Keine Story von Bigpoint GmbH mehr verpassen.

RamaCity boomt: Neue Features bringen mehr Leben in die Stadt
Casual Game erhält signifikante Neuerungen und Inhalte
Neue Social Features erhöhen die Interaktion zwischen den Spielern

Hamburg (ots)

RamaCity ( http://www.ramacity.de/ ) geht in die nächste Bauphase: Das beliebte Casual Game von Bigpoint ( http://www.bigpoint.com/ ) ist jetzt noch besser, ereignisreicher und verrückter! RamaCity bietet ab sofort ein runderneuertes Spielerlebnis mit zahlreichen Verbesserungen ? darunter ein abwechslungsreiches Quest-System und tiefere Interaktionen mit anderen Spielern.

Neben der Herausforderung, eine florierende Großstadt zu entwickeln, bringt das neue Quest-System von RamaCity neue Aufgaben in den Alltag der Stadt-Oberhäupter. Auch für die Urbis ist allerhand zu tun: In den Story-Quests, kleinen Geschichten mit den originellen Stadtbewohnern, erleben sie spannende Abenteuer. Darüber hinaus werden die Einwohner mobil: Das Fuhrpark-Feature bietet den Spielern die Möglichkeit, direkt mit ihren Freunden zu interagieren. Spieler können Trucks in die benachbarten Städte schicken und so gemeinsam zusätzliche Gewinne erwirtschaften.

Damit auch bisherige RamaCity Spieler alle Neuerungen erleben können, werden alle bereits bestehenden Accounts auf Level 1 zurückgesetzt. Dies bedeutet natürlich keine Einschränkungen: Bereits erworbene Downtown Dollar werden gutgeschrieben, außerdem erhalten die Städtebau-Veteranen mit dem Beta-Tower ein exklusives Gebäude. Dieses Item kennzeichnet zugleich alle alteingesessenen Spieler und erleichtert den erneuten Level-Aufstieg. So dürfen sich alle bisherigen und neuen Bewohner von RamaCity auf spannende und herausfordernde Bauprojekte freuen!

"Mit all diesen Neuerungen für RamaCity können wir unseren Spielern ein noch besseres Spielerlebnis ermöglichen." erläutert Tobias Reisberger, Chief Games Officer bei Bigpoint. "Hierbei haben wir viele Kern-Features des Spiels signifikant verbessert und RamaCity so in nahezu allen Facetten optimiert."

RamaCity ist auf der offiziellen Website unter www.ramacity.de spielbar. Die Facebook-Seite zum Spiel unter http://www.facebook.com/ramacity bietet eine weitere Möglichkeit, sich mit anderen Bürgermeistern über die neusten Bauprojekte auszutauschen und weiter zu informieren.

Weiterführende Links im Internet:
   - http://www.ramacity.com
   - http://www.facebook.com/ramacity
   - http://www.youtube.com/ramacityhq
   - http://www.bigpoint.net
   - http://www.bigpoint.com

Über Bigpoint Bigpoint ( http://www.bigpoint.com ) ist Entwickler für Online-Games, Publisher und Content-Provider für über 1000 internationale Vertriebspartner. Bei Bigpoint werden Spiele entwickelt, die von über 200 Millionen Spielern in mehr als 30 Sprachen gespielt werden. Das vielfältige Portfolio des Unternehmens deckt zahlreiche Spieleplattformen, vom Browser über Mobile bis hin zu sozialen Netzwerken, ab. Über 800 Mitarbeiter aus mehr als 35 Nationen arbeiten in der Hamburger Bigpoint-Zentrale. Andere Standorte befinden sich in San Francisco, Berlin, São Paulo und auf Malta. Zu Bigpoints zahlreichen Auszeichnungen gehören der Mashable Online Game Award für "Farmerama", die Preise "Fastest Growing Larger Company" und "Uniqueness of Offering" bei den Media Momentum Awards 2010 sowie der "MTV Skyscraper Award" für außergewöhnliche Leistungen in der Spieleentwicklung. Weitere Informationen oder Pressematerialien finden Sie in unserem Pressebereich auf www.bigpoint.net .

Kontakt:

Matthias Mirlach