Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER ist der erfolgreichste deutsche Film 2012

München (ots)

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER ist mit 2,5 Mio. Kinobesuchern der erfolgreichste deutsche Film 2012. Constantin Film gratuliert herzlich!

Martin Moszkowicz, Constantin Film Vorstand Film und Fernsehen: "Bora Dagtekin hat mit Türkisch für Anfänger den erfolgreichsten deutschen Film im letzten Jahr geschaffen. Ich bin sehr stolz darauf, dass die Constantin Film einem derartigen Ausnahmetalent ein zu Hause für hoffentlich viele Filme geben konnte und bedanke mich bei den beiden Produzenten - Lena Schömann und Christian Becker von der Rat Pack Filmproduktion für diesen großen Erfolg."

Geschlechterkampf für Fortgeschrittene: Was passiert, wenn ein türkischer Macho auf eine rotzfreche Intellektuelle trifft, erzählt Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin ganz neu fürs Kino. Erfrischend böse und absolut respektlos werden Klischees und Vorurteile durch den Kakao gezogen und dabei kein Gag ausgelassen. Mit dabei sind die Serienlieblinge Elyas M'Barek als Cem Öztürk und Josefine Preuss als Lena Schneider.

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER wurde von der Rat Pack Filmproduktion produziert in Co-Produktion mit Constantin Film, ARD Degeto, BR, WDR, NDR, Panda Plus und Bluverde F.V.T. Produzenten sind Lena Schömann und Christian Becker.

Kontakt:

aim - CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
Güntzelstraße 63
10717 Berlin

Julia Bartelt
Tel: +49 (0)30 - 61 20 30 60
Fax: +49 - 30 - 61 20 30 - 99
E-Mail: julia.bartelt@aim-pr.de

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 19.12.2012 – 10:51

    Constantin Film strukturiert Geschäftsführung neu

    München (ots) - Im Zuge der kontinuierlichen Ausweitung ihrer Geschäftsaktivitäten hat die Constantin Film AG ihre Geschäftsführerebene in Verleih und Produktion zum 01. Januar 2013 neu strukturiert. Beiden Bereichen werden künftig je vier Geschäftsführer vorstehen. Bestehende Verträge wurden im Zuge der Neuaufstellung verlängert. Im Verleih werden weiterhin Torsten Koch (Marketing & Publicity), Oliver Koppert ...

  • 17.12.2012 – 15:16

    STEP UP: MIAMI HEAT 3D knackt die Millionengrenze

    München (ots) - STEP UP: MIAMI HEAT 3D tanzte sich am vergangenen Wochenende über die Zuschauer-Millionengrenze! Somit reiht sich der Tanzfilm in die Riege der Besucher-Millionäre ein, was bislang nur 23 in diesem Jahr gestarteten Filmen gelungen ist. Der vierte Teil des erfolgreichen Tanz-Franchise hat bisher alleine in Deutschland ein Einspielergebnis von 9,9 Mio. Euro erreicht. STEP UP, der erste Teil des Franchise, ...