NTT Communications und SDN-Projekt der JBA gewinnen IBC-Innovationspreis 2013

NTT Communications Corporation (NTT Com), der für IT-, Cloud und internationale Kommunikationsdienste zuständige Geschäftsbereich des führenden Fortune-Global-500-Telekommunikationsunternehmens NTT Corporation , gab am 18. September bekannt, dass das Projekt Nationwide SDN for Uncompressed HDTV in Japan, das von NTT Com entwickelt und von der Japan Commercial Broadcasters Association (JBA) für kommerzielle Fernsehsender bereitgestellt wurde, am 15. September auf der IBC 2013, einem einflussreichen Event der Rundfunkbranche, mit dem Innovationspreis für Content Delivery ausgezeichnet wurde.

(Foto: http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201309174653/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201309174653/])

Die IBC ist eine der weltweit führenden jährlichen Fachmessen der Rundfunkbranche, die mehr als 1400 Anbieter und 50.000 Teilnehmer aus über 160 Ländern anzieht. Sie hat eine 45-jährige Geschichte in der Präsentation der modernsten elektronischen Medientechnologien und bietet ein Forum zur Erörterung der Entwicklungen, welche die Branche prägen.

Die vollständigen Ergebnisse der Innovation Awards 2013 finden Sie auf der Website der IBC 2013: http://www.ibc.org/page.cfm/link=105 [http://www.ibc.org/page.cfm/link=105]

Nationwide SDN for Uncompressed HDTV in Japan (weitere Einzelheiten finden Sie unter http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201309174653/ [http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201309174653/])

Diese Lösung ermöglicht die stabile Übertragung unkomprimierter hochauflösender Videobilder zwischen den 128 Mitgliedern der Japan Commercial Broadcasters Association über ein hochgradig zuverlässiges Hochkapazitätsnetzwerk. Mittels der SDN-Technologie (Software Defined Networking) bietet es Sendeanstalten einen vereinfachten Funktionsumfang, indem es die automatische Weitergabe von Konfigurationsveränderungen ermöglicht, wie zum Beispiel den Bandbreitenbedarf eines Senders je nach dessen Programmplanung. Durch die zentrale Verwaltung des Netzes steuert die Technologie den Datenverkehr flexibel und effizient, um die reibungslose und zeitgerechte Übertragung gewaltiger Datenmengen zwischen den Sendeanstalten zu gewährleisten.

Informationen zur NTT Communications Corporation

NTT Communications bietet Beratungs-, Architektur-, Sicherheits- und Cloud-Dienste, um die Informations- und Kommunikationsumgebungen (ICT) von Unternehmen zu optimieren. Diese Angebote stützen sich auf die weltweite Infrastruktur des Unternehmens, welche das führende globale Tier-1-IP-Netz Arcstar Universal One(TM) VPN einschließt, mehr als 160 Länder erreicht und über 140 sichere Datenzentren umfasst. Die Lösungen von NTT Communications nutzen die globalen Ressourcen der Unternehmen der NTT Group, darunter Dimension Data, NTT DOCOMO and NTT DATA.

Weitere Informationen: www.ntt.com/ [http://www.ntt.com/] | www.twitter.com/nttcom [http://www.twitter.com/nttcom] | www.facebook.com/nttcomtv [http://www.facebook.com/nttcomtv] | http://www.linkedin.com/company/ntt-communications [http://www.linkedin.com/company/ntt-communications]

Web site: http://www.ibc.org/page.cfm/link=105/ http://www.ntt.com/ http://prw.kyodonews.jp/opn/release/201309174653/

KONTAKT: (Herr) Kota Yamashita, (Herr) Yuta Imae, Public
Relations, NTT Communications Corporation, +81-3-6700-4010,