Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

Drehschluss für WINTERKARTOFFELKNÖDEL
Nach "Dampfnudelblues" kommt diesen Herbst die nächste Krimikomödie in die Kinos

Drehschluss für WINTERKARTOFFELKNÖDEL / Nach "Dampfnudelblues" kommt diesen Herbst die nächste Krimikomödie in die Kinos
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Wieder Rock'n Roll in Niederkaltenkirchen! Nach dem sensationellen Erfolg von "Dampfnudelblues", der über eine halbe Millionen Besucher in die bayerischen Kinos lockte, gibt es diesen Herbst ein Wiedersehen mit dem Provinzpolizisten Franz Eberhofer alias Sebastian Bezzel. Am Freitag fiel die letzte Klappe zu den Dreharbeiten von WINTERKARTOFFELKNÖDEL. Auch dieser Teil der erfolgreichen Buchreihe von Rita Falk wurde von Regisseur Ed Herzog inszeniert. Die Dreharbeiten fanden von Ende Februar bis Anfang April in Frontenhausen, im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau, in München und Umgebung sowie auf Teneriffa statt.

Kinostart: 16. Oktober 2014 im Verleih der Constantin Film

Inhalt: Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) bekommt es diesmal gleich mit einer ganzen Serie bizarrster Todesfälle rund um die Familie Neuhofer zu tun. Während alle, besonders aber Franz' Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied), an Zufälle glauben, heften sich Franz und Rudi (Simon Schwarz) an die Fersen der Femme fatale Mercedes (Jeanette Hain) und ihrem Partner Klaus Mendel (Sascha Alexander Gersak). Die Reise führt sie bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi in einem Romantikhotel als vermeintliches Pärchen landen. Wieder einmal Stress pur für den Eberhofer Franz, zumal ihm die Hauptverdächtige Mercedes auch noch ordentlich den Kopf verdreht hat.

WINTERKARTOFFELKNÖDEL ist eine Produktion der Constantin Film Produktion GmbH und der Constantin Television GmbH in Co-Produktion mit der ARD Degeto und dem Bayerischen Rundfunk und wurde mit den Mitteln des FilmFernsehFonds Bayern, des DFFF und der FFA gefördert.

   Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Jeanette Hain, Sascha
   Alexander Gersak, Moritz Katzmair, Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Lisa 
   Maria Potthoff, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan 
   Zinner, Max Schmidt, Gerhard Wittmann u.v.a. 
   Produzentin: Kerstin Schmidbauer 
   Redaktion: Stephanie Heckner (BR), Katja Kirchen (ARD Degeto) 
   Drehbuch: Sascha Bigler, Ed Herzog und Kerstin Schmidbauer nach 
   dem gleichnamigen Roman von Rita Falk 
   Regie: Ed Herzog
Erstes Bildmaterial finden Sie zum Download unter: 
https://constantinfilm.medianetworx.de. 

Kontakt:


Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an
unsere betreuende Agentur:

Pressekontakt:
Ana Radica ana radica! Presse Organisation,
Tel.: 089 / 23 66 12-0
E-Mail: anaradica@ana-radica-presse.com

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 28.03.2014 – 10:42

    Stellungnahme der Constantin Film zum EuGH-Urteil

    München (ots) - "Bislang mussten wir weitgehend tatenlos zusehen, wenn unsere Filme über illegale gewerbliche Portale wie z.B. kinox.to oder movie4k.to angeboten und verbreitet wurden. Oftmals schon mit Kinostart, spätestens zu Beginn der DVD-Auswertung. Mit dem gestrigen Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) können Gerichte Internetanbieter dazu verpflichten, Webseiten, die illegale Inhalte anbieten, für ihre ...