Keine Story von Star Scientific, Inc. mehr verpassen.

Star Scientific, Inc.

Rock Creek Pharmaceuticals kündigt erweiterte Versandoptionen für Anatabloc? sowie Ärztekongresse über Anatabin-Forschung an

Virginia (ots/PRNewswire)

Rock Creek Pharmaceuticals, eine Tochtergesellschaft von Star Scientific, Inc. , gab erweiterte internationale Versandziele für Bestellungen seines Nahrungsergänzungsmittels Anatabloc(TM) bekannt. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom 30. August anlässlich der Markteinführung angab, enthält Anatabloc (TM) den Nahrungsmittelzusatzstoff Anatabin Citrat. Anatabin ist ein Alkaloid, das in verschiedenen Arten in der Familie der Nachtschattengewächse vorkommt, einschliesslich der Tabakpflanze sowie Auberginen, grünen Paprikaschoten und grünen Tomaten. In Verbindung mit den Vitaminen A und D3 soll Anatabin Citrat in der Lage sein, dem Körper bei der Erhaltung seiner entzündungshemmenden Fähigkeiten Hilfestellung zu leisten. Übermässige Entzündungen werden mit Autoimmun-Krankheiten wie Fehlfunktion der Schilddrüse, Arthritis und Alzheimer in Verbindung gebracht.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110830/PH59627 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20090317/STARSCIENTIFICLOGO )

Ende September wurden Versandmöglichkeiten nach Kanada, Australien, Neuseeland und dem Vereinigten Königreich eingerichtet, sowie nach 13 Ländern in Europa, im Nahen Osten und in Asien. Ab heute kann Anatabloc in weitere 29 Länder verschickt werden: Portugal, Monaco, Island, Ungarn, Bulgarien, Polen, Österreich, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Brasilien, Peru, Uruguay, Aruba, Bermuda, Barbados, Antigua, Kaimaninseln, Britische Jungferninseln, Turks- und Caicosinseln, Bahamas, St. Lucia, St. Kitts und Nevis, San Marino, Neukaledonien und Mexiko.

Am Einkauf des Produktes interessierte Verbraucher können entweder auf der Produktseite unter http://www.anatabloc.com mithilfe eines Auswahlmenüs herausfinden, welche Länder beliefert werden, oder das Kundenbetreuungszentrum unter +1-800-778-2031 anrufen. Entsprechend der Kundennachfrage für Anatabloc(TM) plant das Unternehmen, die Möglichkeit des Versands in zusätzliche Länder weltweit weiter zu untersuchen. Sobald neue Länder hinzugefügt worden sind, werden sie im Auswahlmenü auf der Produktseite aufgelistet sein.

Das Unternehmen gab ebenfalls bekannt, dass der erste von einer Reihe von Ärztekongressen heute Abend in Richmond, Virginia veranstaltet wird. Referate über die Anatabin-Forschung werden gehalten werden von Michael Mullan, M.D. PhD, Director des Roskamp Institute; Paul Ladenson, MD, Director of Endocrinology & Metabolism an der Johns Hopkins School of Medicine und Patrizio Caturegli, MD, MPH, ausserordentlicher Professor of Pathology and Endocrinology an der Johns Hopkins School of Medicine. Rock Creek beabsichtigt, Ende dieses Monats zwei zusätzliche Kongresse für Ärzte und assoziierte Fachkräfte des Gesundheitswesens im Mittleren Westen und an der Westküste zu veranstalten. Interessierte Ärzte und andere approbierte Gesundheitsdienstleister können den Zugang zu den Referaten unter customerservice@anatabloc.com beantragen.

Mit Ausnahme von rein historischer Information stellen gewisse Aussagen in dieser Pressemitteilung, einschliesslich Schätzungen, Projektionen, Aussagen im Zusammenhang mit unserem Geschäftsplan, Ziele und erwartete Betriebsergebnisse sowie Annahmen, auf denen solche Aussagen beruhen, zukunftsgerichtete Aussagen dar. Es handelt sich hierbei um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung. Nach Möglichkeit haben wir uns bemüht, diese zukunftsgerichteten Aussagen durch die Verwendung von Wörtern wie "antizipieren?, "glauben?, "schätzen?, "fortfahren?, "wahrscheinlich?, "können?, "Gelegenheit?, "Potenzial?, "prognostizieren?, "werden?, "erwarten?, "planen?, "beabsichtigen? und ähnliche Ausdrücke als zukunftsgerichtete Aussagen sowohl in negativer als auch in positiver Hinsicht zu kennzeichnen. Diese Aussagen spiegeln unsere aktuellen Ansichten wieder und basieren auf uns momentan zur Verfügung stehender Informationen. Demgemäss unterliegen solche zukunftsgerichteten Aussagen bekannten und unbekannten Risiken und anderen Faktoren, die zur Folge haben könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen oder angedeuteten Ergebnissen abweichen. Diese Risiken, Ungewissheiten, Faktoren und Eventualitäten umfassen, ohne darauf beschränkt zu sein, die Herausforderungen im Zusammenhang mit neuen Initiativen in der Produktentwicklung durch Star Tobacco und Rock Creek, die Ungewissheiten im Zusammenhang mit dem Fortschritt in der wissenschaftlichen Forschung, unsere Fähigkeit künftig zusätzliches Kapital zu besorgen, das für die Aufrechterhaltung unseres Geschäfts erforderlich ist, mögliche Streitigkeiten in Bezug auf unser intellektuelles Eigentum, Risiken in Verbindung mit Streitsachen bezüglich dieses intellektuellen Eigentums, Ungewissheiten in Verbindung mit Entwicklung, Tests und der behördlichen Zulassung unseres Tabaks mit niedrigem TSNA-Gehalt, verwandten Tabakprodukten und pharmazeutischen sowie nutrazeutischen Produkten, Marktakzeptanz unserer neuen rauchfreien Tabakprodukte sowie nutrazeutischen und pharmazeutischen Produkte, Konkurrenzkampf von Unternehmen mit grösseren Ressourcen als unsere, unsere Abhängigkeit von wichtigen Mitarbeitern und von unserer vorherigen strategischen Beziehung mit Brown & Williamson Tobacco Corporation angesichts der Verschmelzung des Unternehmens mit R.J. Reynolds Tobacco Company, Inc.

Obwohl das Unternehmen der Meinung ist, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten Erwartungen auf begründeten Annahmen beruhen, kann es nicht gewährleisten, dass die Erwartungen erfüllt oder mögliche Abweichungen nicht erheblich sein werden. Zusätzliche Erörterungen sind unter "Risk Factors? in dem bei der SEC am 16. März 2011 eingereichten Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K verfügbar. Andere Faktoren, die zuweilen in anderen Einreichungen des Unternehmens bei der SEC dargestellt werden, sind unter http://www.sec.gov abrufbar. Sämtliche Information in dieser Pressemitteilung hat den Stand dieses Datums und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, irgendwelche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder zu avisieren, um Ereignissen oder Umständen gerecht zu werden, die sich nach dem Datum dieser Pressemitteilung ergeben oder um unvorhergesehenen Ereignissen Rechnung zu tragen.

Über Star Scientific

Star Scientific ist ein technologieorientiertes Unternehmen mit der Zielsetzung, den körperlichen Schaden im Zusammenhang mit Tabak auf allen Ebenen zu mindern. Das Unternehmen ist in der Entwicklung von löslichen rauchfreien Tabakprodukten tätig, die hauptsächlich durch die innovative StarCured(R) Tabaknachbehandlung weniger krebserregende Giftstoffe enthalten. Seine Tochtergesellschaft, Rock Creek Pharmaceuticals, Inc., befasst sich mit der Entwicklung von Nutrazeutika sowie von Produkten, die neurologische und Störungen des Gemütszustands ansprechen. Rock Creek Pharmaceuticals unterhält wissenschaftliche und forschungsorientierte Niederlassungen in Gloucester, Massachusetts und eine Vertretung für Behördenangelegenheiten in Washington, D.C. - Star Scientific unterhält seinen Firmenhauptsitz und eine Verkaufsniederlassung in Glen Allen, Virginia, ein Büro für Management-, Forschungs- und Behördenangelegenheiten in Bethesda, Maryland und eine Produktionsstätte in Chase City, Virginia.

Besuchen Sie die Website von Star Scientific unter: http://www.starscientific.com

Ansprechpartner: Sara Troy Machir Vice President für Communications & Investor Relations smachir@starscientific.com +1-301-654-8300

Kontakt:

.

Weitere Storys: Star Scientific, Inc.
  • 29.09.2011 – 00:45

Rock Creek Pharmaceuticals bietet internationale Versandoptionen für Anatabloc?

Glen Allen, Virginia (ots/PRNewswire) - Rock Creek Pharmaceuticals, eine Tochtergesellschaft von Star Scientific, Inc. , meldete die Ausdehnung von Versandoptionen für Bestellungen seines Nahrungsergänzungsmittels Anatabloc(TM) . Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom 30. August anlässlich der Markteinführung andeutete, enthält Anatabloc(TM) den ...

• 01.09.2011 – 01:43

Star Scientific bringt Nahrungsergänzungsmittel Anatabloc? auf den Markt

Glen Allen, Virginia (ots/PRNewswire) - Star Scientific, Inc. hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen sich freut, die heutige Markteinführung von Anatabloc(TM) bekannt zu geben, einem Nahrungsergänzungsmittel, das das Immunsystem bei Entzündungen unterstützen soll. Anatabloc(TM) wurde von der Tochtergesellschaft des Unternehmens, Rock Creek Pharmaceuticals, ...