Spannung hoch vier: FÜNF FREUNDE feiert Premiere mit rund 1300 Gästen

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Tosenden Applaus gab es für den vierten Streich der berühmtesten Freunde der Welt, der am Sonntag seine Weltpremiere im Münchner Cinemaxx feierte. Die Darsteller der Fünf Freunde wurden von unzähligen Fans am Kino begrüßt und sorgten mit Timmy, dem Hund, für viel Spaß auf dem Roten Teppich. Gemeinsam mit den Darstellern Mehmet Kurtulus, Lucie Heinze, Adnan Maral, Ramin Yazdani, Jens Atzorn und Kult-Designer Harald Glööckler sowie Regisseur Mike Marzuk und den Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton präsentierten die Kids ihr größtes Abenteuer anschließend persönlich im Cinemaxx - eine spannungsgeladene Reise ins Land der Pharaonen!

FÜNF FREUNDE 4, eine Produktion der SamFilm von Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström (OSTWIND, DIE WILDEN KERLE 1-5) in Koproduktion mit Constantin Film, wird erneut von Regisseur Mike Marzuk inszeniert. Die Jungstars der Filme, Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Neele Marie Nickel bekommen in ihrem vierten Fall Unterstützung von den Erwachsenendarstellern Mehmet Kurtulus (Tatort), Samuel Finzi (KOKOWÄÄH), Lucie Heinze (DAS HOCHZEITSVIDEO), Adnan Maral (TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER), Pasquale Aleardi (MÄNNERHERZEN ...UND DIE GANZ, GANZ GROSSE LIEBE) und Kult-Designer Harald Glööckler. FÜNF FREUNDE 4 wurde gefördert von FFF Bayern, FFA und DFFF.

Kinostart: 29. Januar 2015 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen,
Neele Marie Nickel, Omid Memar, Samuel Finzi, Lucie Heinze, Adnan
Maral und Mehmet Kurtulus u.v.a.
Regie: Mike Marzuk
Produzenten: Andreas Ulmke-Smeaton und Ewa Karlström, SamFilm
Koproduzent: Martin Moszkowicz, Constantin Film
Executive Producer: Clifford Werber

Unter www.constantinfilm.medianetworx.de finden Sie ab heute Poolmaterial und einen Premierenclip zum Download.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an unsere betreuenden Agenturen:

JUST PUBLICITY GmbH
(TV, Print, Radio PR)