Was Schweizer lieben: Flussreisen plus Leidenschaft

- Das Reisebüro Mittelthurgau, führender Schweizer Anbieter von
  Flussreisen, präsentiert seine neuen Themen-Flussreisen in zwei
  Katalogen. Bei Schweizer Reisegästen ist diese Reiseformel ganz
  besonders beliebt.
- Kein europäischer Reiseveranstalter bietet ein grösseres Angebot an
  Flussreisen kombiniert mit Sport, Musik, Naturexkursionen und Haute
  Cuisine.
- Zu den Neuheiten gehört die Flussreise mit Konzert in der Hamburger
  Elbphilharmonie sowie die 1. Excellence Golf Trophy auf Golfplätzen
  an Rhein und Mosel.
- Alle Excellence-Themenreisen werden von Experten als fachkundige
  Betreuer der Reisegäste begleitet.

Fluss plus Leidenschaft - weiterhin steigende Nachfrage. Kein anderer europäischer Flussreise-Anbieter kann mit einer ähnlichen Vielfalt an Themen-Flussreisen aufwarten. «Das hat vermutlich zweierlei Gründe», sagt Mittelthurgau-Geschäftsführer Stephan Frei, «einerseits haben wir in den zurückliegenden elf Jahren viel Erfahrung mit solchen Kombinationsreisen gesammelt. Zweitens können wir das Themenreisen-Produkt mit unseren eigenen Excellence-Flussschiffen dynamisch und ganz nach unseren Vorstellungen realisieren.» Es zeige sich, dass man mit der Kombination aus dem erholsamen Reisen auf den Excellence-Luxuslinern in Verbindung mit sportlicher Aktivität, Musik, Naturexkursionen und Gourmeterlebnis die Wünsche der Schweizer Kundinnen und Kunden treffe, warum das Angebot auch in diesem Jahr ausgebaut wurde.

Unterwegs mit fachkundigen Betreuern. Zu den Stärken im Konzept der Excellence Themen-Flussreisen, die auf dem Credo «Wissen, Können und Begeisterung teilen» beruht, gehören die Experten - Brückenbauer und fachkundige Begleiter, wie etwa Wanderführer, versierte Golf-Cracks, Veloführer oder Ornithologen. Auf den Gourmet-Flussreisen stehen erstrangige Spitzenköche am Herd der Excellence-Schiffe.

Golfreisen - mit dem Flussschiff von Green zu Green. Es ist ein Rundum-Genusserlebnis. Auf den einwöchigen Flussreisen ist ein Luxus-Reisebus für die Golferinnen und Golfer reserviert - für die Anreise zu den Häfen und die Transfers zu den Golfplätzen. Ausgewählte Golfrunden in renommierten Clubs in fünf Ländern sind für die Teilnehmer reserviert. Zurück vom Green heisst es dann: entspannen an Bord, beim Lieblingsdrink mit Gleichgesinnten in der Lounge oder auf dem Sonnendeck und kulinarischem Verwöhnprogramm. Auch nicht golfende Begleitpersonen sind auf den Reisen willkommen.

Neu - Die Excellence Golf Trophy '18 mit Gisin, Zuccolini und Jaeger. Abschlag für das erste Excellence Golfturnier auf drei fantastischen Courts an Rhein und Mosel (darunter der Golfclub International Soufflenheim/Baden Baden von Bernhard Langer). Drei prominente Golfcracks begleiten die Golfturnier-Reise auf der Excellence Queen. Komiker Claudio Zuccolini, Starkoch André Jaeger und Olympiagold-Gewinnerin Dominique Gisin zeigen an Bord und auf dem Golfplatz ihr Können. Neu - Musik-Flussreise von Berlin nach Hamburg mit Konzert in der Elbphilharmonie. Eine Reise der besonderen Art - für Liebhaber der klassischen Musik, mit vier fantastischen Abenden (Philharmonie, Oper), darunter das Philharmonische Staatsorchester Hamburg in der Elbphilharmonie ist 2018 Teil der Excellence-Musikreisen.

Stephan Frei, Geschäftsleiter
Reisebüro Mittelthurgau Fluss- und Kreuzfahrten