Internationales Wirtschaftsforum St. Petersburg: Offizielles Programm für 2012

Das diesjährige Internationale Wirtschaftsforum St. Petersburg findet vom 21. bis 23. Juni unter dem Motto ?Effektive Führung' (http://2012.forumspb.com/ [http://2012.forumspb.com]) statt. Das offizielle Programm des Forums bietet eine Fülle von Programmpunkten, die sich in vier inhaltlich verflochtenen Themengebieten bewegen und in unterschiedlichen Formaten stattfinden, um die Interaktivität zu erhöhen und das Erlebnis jedes Teilnehmers zu bereichern. Zusätzlich zu den klassischen Podiumsdiskussionen wird eine Reihe von "Workshops", Branchenfrühstückstreffen, Runden Tischen und Plenarsitzungen unter Teilnahme internationaler Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik stattfinden.

Die Arbeitseinheiten des ersten Themengebiets In eine zuverlässige Zukunft werden wichtige gegenwärtige Veränderungen in der globalen Wirtschaft und ihre Auswirkungen auf Volkswirtschaften und Gesellschaften insgesamt betrachten. -Die wachsende Rolle der neuen, aufstrebenden Wirtschaftsmächte in regionalen Wachstumsmärkten wird in der Reihe ?Region-omics' erörtert.

Die Arbeitseinheiten des Themengebiets Russlands Potenzial in Aktion ist besonders für Teilnehmer interessant, die sich auf Russlands Politik und Wirtschaft konzentrieren. Das diesjährige Forum bietet eine einzigartige Gelegenheit, Kontakte zur neuen Regierung der Russischen Föderation aufzubauen, wenn das Land neue Schritte zur Stärkung des Reformplans nach den Wahlen unternimmt. Zu diesem Themengebiet gehören eine Reihe von Briefings durch Mitglieder der neu formierten russischen Regierung.

Führung im Brennpunkt - eine Reihe von Einzelgesprächen mit führenden Vertretern von Regierung, Finanzen, Technologien, Medien und Kunst - ist ein neues Format, das beim Wirtschaftsforum 2012 erstmals durchgeführt wird. Diese Gespräche konzentrieren sich auf die Mächte - und die Menschen - die unsere Welt verändern und dienen der Ermittlung der erforderlichen Qualitäten, um in einer schnelllebigen Umwelt erfolgreich zu sein.

Einheiten des Themengebiets Reaktion auf Auswirkungen technologischer Innovationen befassen sich mit den Reaktionen aus Politik und Wirtschaft auf die aktuellen und immer schneller werdenden weltweiten technischen Fortschritte und beinhalten unter anderem die Präsentation von russischen Innovationstechnologien.

Der Energiegipfel Energy Club Summit, eines der wichtigsten Elemente der internationalen Energiegemeinschaft, gehört zu den traditionellen Höhepunkten des Programms. Er ist ein Magnet für Energieexperten, führende Köpfe der grossen Energiekonzerne und Energieminister aus der ganzen Welt.

Weitere Informationen:

Das Internationale Wirtschaftsforum St. Petersburg International Economic Forum (SPIEF) wurde 1997 gegründet und ist einer der führenden internationalen Wirtschaftsgipfel, die jährlich in Russland stattfinden. Seit 2006 findet das SPIEF unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der Russischen Föderation statt.

St. Petersburg International Economic Forum, +7(812)635-80-18,
media@forumspb.com, +7(812)680-00-00