Keine Story von Intuity Medical, Inc. mehr verpassen.

Intuity Medical, Inc.

Intuity Medical schließt $76 Millionen Series D Finanzierung ab

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Finanzierung der FDA Zulassung und Markteinführung von
          POGO(TM) All-in-One, dem ersten und einzigen Komplettsystem zur
                                Glukoseüberwachung

Intuity Medical, Inc., ein privat geführtes Unternehmen für die Entwicklung von innovativen Technologien im Bereich Diabetes-Management, gab heute bekannt, dass es sich zusätzliche Finanzmittel mit dem Abschluss einer zweiten Tranche der schon zuvor angekündigten Series D Finanzierung durch Vorzugsaktien gesichert hat; dies erhöht die Series D Finanzierung auf insgesamt 76 Millionen US-Dollar. Ein neuer Investor, Accuitive Medical Ventures (AMV), trat der beeindruckende Liste von existierenden Investoren bei: Investor Growth Capital (IGC), Thomas McNerney and Partners, Venrock, Versant Ventures und U.S. Venture Partners, die ebenfalls beim Abschluss beteiligt waren.

Intuitive Medical wird diese Finanzmittel nutzen, um eine FDA Zulassung zu erhalten und um Vermarktung und Vertrieb des POGO All-in-One-Systems in den USA vorzubereiten. POGO integriert auf einzigartige Weise alle herkömmlichen Blutzuckermessgeräte in ein bequemes, unabhängiges System, das grösseren Bedienkomfort und Diskretion für Millionen von Menschen bietet, die ihren Blutzuckergehalt regelmässig zur Überwachung ihrer Diabetes testen müssen. In Kombination mit Patterns(TM), der proprietären webbasierten Datenverwaltung von Intuity Medical, stellt POGO sowohl medizinischem Fachpersonal als auch Patienten eine umfassende, gemeinsame Plattform zur Verfügung, um wichtige Strukturen und Trends zu erkennen, die sich auf die gesamte Glukoseüberwachung auswirken.

"Mit dem Abschluss unserer 510(k) Einreichung haben wir ein bedeutendes Ziel erreicht und die FDA Zulassung des POGO Systems ist anhängig", so Emory V. Anderson, President und Chief Executive Officer von Intuity Medical. "Die zusätzliche Erhöhung der Finanzmittel versetzt uns in die Lage, die Infrastruktur unseres Unternehmens für die Einführung von POGO auf dem US-amerikanischen Markt weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, Diabetes-Management weniger beschwerlich zu machen, indem wir eine einfache One-Step(TM) Lösung zur Blutzuckermessung bereitstellen."

Glukoseüberwachung

Der weltweite Markt für die Selbstüberwachung des Blutzuckergehaltes wird auf 8 Milliarden US-Dollar geschätzt. Klinische Studien haben erwiesen, dass regelmässiges Testen des Blutzuckerspiegels das Risiko von diabetesbedingten Komplikationen verringert. Die American Diabetes Association (ADA) empfiehlt Patienten mit Diabetes, die sich täglich mit Insulin spritzen müssen, mindestens dreimal am Tag den Blutzuckerspiegel zur optimalen glykämischen Kontrolle zu testen.

Über Intuity Medical

Intuity Medical hat sich der Vereinfachung des Diabetes-Managements durch eigene, innovative Technologien verpflichtet, die dabei helfen, die Mehrzahl der häufigsten Hemmnisse der kontinuierlichen Blutzuckermessung zu beseitigen. POGO von Intuity Medical ist das erste System, das die Messung in einem einzigen, einfachen Schritt ohne zusätzliches Messzubehör automatisiert. Das einzigartige, integrierte Design von POGO ermöglicht Patienten mehr Diskretion und höhere Flexibilität, um jederzeit, überall und beliebig oft - nach Empfehlung einer medizinischen Fachkraft - zu messen und könnte dadurch zu besserer Glukoseüberwachung führen.

Für weitergehende Information über POGO und Intuity Medical besuchen Sie bitte http://www.intuitymedical.com.

Über Accuitive Medical Ventures

Accuitive Medical Ventures ist eine Risikokapitalgesellschaft mit einem Eigenkapital von 230 Millionen US-Dollar. Accuitive, ein marktorientiertes Unternehmen, das auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten in revolutionärer Medizintechnik ist, spezialisiert sich auf Risikofinanzierungen von Unternehmen, die über herausragende Technologie und exzellente Teams verfügen. Das Unternehmen hat Beziehungen mit einigen der führenden Organisationen der Industrie aufgebaut, um aufstrebenden Unternehmen und Investoren die Gelegenheit zu verschaffen, neue und einzigartige Firmen zu gründen und langfristigen Shareholder-Value aufzubauen. Die Beziehungen, die Accuitive zu einigen der führenden Medizinern und Meinungsführern aufgebaut hat, ermöglichen es dem Unternehmen, massgeblichen Wert als Investor und Vorstandsmitglied aufzubauen. Das Unternehmen unterhält Büros in Palo Alto, Kalifornien, Atlanta, Georgia und Amelie Island, Florida.

Für weitergehende Information besuchen Sie bitte die Website von Accuitive Medical Venture unter http://www.amvpartners.com.

Für weitergehende Information über bestehende Investoren bei Intuity
        Medical besuchen Sie bitte:
            --  Emergent Medical Partners
            --  Investor Growth Capital
            --  Thomas, McNerney and Partners
            --  Venrock
            --  Versant Ventures
            --  U.S. Venture Partners

Kontakt:

Intuity Medical, Inc., Kelley Lipman, VP of
Marketing,+1-408-530-1700, kelley.lipman@intuitymedical.com

Weitere Storys: Intuity Medical, Inc.