Keine Story von Solon Management Consulting GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Solon Management Consulting GmbH & Co. KG

Pay TV Wachstum: Ist Deutschland doch nicht anders als der Rest der Welt?

München (ots)

Lange von Misserfolgen geplagt, zeigt Pay TV in Deutschland nun deutliches Wachstum. Mehr Abonnenten für Pay-Pakete, neue Plattformen wie HD+ und das Angebot von Bezahlinhalten über das Internet tragen dazu bei. Was treibt den Markt für Pay TV und welche Hindernisse müssen noch aus dem Weg geräumt werden? Die Strategieberatung Solon Management Consulting lädt am 20. Oktober im Rahmen der Medientage zu einer mit hochkarätigen Experten besetzten Diskussionsrunde ein.

Über die Möglichkeiten für weiteres Wachstum im Pay TV Markt diskutiert Solon Management Consulting während der Medientage mit hochkarätigen Teilnehmern: Manuel Cubero, Chief Operating Officer bei Kabel Deutschland, Christian Illek, Geschäftsführer Marketing bei Telekom Deutschland, Wilfried Urner, CEO von HD Plus, Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL und Brian Sullivan, Vorstandsvorsitzender von Sky Deutschland sind die Panelteilnehmer, Martin Weiss, geschäftsführender Partner bei Solon, moderiert die Runde.

"Klar ist, dass der Markt für bezahlte Fernsehdienste in Deutschland weiter wachsen wird," so Solon-Geschäftsführer Henning Röper. "Wir erwarten, dass 2013 circa 20% aller deutschen Haushalte irgendeine Form von kostenpflichtigem TV-Angebot nutzen werden." Im Jahr 2010 waren lediglich 12% der Haushalte bereit, über die GEZ-Gebühren hinaus für attraktiveres Fernsehen zu zahlen. "Spannend wird, welche Angebote und Plattformen am stärksten wachsen," so Röper "Entscheidend sind dabei neben Premiuminhalten wie Bundesliga auch die Erlebnisqualität und die Verfügbarkeit wo und wann immer der Nutzer die Pay-Inhalte sehen will."

Die Paneldiskussion findet im Rahmen der Medientage München am 20. Oktober 2011 statt von 14.15 - 15.45 Uhr, ICM: Raum 14C, 1.OG.

Weitere Informationen unter:

Medientage München: http://www.medientage.de/programmdetail.php?panel=700076 Solon Management Consulting: www.solonstrategy.com

Kontakt:

Margret Steinle, Solon Management Consulting, Kardinal-