Keine Story von High-Tech Bridge SA mehr verpassen.

High-Tech Bridge SA

High-Tech Bridge enthüllt Mobile X-Ray: Ein kostenloser AST-Service für mobile Anwendungen

Genf (ots/PRNewswire)

This release was translated from the English version: http://www.prnewswire.co.uk/news-releases/high-tech-bridge-unveils-mobile-x-ray-free-mobile-application-security-testing-service-650542143.html. Please refer to the English release as the definitive original.

High-Tech Bridge, ein globales Unternehmen für Cybersicherheit, kündigte heute den kostenlosen Online-Service "Mobile X-Ray" zum Testen der Anwendungssicherheit (https://www.htbridge.com/mobile/) und des Datenschutzes mobiler Anwendungen an. Der neue Service führt dynamische (DAST), statische (SAST) und Verhaltensanalysen von nativen und hybriden iOS- und Android-Anwendungen durch. Er entdeckt rasch das weite Spektrum der häufigsten Schwächen und Schwachstellen, einschließlich der OWASP Mobile-Top-Ten-Liste, und liefert einen benutzerfreundlichen Bericht mit Anleitung zur Behebung.

Vor Kurzem wurde bei der mobilen App von Uber die bedenkliche Fähigkeit entdeckt, still und im Geheimen Screenshots von den Smartphone-Displays der Benutzer zu machen. Kurz davor musste Equifax seine mobilen Anwendungen aus den App Stores entfernen, da sensible Daten abgefangen werden konnten. Jetzt kann jeder proaktiv ähnliche Probleme durch den kostenlosen Service entdecken.

Ilia Kolochenko (https://www.scmagazine.com/thought-leaders--ilia-kolochenko/article/682943/), CEO und Gründer von High-Tech Bridge, sagte: "Mobile Anwendungen sind ein untrennbarer Teil des täglichen Geschäfts- und Privatlebens geworden. Aufgrund horrender Datenschutzverletzungen fordern zahlreiche Studienberichte die Verbesserung der Anwendungssicherheit und des Datenschutzes bei mobilen Anwendungen. Leider haben die meisten Entwickler nicht genügend Ressourcen, Zeit oder Geld, um ihre mobilen Apps zu testen, bevor sie in Produktion gehen. Wir bei High-Tech Bridge freuen uns, diese Lücke schließen zu können und bieten einen einzigartigen Online-Service zum Wohl der Cybersicherheits-Community und unabhängiger Entwickler an.

Wir sollten jedoch im Hinterkopf behalten, dass die gefährlichsten und schädlichsten Schwachstellen hauptsächlich im mobilen Backend liegen und zuverlässig unter Benutzung von ImmuniWeb® Mobile (https://www.htbridge.com/immuniweb/mobile/) entdeckt werden können. Der Service bietet zudem fortschrittliches manuelles Testen der Anwendungslogik und identifiziert andere komplexe Fehler, die bei voller Automatisierung unauffindbar sind."

High-Tech Bridge bietet auch einen kostenlosen SSL/TLS-Sicherheitstest (https://www.htbridge.com/ssl/) an.

Über High-Tech Bridge

High-Tech Bridge ist ein globaler Anbieter von AST-Services (Application Security Testing) (https://www.htbridge.com/immuniweb/) für Online- und Mobilanwendungen. Unsere prämierte AST-Plattform ImmuniWeb® kombiniert die Genialität der menschlichen Intelligenz mit der Leistungsfähigkeit des maschinellen Lernens. Die ImmuniWeb-Technologie liefert DAST-, SAST-, IAST- und SCA-Kapazitäten, eine vertragliche Zero-False-Positives-Garantie für jeden Kunden und die höchste Aufdeckungsrate an Schwachstellen. ImmuniWeb ist Teil des PwC TVM-Frameworks, dem Unternehmen auf der ganzen Welt in über 158 Ländern vertrauen. Technology Alliance Partnerships (TAP) stellt zusammen mit den weltweit führenden WAF-Anbietern den ImmuniWeb-Kunden virtuelle Patching-Kapazitäten zur Verfügung. High-Tech Bridge ist Gewinner von zahlreichen renommierten Auszeichnungen im Bereich Cybersicherheit und wurde beispielsweise mit dem SC Awards Europe 2017 (https://www.htbridge.com/news/high-tech-bridge-sc-awards-europe-2017.html) ausgezeichnet. Vor Kurzem hat Gartner High-Tech Bridge für seine Forschungsarbeiten ausgezeichnet und in drei verschiedenen Gartner Hype Cycles (https://www.htbridge.com/news/gartner-hype-cycle-2017-app-security.html) sowie in einem Gartner Cool Vendors 2017 (https://www.htbridge.com/news/high-tech-bridge-gartner-cool-vendor-2017.html) erwähnt.

Kontakt:

press@htbridge.com , +41-22-723-2424, +1-415-659-1861