Keine Story von IOGT Schweiz mehr verpassen.

IOGT Schweiz

Vom Klassenzimmer direkt ins TV: «Coole Schule»-Premiere auf Star TV

Zürich (ots)

Motivation Fremdsprache: «Coole Schule» - das Schweizer Erfolgsprojekt mit einer einzigartigen, spannenden und kostenlosen Fremdsprachen-Lektion (Englisch & Französisch, ab Oberstufe). Der Besuch erfolgt im Klassenzimmer, in der Aula oder in der Turnhalle - mit Live-Musik und Künstlern aus den USA und Frankreich!

Seit 2007 haben bereits mehr als 50'000 Schüler bei über 500 Schulbesuchen «Coole Schule Pro Linguis» im Unterricht erlebt - kostenlos für die Schule! Ziel: Eine Unterrichtsstunde, in der man mit einem coolen, ausländischen Musik-Act hautnah miterlebt, dass die Anwendung von Fremdsprachen - wenn auch nicht 100%ig perfekt - funktioniert, cool ist und Freude macht. www.cooleschule.ch

Am 12. Mai startet die dreiwöchige Live-Tour mit 3nity Brothers (Frankreich) in welcher über 60 Schulen und 6'000 Schüler besucht werden. Bisher haben die Jungs über 24'000 Teenager in der Schweiz besucht. Ihr neues Album «A New Day» ist nun als digitales Album erhältlich.

«Coole Schule TV»: Am 29. Mai 2014 (Auffahrt), 10-12 Uhr ist «Coole Schule» erstmals interaktiv auf Star TV zu sehen. Thema: Französisch mit 3nity Brothers. Beim interaktiven live-Wettbewerb (gemeinsam französischen Lückentext ausfüllen & Fragen stellen) können Zuschauer teilnehmen und einen Trip für die ganze Familie nach Paris gewinnen. Durch die Sendung führen: Die Bernerin Stefy (24), eine der wenigen aktiven und erfolgreichen «Youtubern» in der Schweiz (über eine Million Aufrufe verzeichnet ihr Kanal «CielleNoir»). Der Stadtzürcher Ralph (23), moderiert aktuell bei Radio Inside in Zofingen die Morgenshow. Ab September erfolgt eine regelmässige Ausstrahlung von «Coole Schule TV». www.cooleschule.ch/tv

IOGT Schweiz als kommunikativer Veranstalter von «Coole Schule» ist eine der ältesten und erfahrensten Organisationen im Bereich der Suchtprävention und -nachsorge in der Schweiz. www.iogt.ch

Kontakt:

IOGT Schweiz
Oliver Meyer
Tel. 0443003045
oliver.meyer@iogt.ch

Star TV
Paul Grau
Tel. 0445544444
paul.grau@startv.ch

Das 3nity Brothers Album ist via MPN erhältlich