Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tiscover GmbH mehr verpassen.

Tiscover GmbH

"Anfragemanager": Tiscover launcht neues Tourismus-Tool

Wien (ots)

Tourismusorganisationen können alle freien Betten sofort
vermitteln
Schnell, effizient und einfach: Der neue
"Anfragemanager" der Online-Tourismusplattform Tiscover garantiert
eine optimale Abwicklung von Gästeanfragen in
Tourismusorganisationen. Freie Betten werden über einen Anfragepool
vermittelt - auch ohne Freimeldung in einem Reservierungssystem.
Faires Anfragenmanagement für gleiche Chancen
Dank eines zentralen Anfragepools haben alle beteiligten
Unterkünfte die gleichen Chancen, eine Gästeanfrage zu beantworten
und so ihre Nächtigungszahlen zu steigern. Im Anfragemanager werden
nämlich auch jene Betten angeboten, die nicht im Reservierungssystem
gewartet und freigemeldet sind. "Dadurch wird eine höhere Auslastung
für den Ort bzw. die Region erzielt," sieht Bruno Walter,
Marketing-Vorstand der Tiscover AG, die Vorteile des neuen
Anfragemanagers.
Bestätigt sieht sich auch  der Vorarlberger Tourismusort Damüls,
der den Anfragemanager als Pilotprojekt auf seiner Website
installiert hat: "Wir haben den Anfragemanager als Zusatzschiene zur
Online-Buchung eingesetzt", meint Stefan Bischof, Geschäftsführer des
Tourismusverbandes. "Für uns ist besonders wichtig, dass alle
Vermieter davon profitieren. Unabhängig davon, ob sie jetzt schon
Tiscover Kunden sind oder nicht. Wir sehen dieses Tool als
Serviceleistung für den gesamten Ort."
Anfragemanager: So einfach geht’s
Der Gast füllt auf der Homepage des Ortes bzw. der Region ein
Online-Formular aus und definiert seine Urlaubskriterien (Ort,
Zeitraum, Kategorie etc.). Die Anfrage wird automatisch an alle
passenden Unterkünfte weitergeleitet. Diese haben übers Internet
jederzeit Zugriff auf den Anfragepool und können so umgehend ihre
Verfügbarkeit bekannt geben. Um eine schnelle Rückmeldung für den
Gast zu gewährleisten, legt die Tourismusorganisation den Zeitrahmen
für die Beantwortung fest. "Der Anfragemanager ist für den Gast und
für die Vermieter eine wichtige Bereicherung. Denn heutzutage gilt:
Nur wer schnell und professionell agiert, wird im Tourismus
langfristig erfolgreich sein!" schließt Bruno Walter.

Rückfragehinweis:

Tiscover AG
Maria-Theresien-Strasse 55-57
6010 Innsbruck, Austria
Ines Klima
Tel.: +43 512 5351 622
Fax: +43 512 5351 604
mailto:ines.klima@tiscover.com

Weitere Storys: Tiscover GmbH
Weitere Storys: Tiscover GmbH
  • 24.07.2006 – 10:44

    Schottland setzt auf Tiscover

    Know-how und Technologie für VisitScotland.com Wien (ots) - VisitScotland.com - die offizielle Website Schottlands für Tourismusinformationen und -buchungen in Schottland - hat den Vertrag für die strategische Partnerschaft mit Tiscover unterzeichnet. Tiscover-Know how für Tourismus-Destination Schottland Schottland ist eine rasant wachsende Tourismus-Destination: 130 Tourismus-Informationszentren und insgesamt 9000 Betriebe werden in Zukunft mit der ...

  • 14.07.2006 – 08:59

    Service und Buchung im Tiscover Callcenter

    Innsbruck (ots) - Seit zwei Jahren gibt es die kostenlose Buchungshotline 00800tiscover bzw. 00800 847 26 837. Seit April dieses Jahres wird die Hotline nun im Unternehmen selbst betreut - mit großem Erfolg. Den Kunden am Telefon steht rund um die Uhr ein kompetentes Team zur Verfügung, das sich in den Sprachen Deutsch/Englisch/Italienisch/Französisch persönlich um deren Anliegen kümmert. Tiscover Kunden ...

  • 05.11.2004 – 10:27

    Tiscover05 - grösste Onlinetourismusplattform in neuem Outfit!

    Schöner und schneller suchen und buchen auf www.tiscover.com Männedorf (ots) - Schneller, attraktiver, übersichtlicher - so präsentiert sich die neue Generation der Tiscover Website. Navigation, Farben, Symbolik, Menüpunkte wurden nach neuesten Erkenntnissen der Nutzerfreundlichkeit umgesetzt und führen den User direkt ins Online-Urlaubsvergnügen. Klar, ...