschäftsbereich für Investmentmanager: "Liquiditätsmanagement, insbesondere für Manager von Hedgefonds-Dachfonds, hat in den letzten Jahren, wo Manager und Investoren gleichermassen nach höherer Transparenz und einer ganzheitlichen Betrachtung ihrer Investitionen suchen, entscheidend an Wichtigkeit gewonnen. Die Integration von Comadas M.A.T.ware-Anwendung in unsere Best-in-Class-Lösung verbessert unser Front-Office-Angebot und erlaubt es uns, Managern eine Möglichkeit zu bieten, ihre Finanzen genauer zu beobachten - auf effiziente, automatisierte Weise."

    Informationen zu Comada  

    Comada ist ein führendes Technologieunternehmen hinsichtlich alternativer Anlagen. Es wurde im Jahre 2004 von erfahrenen Fachleuten der Fonds-Branche gegründet. Die M.A.T.ware-Technologie liefert vollintegrierte transaktionsabhängige Anwendungen für Hedgefonds-Dienstleister und Manager. Comadas Konzepte konzentrieren sich darauf, entscheidende Arbeitsabläufe zu integrieren, um verbesserte Portfolio-und Risikomanagementfähigkeiten über grössere Transparenz sowie umfangreiche Liquiditätsanalysen zu erreichen. Ermöglicht wird dies durch die direkte Verbindung von Depot- und Fondsadministratoren mit den Hedgefonds-Kunden.

    Comadas Flaggschiff-Produkt, M.A.T. Share, geniesst bereits beträchtliche Anerkennung als skalierbares bahnbrechendes Mittel für industrielle Player, die fortschrittlichen Straight Through Processings (STP) sowie integrierter dynamischer Reportfunktionen für ihre Kunden bedürfen.

http://www.comada.com

    Informationen zu SEIs Geschäftsbereich für Investmentmanager  

    SEIs Geschäftsbereich für Investmentmanager bietet umfangreiche Outsourcing-Lösungen für globale Finanzmanager. Dabei liegt der Fokus auf Anlagenfonds, Hedge- und Private Equity-Fonds, börsengehandelten Fonds, kollektiven Investitionen, und getrennt verwalteten, institutionellen sowie Privatkundenkonten. Der Geschäftsbereich wendet operative Dienstleistungen, Technologien sowie fundierte Kenntnisse geschäftlicher und regulatorischer Vorgaben in individueller Abstimmung auf die Geschäftsziele jedes einzelnen Kunden an. Seine Mittel ermöglichen es den Kunden, den Anforderungen des Marktes zu begegnen und arbeiten Geschäftsstrategien durch Konzentration auf Kernkompetenzen heraus. Der Geschäftsbereich erhielt von Buy-Side Technology den Titel 'Best Fund Administrator'. HFMWeek erklärte das Unternehmen zum 'Best Funds of Hedge Funds Administrator'. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte http://www.seic.com/enUS/im/303.htm.

    Informationen zu SEI  

    SEI  ist ein führender globaler Dienstleister für ausgegliederte Assetverwaltung, Lösungen hinsichtlich der Bearbeitung von Investitionen sowie Investitionsgeschäfte. Die innovativen Lösungen des Unternehmens unterstützen Gesellschaften, Finanzinstitute, Finanzberater und wohlhabende Familien dabei, Vermögen zu schaffen und zu verwalten. Hinsichtlich des Standes vom 31. Mai 2010, verwaltet SEI über seine Tochtergesellschaften und Partnerschaften, die für das Unternehmen von erheblichem Interesse sind über 394 Milliarden US$ in Investmentfonds und gebündelten Vermögenswerte. Darüber hinaus ist das Unternehmen für verwaltetes Vermögen im Wert von 162 Milliarden US$ verantwortlich. Von zahlreichen Geschäftsstellen rund um den Globus, bedient SEI Privatkunden. Darüber hinaus verwaltet SEI Geschäfts- und/oder Betriebsabläufe innerhalb von Unternehmen. Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte http://www.seic.com.

ots Originaltext: Comada
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte
an:Stuart Fieldhouse, Comada, sf@comada.com, +44(0)7793-882230 ; Dana
Grosser,SEI, dgrosser@seic.com, +1-610-676-2459



Weitere Meldungen: Comada

Das könnte Sie auch interessieren: