LEO Pharmaceutical Products Sarath Ltd.

«Leben mit Psoriasis» - Der erste Kurzfilm ist live

Christina Surer (links) im ersten Kurzfilm «Coiffeur» / Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/LEO Pharmaceutical Products Sarath Ltd. "

Regensdorf-Watt (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100018418 -

Seit ein paar Wochen sind in der Öffentlichkeit verschiedene Aktivitäten der von LEO Pharma Schweiz lancierten Informationskampagne «Leben mit Psoriasis» zu sehen. Zusammen mit der Schweizer Psoriasis-Botschafterin Christina Surer will die Kampagne Betroffene informieren sowie die breite Öffentlichkeit für diese Hautkrankheit sensibilisieren.

Gestartet ist die Kampagne mit Flyern in Apotheken, Drogerien und beim Arzt sowie mit einer breit angelegten Plakatkampagne. Nun ist auf www.leben-mit-psoriasis.ch auch der erste von insgesamt sechs Kurzfilmen online. Christina Surer, selber nicht von Psoriasis betroffen, zeigt in einem pointierten Dialog mit einem betroffenen Mann, wie beispielsweise Kopfhautpsoriasis den alltäglichen Wunsch nach einem neuen Haarschnitt zu einem beschämenden Erlebnis macht. Bereits beim Haare waschen schützt sich der Coiffeur mit Handschuhen vor den vielen Schuppen in den Haaren des Betroffenen.

Dieser Kurzfilm soll die Öffentlichkeit zu umfassender Information animieren und somit Betroffene im alltäglichen Leben unterstützen und integrieren!

Psoriasis ist eine chronische Hauterkrankung, die für den Patienten nicht nur physische Beschwerden, sondern auch soziale Einschränkung bedeutet. In der Schweiz leben rund 200'000 Menschen mit Schuppenflechte und nur rund die Hälfte dieser Menschen wird adäquat behandelt. Obwohl die Krankheit nicht ansteckend ist, ist ein «normales» Leben für Betroffene oft nicht möglich.

Fünf weitere Kurzfilme aus dem Lebensalltag von Betroffenen werden in den kommenden Wochen ebenfalls auf www.leben-mit-psoriasis.ch veröffentlicht.

www.leben-mit-psoriasis.ch

ots Originaltext: LEO Pharmaceutical Products Sarath Ltd.

Kontakt:
PULS AG
HEALTH COMMUNICATION
Marilena Seccia
Gerbergasse 13
Tel.:    +41/61/260'94'50
Fax:      +41/61/260'94'55
E-Mail: seccia@puls.ch

Weitere Meldungen: LEO Pharmaceutical Products Sarath Ltd.