Value Retail erweitert Reisepartnerschaften in China, um internationalen Besuchern mehr Vorteile bieten zu können

Schanghai (ots/PRNewswire)

Neue Allianz mit China Eastern, Partnerschaft mit Ctrip und Küche, Kunst und Mode bei der Expo 2015 in Mailand bedienen die Ansprüche chinesischer Touristen

Value Retail, der Erfinder und Betreiber der Village Collection mit zehn luxuriösen Outlet-Shopping-Villages in Europa und China, geht eine Partnerschaft mit China Eastern Airlines, einer der drei grössten Fluggesellschaften auf dem chinesischen Festland, ein. Die Ankündigung erfolgte bei der Fachmesse für Luxusreisen ILTM Asia, die diese Woche in Schanghai stattfindet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150417/739943 )

Dank dieser Partnerschaft können die Mitglieder des Vielfliegerprogramms von China Eastern besondere Privilegien nutzen. So erhalten sie zum Beispiel drei Meilen pro GBP/EUR bzw. 10 RMB, die bei der Collection ausgegeben werden. Darüber hinaus profitieren die Mitglieder des Vielfliegerprogramms von China Eastern während des gesamten Jahres 2015 von Bonusmeilenaktionen, VIP-Angeboten, Einkaufspaketen und besonderen Sparpreisen.

Die Allianz mit China Eastern Airlines ist die jüngste der Reise- und Tourismuspartnerschaften, die abgeschlossen wurden, um die Collection of Villages für chinesische Gäste zu bewerben. Bereits früher in diesem Jahr kündigte Value Retail eine neue Partnerschaft mit Ctrip - dem führenden chinesischen Online-Reisebüro, das seine Reisedienstleistungen sowohl online als auch auf herkömmlichem Wege anbietet - an, dank derer der Luxus der Collection of Villages einem noch grösseren chinesischen Publikum zugänglich gemacht wird. Value Retail ist auch ein Partner von Air China. Im Zuge einer aktuellen Initiative erhalten die Gäste drei Bonusmeilen pro GBP/EUR bzw. 10 RMB, die sie in den Villages ausgeben.

Die authentische Europa-Erfahrung bestehend aus einer Kombination von Luxus-Shopping mit Kunst, Kultur, Gastronomie und Veranstaltungen ist bei den chinesischen Gästen sehr beliebt. 2014 war China mit 44 % der Verkäufe mit Umsatzsteuererstattung der strategische Markt mit dem höchsten Anteil im Bereich der Nicht-EU-Verkäufe, bei denen die Umsatzsteuer erstattet wurde - das ist eine Steigerung von 29 % im Vergleich zum Vorjahr. Damit sich die chinesischen Gäste besonders willkommen fühlen, werden in den Collection Villages spezielle Serviceleistungen angeboten. So gibt es etwa chinesischsprachige Betreuer und in vielen Geschäften wird die Zahlung per UnionPay International akzeptiert.

Dieses einzigartige Outlet-Einkaufserlebnis gibt es nun auch in China: In diesem Monat feierte das Suzhou Village - das erste Village von Value Retail in China - seinen ersten Geburtstag. Mit seiner einzigartigen Kombination asiatischer und internationaler Marken zusammen mit Ausstellungen und Veranstaltungen von Weltklasse wurde das Village als Teil einer neuen Outlet-Generation in China aufgenommen. Das zweite Village in China, das Shanghai Village, wird im Frühjahr 2016 direkt neben dem Shanghai Disney Resort eröffnet.

Die chinesischen Besucher der Expo 2015 in Mailand können das Fidenza Village in der Nähe von Mailand besuchen und sich so einen ersten Eindruck von den einzigartigen Erlebnissen verschaffen, die in den chinesischen Villages auf sie warten. Das Fidenza Village hat sich speziell für die Dauer der Expo in die "Botschaft für Made in Italy" verwandelt. Diese Präsentation wurde zusammen mit mehreren renommierten Partnern und Botschaftern entwickelt und zeigt Kunst, Mode, Gastronomie und Design aus Italien. Während des Sommers wird ein aus multisensorischen Erfahrungen und Veranstaltungen bestehendes Programm angeboten. Es beinhaltet drei typisch-italienische Themen: "Romantische Oper" (Mai/Juni), "La Dolce Vita" (Juli/August) und "Italienische Leidenschaft" (September/Oktober). Ausserdem können die chinesischen Besucher in der gesamten Collection ein aus Veranstaltungen und besonderen Anreizen bestehendes Programm entdecken, das zeitgleich mit der "Golden Week" im Oktober stattfindet, in der viele Chinesen Urlaub haben.

Die ILTM Asia ist eine globale Veranstaltung nur für geladene Gäste. Hier können die Anbieter der weltweit besten Luxus-Reiseerlebnisse Käufer treffen, die den schnell wachsenden und begehrten Markt für Luxusreisende aus dem asiatisch-pazifischen Raum repräsentieren. Sie findet vom 1. bis 4. Juni 2015 im Shanghai Exhibition Centre statt.

Informationen zu Value Retail

Value Retail ist das einzige Unternehmen, das sich exklusiv auf die Planung und den Betrieb von Luxus-Shopping-Outlets spezialisiert: die Collection of Villages. Im Hinblick auf das Umsatzvolumen zählen die Villages gemeinhin zu den leistungsstärksten Einkaufszentren der Welt. Seit den Anfängen mit dem Bicester Village im Jahre 1995 konnte die Collection Jahr für Jahr zweistellige Steigerungen des Bruttoumsatzes erzielen. Im Jahr 2014 lagen die Besucherzahlen bei 32,5 Millionen. Jedes einzelne Village liegt nur eine Stunde von zumindest einer europäischen Grossstadt entfernt und hat sich mit hochklassiger Mode, ausgezeichneter Servicequalität und Gastfreundschaft und einer Vielzahl von gefeierten Events als internationales Shopping-Tourismusziel bewährt. Value Retail China, eine Tochtergesellschaft von Value Retail, hat mit dem Suzhou Village in Suzhou 50 Meilen westlich von Schanghai im Mai 2014 das erste Village in China eröffnet. Ein zweites Zentrum, das Shanghai Village, wird im Frühjahr 2016 neben dem Shanghai Disney Resort öffnen und damit ein zentraler Bestandteil der von der chinesischen Regierung geplanten Shanghai International Tourism and Resorts Zone (SITRZ) im Gesamtwert von mehreren Milliarden USD sein. Näheres zu Value Retail und Value Retail China erfahren Sie auf ValueRetail.com.

Informationen zu China Eastern Airlines

Der Hauptsitz von China Eastern Airlines Corporation Limited befindet sich in Schanghai. Die Fluggesellschaft, die zu den drei grössten auf dem chinesischen Festland gehört, betreibt eine aus mehr als 430 Flugzeugen für Lang- und Kurzstrecken bestehende Flotte. Das Durchschnittsalter der Maschinen liegt bei unter sieben Jahren. China Eastern transportiert fast 80 Millionen Passagiere im Jahr und gehört weltweit zu den Top 5 der Fluggesellschaften mit dem höchsten Fluggastaufkommen. Als offizielles Mitglied von SkyTeam hat China Eastern ihr Flugangebot von Schanghai in 1000 Städte in 187 Ländern durch eine enge Zusammenarbeit mit den Mitgliedsfluggesellschaften von SkyTeam erweitert. Die Mitglieder von Eastern Miles können an einem Programm teilnehmen, bei dem sie Meilen sammeln und einlösen können, Mitgliedervorteile geniessen und jede der weltweit 525 VIP-Lounges aller 19 Mitgliedsfluggesellschaften von SkyTeam nutzen können.

Ende 2012 wurde China Eastern von der China Capital Market Annual Conference 2012 mit dem "Golden Ting Award" ausgezeichnet, gilt laut WPP als eine der 50 wertvollsten chinesischen Marken und wurde im CSR-Ranking 2013 von FORTUNE China in den Top 10 eingestuft.

Mit dem Konzept "Weltklasse-Gastlichkeit mit östlichem Charme" schafft China Eastern hervorragende Reiseerlebnisse mit einer "sorgfältigen, feinfühligen und genauen" Servicequalität für internationale Kunden.

Für nähere Informationen wenden Sie sich an:

Ben Han, Redbridge Communications: ben@redbridgecommunications.com

Photo: