Keine Story von ServusTV mehr verpassen.

ServusTV

ServusTV-Tipp: 'Terra Mater' Wildes Serbien - Mittwoch, 10. August von 20.15 - 21.15 Uhr - BILD

Im Herzen des Balkans liegt Serbien. Das "kleine Europa" in Europa - ein Name, dem das Land mit seiner vielfältigen Landschaft und Natur sehr gerecht wird.

Wien (ots)

Zauberhafte Orte und eine einzigartige Tierwelt präsentiert der Film "Wildes Serbien" in einer spannenden Reise quer durch das Zentrum der Balkanhalbinsel. Vom Hochgebirge über sanfte Hügel bis hin zu den weiten Ebenen. Auf einer Fläche etwa so groß wie Österreich, treffen unterschiedlichste Vegetationszonen, Tierwelten und Kulturen aufeinander. Die Menschen leben hier in tiefer Verbundenheit mit der Natur. Sie sind stolz auf die Storchennester in den Dörfern, die Erhaltung alter Nutztierrassen und die Wiederansiedlung von Geiern. Selbst Bären, Luchse und Wölfe werden manchen Ortes wieder mit Freude gesehen. Es ist ein Land voller Traditionen und Folklore, beeinflusst vom Orient wie vom Okzident.

Dazwischen schlängelt sich die Donau durch wunderschöne Täler und bildet die größte Schlucht Europas: Das Eiserne Tor - hier hat sich die Donau über die Jahrhunderte lang tief in die Landschaft gezeichnet. Weitere unglaublich schöne Gebiete sind die archaischen Erdtürme, die in kräftigen, roten Farben bei der Teufelsstadt empor ragen, oder die wohl trockenste Gegend Serbiens: Die Deliblatska Pescara, auch die "Europäische Sahara" genannt. All diese Orte führt der Film in einer traumhaften Sommerreise zusammen - ein wildromantischer Einblick in das "Wilde Serbien".

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Bild(er) abrufbar unter: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20110809_OTS0033

Rückfragehinweis:

Sebastian Weidner
   ServusTV Fernsehgesellschaft m.b.H.
   Ludwig-Bieringer Platz 1
   A - 5073 Wals-Himmelreich
   T +43 (0) 662 84 22 44 - 28151
   M +43 (0) 664 83 97 628

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/10931/aom

Weitere Storys: ServusTV
  • 26.07.2011 – 08:33