Keine Story von Novus International, Inc. mehr verpassen.

Novus International, Inc.

SITES? zertifiziert Novus International Campus, eines der ersten Pilotprojekte, das zertifiziert wird und das erste mit einem 3-Sterne-Rating

Louis (ots/PRNewswire)

Der globale Headquarter-Campus von Novus International, Inc. ist eines der ersten Pilotprojekte, das von der Sustainable Sites Initiative(TM) (SITES(TM)) zertifiziert wird, und zwar für Nachhaltigkeit in Bezug auf Design, Bau und Instandhaltung des Standorts. Der von den Landschaftsarchitekten SWT Design betreute Novus-Campus wurde von SITES mit einem 3-Sterne-Rating ausgezeichnet und wurde damit zum höchst bewerteten Landschaftsbauprojekt der Welt.

"Eine hochrangige Zertifizierung wie diese spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, die Eingriffe in die Umwelt, in der wir arbeiten, zu minimieren", äusserte sich Thad Simons, Präsident und CEO von Novus. "Die erfolgreiche Anwendung von Landschaftsbau- und Erschliessungsmethoden beweist, dass Unternehmen eine gesunde, nachhaltige Arbeitsumgebung erzielen können bei einer gleichzeitigen Verminderung der Betriebskosten."

SITES ist ein interdisziplinäres Vorhaben unter der Leitung der American Society of Landscape Architects, des Lady Bird Johnson Wildflower Center an der University of Texas in Austin und des United States Botanic Garden. Dabei geht es um die Festsetzung freiwilliger Richtlinien und Massstäbe für Nachhaltigkeit in Bezug auf Landschaftsdesign , Bau- und Instandhaltungsmethoden. Die Zertifizierung für das Pilot-Rating-System basiert auf der Sustainable Sites Initiative: Richtlinien und Benchmarks 2009.

Der Novus-Campus war eines von über 150 nationalen und internationalen Projekten, das im Mai 2010 von SITES-Partnern ausgewählt wurde, um das 4-Sterne-Rating-System und die Richtlinien zu testen.

Novus ist ein weltweiter Marktführer im Bereich Tierpflege und -ernährung und legt starken Wert auf soziale Verantwortung des Unternehmens und Nachhaltigkeit. Bei Novus gründet Nachhaltigkeit auf einer Dreifachbilanz, der sogenannten Triple Bottom Line, nämlich soziale, wirtschaftliche und umweltpolitische Faktoren. Der globale Unternehmenssitz befindet sich im Missouri Research Park in St. Charles im US-Bundesstaat Missouri. Das 9 Morgen grosse Grundstück wurde gemäss eines neuen Standards für nachhaltiges Bauland-Design erschlossen.

"Wir freuen uns hinsichtlich der Anwendung des SITES-Rating-Systems eine Vorreiterrolle zu übernehmen, um die umweltpolitischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekte unseres Projekts zu verbessern", betonte Hunter Beckham, Geschäftsinhaber von SWT Design und Projektmanager für das Pilotprojekt. Ted Spaid, Gründungsmitglied und Geschäftsinhaber von SWT Design, leitete das Design. "Diese 3-Sterne-Zertifizierung ist ein Beweis für unser Engagement gegenüber der Umwelt und unseren Gemeinden sowie für das leidenschaftliche Interesse an Nachhaltigkeit seitens Novus und SWT Design."

Der Novus-Campus erfüllt die folgenden spezifischen, nachhaltigen Design-Benchmarks:

- Verbesserte menschliche Gesundheit und Wohlergehen der Nutzer des Anwesens
        - Verbesserte Hydrologie sowohl in- und ausserhalb des Anwesens
        - Lebensraumverbesserungen an verschiedenen Stellen des Baulandes

Mitglieder des Projektteams umfassen:

- Kunde: Novus International, Inc. - SWT Design - Landesign LLC - University of Missouri - Cowell Engineering - Stock & Associates Consulting Engineers, Inc. - Show Me Rain Gardens - St. Louis Zoo - National Wildlife Federation - Missouri Botanical Garden - Whitmire Wildflower Garden - Horticulture Co-op of Metro St. Louis - Missouri Prairie Foundation - Great Rivers Greenway - Eastern Missouri Bee Keepers Association

Zusammen mit einer diversifizierten Gruppe von Mitgliedsorganisationen haben die SITES-Partner seit 2005 daran gearbeitet, anhand des ersten nationalen Rating-Systems für nachhaltige Landschaften die Landerschliessungs- und Managementmethoden zu transformieren. Die Richtlinien beziehen sich auf alle Arten von Landschaftsdesign - mit oder ohne Gebäude - wie zum Beispiel Einkaufszentren, Strassenlandschaften, Neubausiedlungen, Unternehmens- und Universitätsgelände, Transportkorridore, Parks und Erholungsgebiete sowie Einzelfamilienhäuser.

Der U.S. Green Building Council, ein Mitglied der Sustainable Sites Initiative, geht davon aus, dass die SITES-Richtlinien und -Leistungsmassstäbe in zukünftige Versionen seines LEED Green Building Rating Systems(TM) eingehen. Während LEED auf die Minimierung des Carbon Footprints zielt, macht SITES deutlich, wie eine Landschaft Kohlendioxid absondern und lebende Systeme regenerieren kann. Zusammen können diese Initiativen zu einer kontinuierlichen Revolutionierung von nachhaltigem Design beitragen.

Das SITES-Rating-System umfasst 15 Voraussetzungen und 51 verschiedene Prämien, wobei die Leistung in Bereichen gemessen wird wie ursprüngliche Baulandauswahl, Wasser, Boden, Vegetation, Materialien, menschliche Gesundheit und Wohlergehen, Bau und Instandhaltung. Dabei bilden sämtliche Kriterien eine 250-Punkte-Skala. Das Rating-System unterscheidet verschiedene Leistungsniveaus, je nachdem ob 40, 50, 60 oder 80 Prozent der verfügbaren Punkte erreicht wurden und dementsprechend zwischen ein und vier Sterne zugeteilt werden.

(R)NOVUS, ALIMET, MHA, ACTIVATE, ACIDOMIX, MINTREX, SANTOQUIN, AGRADO sind Handelszeichen von Novus International, Inc. und sind in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern eingetragen. (R)ADVENT ist ein Handelszeichen von Viridus Animal Health, LLC, und ist in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern eingetragen. (R) ARENUS ist ein eingetragenes Handelszeichen von Novus Nutrition Brands, LLC. (R) STRATUM NUTRITION ist ein Handelszeichen von Novus Nutrition Brands, LLC, und ist in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern eingetragen. (TM)MERA und SOLUTIONS SERVICE SUSTAINABILITY sind Handelszeichen von Novus International, Inc. (c) 2012 Novus International, Inc. Alle Rechte vorbehalten | 120002

Kontakt: Lisa Jayne +1-314-576-8886 oder Lisa.Jayne@novusint.com Leah Almeling 800-520-1834 x3 oder media@swtdesign.com Bitte senden Sie Ihre Presseanfragen bezüglich SITES an media@sustainablesites.org

Weitere Storys: Novus International, Inc.
  • 11.05.2010 – 07:04

EU genehmigt Futterzusatz von Novus für alle Tierarten

BRÜSSEL, May 11, 2010 (ots/PRNewswire) - Novus International, Inc., ein führendes Unternehmen für Tiergesundheits- und Tierernährungsprodukte, ist stolz darauf, die Zulassung von MINTREX(R) Zinc (Zn), MINTREX(R) Manganese (Mn) und MINTREX(R) Copper (Cu) durch die Europäische Union als Futterzusatz für alle Tierarten bekannt geben zu können. Die chelierten MINTREX-Spurenelemente sind für Tiere ...