Keine Story von Blue Medical mehr verpassen.

Blue Medical

Blue Medical Devices ernennt neuen CEO

Niederlande (ots/PRNewswire)

Noël Coopmans, ehemaliger Direktor von eLEAF, wechselt zum wachstumsstarken Wegbereiter in der Behandlung von Gefässerkrankungen

Blue Medical, weltweit tätiger Anbieter medizinischer Geräte und Vorreiter in der Behandlung von Gefässerkrankungen, gibt heute die Berufung von Noël Coopmans zum neuen CEO des Unternehmens bekannt. Noël Coopmans verfügt über mehr als 15 Jahre einschlägiger Berufserfahrung, die er in seine neue Position mit einbringt. Der vormalige CEO und Unternehmensgründer Ronald A.M. Horvers wird weiterhin als CFO und CTO tätig sein und somit der Firma nach wie vor zur Verfügung stehen. Der Ernennung war die Einführung von Blue Medicals neuen Technologien zur Arzneimittelelution im März dieses Jahres vorausgegangen sowie deren Weiterentwicklung in zusätzliche koronare und periphere Anwendungen. Dies stellt eine wichtige neue Phase in der erfolgreichen Geschichte des Unternehmens dar.

"Hier bei Blue Medical freuen wir uns über Noëls Erfahrungsschatz und seine Führungsqualitäten", so Horvers. "Sein ergebnisorientierter Ansatz, sein Unternehmergeist und sein Geschäftssinn werden eine wichtige Rolle beim Ausbau unserer Innovations-Bilanz spielen und uns gleichzeitig dabei helfen, unsere Rentabilität zu steigern und die sich bietenden Chancen am internationalen Markt auszunutzen. In seiner neuen Rolle als CEO wird er dafür verantwortlich sein, das Potenzial unserer Firma voll auszuschöpfen und dieser neuen und aufregenden Wachstumsphase die richtige Richtung vorzugeben.

"Blue Medical ist ein sehr vielversprechendes und rasch wachsendes, innovatives Unternehmen", so Coopmans. "Die Firma bietet ein faszinierendes Wachstumspotenzial - mit Aktivitäten und Positionen auf grossen Märkten, Produkten, die in über 25 Ländern registriert sind, sowie der Einführung der neuen einzigartigen Technologie zur Arzneimittelelution. Ich sehe eine grosse Zukunft für Blue Medical und strebe eine Verdopplung der Umsätze innerhalb der nächsten zwei Jahre an. Ich freue mich sehr darauf, ein Teil des erfahrenen und engagierten Blue-Medical-Teams zu werden und mich den kommenden Herausforderungen zu stellen."

Über Blue Medical Blue Medical (http://www.bluemedical.com) liegt in der holländischen Region Brainport und ist ein weltweit aktiver Anbieter von medizinischen Geräten und Wegbereiter in der Behandlung von Gefässkrankheiten. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative medizinische Produkte für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Seit seiner Gründung im Jahr 1998 kann es auf eine ansehnliche Geschichte innovativer Entdeckungen zurückblicken, die bei verschiedenen Arten von Herz-Kreislauf-Produkten und -Technologien eingesetzt worden sind. Etliche patentierte Technologien wurden lizenziert oder an Partnerunternehmen verkauft und werden inzwischen in deren Produkten zur Versorgung der Patienten eingesetzt. Jedes Jahr werden über 100.000 Patienten weltweit mit Geräten von Blue Medical behandelt.

Kontaktinformation: Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an Blue Medical Devices, Eefje S.I. Mertens, Marketing Manager, unter +31-492-588-900 / eefje.mertens@bluemedical.com.

Blue Medical Devices B.V. Steenovenweg 19 5708 HN Helmond The Netherlands http://www.bluemedical.com

Weitere Storys: Blue Medical