Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bain & Company mehr verpassen.

Bain & Company

Personalie bei Bain & Company
Dr. Steffen Roehn wird Aufsichtsratsvorsitzender des TM Forums

München (ots)

Zum 14. Mai 2019 übernimmt Dr. Steffen Roehn (54), Expert Vice President bei Bain & Company, das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden des TM Forums. Diese ehrenamtliche Funktion wird er neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit bei Bain ausüben.

Das TM Forum ist ein globaler Branchenverband, der die Zusammenarbeit und gemeinsame Problemlösung von Telekommunikations- und digitalen Dienstleistern sowie deren Ökosystem von Zulieferern fördert. Das TM Forum vertritt über 850 Mitgliedsunternehmen mit insgesamt 2 Billionen US-Dollar Umsatz und fünf Milliarden Kunden in 180 Ländern. Bain & Company ist diesen Monat dem TM Forum beigetreten.

"Ich freue mich sehr, Dr. Steffen Roehn als neuen Aufsichtsratsvorsitzenden begrüßen zu dürfen", erklärt Nik Willetts, CEO des TM Forums. "Als ehemaliger Chief Information Officer von Deutscher Telekom und T-Mobile sowie Senior Advisor bei Reliance Jio in Indien und aktueller Expert Vice President bei Bain bringt er weitreichende Branchenerfahrung und Führungskompetenz in den Verband ein."

Roehn ist ausgewiesener IT-, Digitalisierungs- und Telekommunikationsexperte. Er verfügt über 15 Jahre Beratungskompetenz und 12 Jahre Linienerfahrung als CIO. Diese Expertise prädestiniert ihn für seine neue, zusätzliche Funktion. "Es wird mir eine Ehre sein", betont Roehn, "zusammen mit dem TM Forum Unternehmen weltweit durch ihre kontinuierlichen Transformationsprozesse zu führen und die Mitglieder dabei zu unterstützen, im 5G-Zeitalter erfolgreich zu sein."

Bain & Company

Bain & Company ist eine der weltweit führenden Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie, Organisation, Private Equity, digitaler Strategie und Transformation sowie M&A - und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973 lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen. Bain unterhält 57 Büros in 36 Ländern und beschäftigt weltweit 8.000 Mitarbeiter, 900 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain unter: www.bain.de. Folgen Sie uns: Facebook, LinkedIn, Xing, Bain Insights App.

Kontakt:

Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany, Inc.
Karlsplatz 1
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246

Weitere Storys: Bain & Company
Weitere Storys: Bain & Company
  • 09.05.2019 – 09:30

    Bain-Karriereevent "Results4Returns" / In der Private-Equity-Branche durchstarten

    München (ots) - Als weltweit führende Beratung im Bereich Private Equity (PE) hat Bain & Company die neue Recruiting-Veranstaltung "Results4Returns - What's next for Private Equity?" ins Leben gerufen. Sie findet vom 27. bis 28. Juni 2019 in München statt und richtet sich an herausragende Universitätsstudierende ...

  • 18.04.2019 – 09:30

    Schweizer Versicherungsreport von Bain / Die Entschlüsselung der Versicherten-DNA

    Zürich (ots) - Kunden legen bei ihrer Versicherung vor allem Wert auf Produkt- und Servicequalität sowie auf Einfachheit - Für Jüngere gewinnen zunehmend auch emotionale Faktoren wie Zugehörigkeit und Motivation an Bedeutung - Die unter 35-Jährigen sind weitgehend offen für Angebote von Branchenneulingen - Schweizerische Mobiliar hat die loyalsten Kunden unter ...