Recruiting-Veranstaltung von Bain: Mit Weitblick Frauen für die Beratung gewinnen

München/Wien/Zürich (ots)

Bereits zum sechsten Mal veranstaltet die internationale Unternehmensberatung Bain & Company " Weitblick", ein Event für weibliche Talente. Es findet am 24. und 25. November 2022 in München statt und richtet sich an herausragende Universitätsstudentinnen ab dem vierten Bachelorsemester sowie an Doktorandinnen und Young Professionals aller Fachrichtungen.

Neben "Weitblick" hat Bain mit "Compass", "Curious About Consulting" und "Jumpstart" weitere Recruiting-Events im Portfolio, die ebenfalls ausschließlich Frauen ansprechen. Ihr Ziel ist es, Interessentinnen für die Unternehmensberatung zu begeistern. Zugleich dienen sie dem Erfahrungsaustausch. "Wir möchten besondere Talente mit unterschiedlichen Fähigkeiten für Bain gewinnen und ein Umfeld schaffen, in dem alle das Beste aus sich herausholen können", betont Bain-Partnerin Mareike Steingröver, die für Diversity & Inclusion in Deutschland und Österreich zuständig ist. "Dies setzt voraus, dass wir Vielfalt und Inklusion in unserer Unternehmenskultur fördern und unseren Consultants den Raum geben, ihre Karrierewege individuell zu gestalten."

Neben spannenden Projekten in einem internationalen Umfeld bietet Bain seinen Mitarbeitenden flexible Arbeitszeitmodelle, passgenaue Trainings und Initiativen wie das länderübergreifende Netzwerk Women@Bain. "Als global agierendes Unternehmen haben wir Mitarbeitende mit unterschiedlichen Erfahrungen und Hintergründen", erklärt Bain-Partner Nikolaus Zacher, verantwortlich für das Recruiting in der DACH-Region. "Diese Vielfalt ist uns sehr wichtig, weil wir enorm davon profitieren. Denn wird eine Problemstellung aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, entstehen oftmals völlig neue und außergewöhnliche Lösungsansätze."

Bewerbungen noch bis zum 19. Oktober 2022 möglich

Im Rahmen des zweitägigen Weitblick-Events erfahren die Teilnehmerinnen mehr über ihre persönlichen und beruflichen Entwicklungsperspektiven. Gleichzeitig erhalten sie die Möglichkeit, einen Eindruck der Beratungsarbeit sowie der Unternehmenskultur bei Bain zu bekommen. Noch bis zum 19. Oktober 2022 können sich Universitätsstudentinnen ab dem vierten Bachelorsemester, Doktorandinnen und Berufseinsteigerinnen sämtlicher Fachrichtungen für Weitblick online bewerben. Weitere Informationen zu Event, Bewerbungsprozess sowie Ansprechpersonen gibt es unter: www.joinbain.de/weitblick.

Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Mit unseren 64 Büros in 39 Ländern sind wir in unmittelbarer Nähe unserer Kundenunternehmen. Wir arbeiten gemeinsam mit ihnen daran, den Wettbewerb zu übertreffen und neue Standards in den jeweiligen Branchen zu setzen. Partnerschaften aus unserem Ökosystem digitaler Innovatoren ergänzen unsere Expertise und sorgen dafür, dass wir für unsere Kundschaft bessere, schnellere und nachhaltigere Ergebnisse erzielen. In den kommenden zehn Jahren werden wir weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar in Pro-Bono-Projekte investieren. Wir unterstützen Organisationen, die sich den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Bildung, Umwelt sowie wirtschaftliche Entwicklung stellen und sich für Gleichberechtigung in jeder Hinsicht engagieren. Von EcoVadis, der führenden Plattform für ökologische, soziale und ethische Leistungsbewertungen für globale Lieferketten, sind wir mit der Platinmedaille ausgezeichnet worden. Damit gehören wir zu den besten 1 Prozent der untersuchten Unternehmen. Seit unserer Gründung 1973 messen wir unseren Erfolg am Erfolg unserer Kundenunternehmen und sind stolz darauf, dass wir die höchste Weiterempfehlungsrate in der Beratungsbranche haben.

Erfahren Sie mehr unter: www.bain.de, www.bain.at, www.bain-company.ch

Folgen Sie uns auf: LinkedIn, Facebook, Instagram

Patrick Pelster