Alle Storys
Folgen
Keine Story von Haier Group mehr verpassen.

Haier Group

Haier stellt sein neues Sortiment an innovativen Geräten auf der IFA Berlin vor, die auf die lokalen Märkte zugeschnitten sind

Berlin (ots/PRNewswire)

IFA Halle 3.1a - Stand 103
- 3. September 2010 - Haier, die weltweit grösste
Haushaltsgerätemarke, ist einer der Höhepunkte auf der IFA 2010 in
Berlin, die vom 3. - 8. September stattfindet. Haier zeigt sein
gesamtes Sortiment an neuen und innovativen, umweltfreundlichen
Produkten, die auf den europäischen Markt zugeschnitten wurden.
Haiers Engagement, Haushaltsgeräte überall auf der Welt anzubieten,
die auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden eines Landes
zugeschnitten sind, hat sich als Gewinnstrategie ausgezahlt, da die
Marktanteile von Haier und die Markenwiedererkennung weltweit in
jeder Region stark zunehmen.
Die von Haier gezeigten Produkte sind zum Beispiel der
renommierte 3D-Kühlschrank, der mit dem Red Dot Preis ausgezeichnet
wurde und der in den Forschungs- & Entwicklungseinrichtungen von
Haier in Italien für den europäischen Markt entworfen wurde. Haier
hat schon frühzeitig den Schwerpunkt auf Forschung und Entwicklung
gelegt, da schnell verstanden wurde, dass Qualität,
Nutzerfreundlichkeit und Design wichtig für die Etablierung einer
weltweit vertretenen Marke sind. Ein wichtiges Element für das
Wachstum auf dem globalen Markt war es, erfahrene Forschungs- &
Entwicklungsteams in verschiedenen Teilen der Welt einzusetzen, damit
die Erwartungen der lokalen Kunden am besten erfüllt werden können.
Der Bereich Eco Life von Haier auf der IFA zeigt das gesamte
Sortiment umweltfreundlicher Waschmaschinen, welche den
Energieverbrauch um bis zu 20% senken können, Wasser sparen und um
bis zu 30% geräuschvermindert arbeiten. Gleichzeitig wird dabei aber
die Waschleistung verbessert. Haier leistet Pionierarbeit bei der
Forschung nach den besten Technologien, welche den ökologischen
Fussabdruck bei der Entwicklung und Herstellung für die Umwelt
reduzieren, während die Strom- und Wasserrechnungen für den
Verbraucher gesenkt werden können.
Haiers innovative Produkte, die auf der IFA vorgestellt werden,
sind nicht nur technologischer Natur. Die Forschungs- &
Entwicklungszentren von Haier waren die ersten, die herausfanden,
dass die Haushalte wollten, dass ihre Geräte ein Teil ihres
Innendesigns ihrer Wohnung sein sollten. Aufgrund dieser Beobachtung
entwickelte Haier farbenfrohe Geräte, wie zum Beispiel die DW12
Spülmaschine, die es in vier Farben gibt, einschliesslich Schwarz und
Rot. Die Verbraucher müssen ihre Geräte nun nicht mehr verstecken.
Haier stand am Anfang einer industriellen Revolution, indem neue
ästhetische Standards gesetzt wurden, die dann von den Wettbewerbern
ebenfalls übernommen wurden. Haiers Stand auf der IFA ist der
bunteste aller Stände und es werden Geräte mit einem künstlerischen
Angebot an Mustern und Farben gezeigt.
"Gemäss der Euromonitor-Forschung aus dem Jahr 2009 ist Haier die
weltweit grösste Haushaltsgerätemarke. Mit einer kontinuierlichen
Gewichtung auf Forschung, Entwicklung und Design und indem wir die
Bedürfnisse der Verbraucher an den Anfang jedes Projekts stellen,
glauben wir, dass wir unseren Platz als Nr. 1 beibehalten, unsere
Führungsposition zu unseren Wettbewerbern ausbauen können und unsere
Markenbekanntheit und Kundenzufriedenheit wachsen lassen werden.
Unser IFA-Stand gibt den Besuchern einen guten Überblick, wie die
Geräte von Haier das Heim und das Leben der Verbraucher verbessern
können", so Frau ZHANG Tieyan, Leiterin der Abteilung Global Branding
Operations (weltweites Markenmarketing) bei Haier.
Informationen zu Haier Group Co. Ltd
Haier wurde unter Leitung von ZHANG Ruimin, dem aktuellen
Vorsitzenden und Geschäftsführer, 1984 im chinesischen Qingdao,
Provinz Shandong, gegründet. Haier ist in China und weltweit der
Haushaltsgerätehersteller Nummer 1. Haier-Produkte werden in über 160
Ländern und Gebieten in Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten,
Asien und Afrika vertrieben. Die weltweiten Umsätze beliefen sich im
Jahr 2009 auf 124,3 Milliarden RMB (18,2 Milliarden USD) in 2009.
Haier beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter, davon 10.000
ausserhalb Chinas.
Kontakt:
     Frau Zhang Bin
     Haier Group Co. Ltd.
     Tel.: +86-532-8893-6105
     E-Mail:  zhangbin@haier.com
     Herr Simon VERICEL
     Hill and Knowlton China
     Tel.: +86-10-5861-7570
     E-Mail:  simon.vericel@hillandknowlton.com.cn

Pressekontakt:

CONTACT: Frau Zhang Bin, Haier Group Co. Ltd.,
+86-532-8893-6105,zhangbin@haier.com; Herr Simon VERICEL, Hill and
Knowlton China,+86-10-5861-7570, simon.vericel@hillandknowlton.com.cn

Weitere Storys: Haier Group
Weitere Storys: Haier Group