Alle Storys
Folgen
Keine Story von Simbionix USA Corporation mehr verpassen.

Simbionix USA Corporation

Simbionix erhält FDA-Zulassung für neue Anwendung PROcedure Rehearsal Studio

Cleveland (ots/PRNewswire)

Simbionix USA Corporation, der weltweit führende Anbieter von medizinischen Schulungen und Simulationstrainings, freut sich bekannt geben zu dürfen, dass Simbionix für die Anwendung EVAR [http://simbionix.com/clinical-rehearsal/library-of-modules/evar] (Endovaskuläre Aneurysmareparatur), die im Rahmen des PROcedure Rehearsal Studio(TM) [http://simbionix.com/clinical-rehearsal] (PRS) zum Einsatz kommt, die Zulassung der FDA erhalten hat. Im letzten Jahr hatte Simbionix bereits die Zulassung für die PRS-Anwendung "Karotiseingriff" erhalten.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20120214/511292 )

Die Software PROcedure Rehearsal Studio wandelt den CT-Scan eines Patienten in ein 3D-Visualisierungsmodell um. Simbionix hat nun eine revolutionäre Technologie entwickelt, mit deren Hilfe dieses 3D-Visualisierungsmodell innerhalb des firmeneigenen endovaskulären Simulators, dem ANGIO Mentor, genutzt werden kann. Chirurgen können auf diese Weise vor dem eigentlichen chirurgischen Eingriff verschiedene endovaskuläre chirurgische Behandlungsoptionen prüfen. PRS bietet ein 3D-Modell des Gefässsystems eines Patienten sowie lebensechte Tools zur Gefässmessung.

Nach dem Exportieren des 3D-Modells in die Übungsumgebung des ANGIO Mentor-Simulators kann der Arzt die Reparatur des Aneurysmas an der spezifischen Anatomie des Patienten erlernen und einüben. Zum ersten Mal sind Chirurgen nun in der Lage, das Reparieren von endovaskulären abdominalen Aortenaneurysmen zu trainieren, einschliesslich das präzise Einsetzen des bifurkierten Stentgraft und des kontralateralen Beins, das Einsetzen der iliakalen und aortalen Verlängerungen und das "Nachbessern" des Ballons.

Laut Dr. Yael Friedman, Director of Regulatory Affairs bei Simbionix, ist die Erfolgsgeschichte, die Simbionix im Bereich hochmoderner medizinischer Schulungen und Trainings schreibt, bisher unübertroffen. So wurde die Effektivität und der Nutzen der medizinischen Simulatoren von Simbionix in mehr als 140 Studien dokumentiert. "Wir haben uns auf der Grundlage dieser Erfolge und aufbauend auf Qualitätskontroll-, Entwicklungs- und Herstellungsverfahren, die wir in den letzten Jahren eingeführt haben, deutlich weiterentwickelt. Nun freuen wir uns, dass wir neben Schulungsprodukten auch ein klinisches Tool auf dem Markt anbieten können", so Dr. Friedman. "Wir sind stolz darauf, dass die EVAR-Anwendung von der FDA zugelassen wurde und damit auch weiterhin als klinische Komponente von PROcedure Rehearsal Studio anerkannt wird."

Über Simbionix USA Corporation [http://simbionix.com/company]

Simbionix ist der weltweit führende Anbieter von Simulations-, Trainings- und Schulungsprodukten für medizinische Fachkräfte und für die Gesundheitsbranche insgesamt. Das Unternehmen ist fokussiert auf die Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte, auf die Verbesserung klinischer Leistungen sowie auf die Optimierung der Behandlungsergebnisse.

Besuchen Sie: http://www.simbionix.com

Kontaktieren Sie: Rebecca Levy, Leiterin Marketing Communications, unter rebecca@simbionix.com

+1-216-229-2040 Durchwahl 128

Weitere Storys: Simbionix USA Corporation
Weitere Storys: Simbionix USA Corporation
  • 25.01.2012 – 15:03

    Simbionix übernimmt die ARTHRO VR® Produktlinie von GMV

    Cleveland (ots/PRNewswire) - Die Simbionix USA Corporation - weltweit führender Anbieter von medizinischen Lehrmitteln und Übungssimulationen - freut sich, die Übernahme von ARTHRO VR(R) bekanntgeben zu dürfen, einer Produktreihe von virtuellen Arthroskopie-Trainingssimulatoren von GMV, Spanien. Der Kauf bereichert die Palette des Unternehmens an Lehrmitteln, um seinen Kunden fortgeschrittene Lösungen für ...

  • 10.08.2011 – 23:16

    Patenterteilung für Simbionix PROcedure Rehearsal Studio?

    Cleveland, Ohio (ots/PRNewswire) - Die Simbionix USA Corporation, weltweit führender Anbieter von medizinischem Simulationstraining sowie Bildungsprodukten für medizinische Fachleute und die Gesundheitsbranche, freut sich, die Erteilung eines Patents in GB für sein innovatives PROcedure Rehearsal Studio(TM)verkünden zu dürfen. PROcedure Rehearsal Studio(TM) [http://simbionix.com/clinical-rehearsal ] ist das ...