Keine Story von Alpha Group mehr verpassen.

Alpha Group

Die Alpha-Börse nutzt die Technologie des Cloud Computing um ihre Marktdaten zu vertreiben und wird Partner von Xignite, um ihre globale Reichweite auszudehnen

Toronto (ots/PRNewswire)

MIT ALPHA DATA CLOUD WERDEN MARKTDATEN ZU KANADISCHEN WERTPAPIEREN FÜR MOBILE GERÄTE UND FINANZANWENDUNGEN VERTRIEBEN.

Die Xignite Inc. und Alpha Market Services, der in Toronto ansässige Vertreiber der Daten der Alpha-Börse, haben heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung für die Einführung neuer Dienstleistungen bekanntgegeben, durch die der Internetzugriff auf die historischen sowie Echtzeit-Marktdaten der Alpha-Börse bereitgestellt wird. Die Alpha-Börse handelt mit auf den TSX-Märkten, an der Wachstumsbörse TSX und der Alpha-Börse notierten Wertpapieren. Die Alpha-Börse hält etwa 20% der kanadischen Marktanteile und nutzt erstklassige Cloud-Computing-Lösungen, um ihre Marktdaten über den Betrieb einer benutzerfreundlichen Schnittstelle für die Anwendungsprogrammierung (API) zu vertreiben. Diese Dienstleistungen sind perfekt geeignet, um mobile und Unternehmensanwendungen der nächsten Generation zu bedienen, wodurch die globale Reichweite der Börse ausgedehnt wird.

"Die Alpha-Börse ist stolz auf ihre führenden Innovationen sowie darauf, ein Katalysator für technologische Initiativen und Vorreiter bei der Demokratisierung von Marktdaten zu sein", sagte Deana Djurdjevic, Leiterin für Handel und Daten bei der Alpha-Börse. "Die Implementierung einer technologischen Cloud-Computing-Lösung für Marktdaten gemeinsam mit der Xignite sowie ihr erster nicht-amerikanischer Partner zu sein, ist ein natürlicher, für die Börse aber auch ein sehr aufregender Schritt."

Die erste, für Anfang August geplante Phase umfasst die Bereitstellung der Kursdaten der Alpha-Börse auf der privaten Cloud-Computing-Plattform von Xignite unter Xignite.com [http://www.xignite.com]. Die Daten enthalten die Verkaufspreise in Echtzeit sowie Balkendiagramme im Minutenabstand. Rufen Sie für Preisinformationen und den Zugang unter 1 650 655-3700 an oder schicken Sie eine E-Mail an die folgende Adresse: dataexperts@xignite.com.

"Wir sind sehr erfreut darüber, dass Alpha das durch unsere Market Data Cloud erzeugte Potenzial erkannt hat, um ihre globale Aktivität zu beschleunigen," erklärte Stéphane Dubois, Geschäftsführer und Gründer der Xignite Inc.. "Diese Beziehung ist ein wichtiger Schritt beim Ausbau des Zugriffs auf Finanzdaten der globalen Märkte."

Die zweite Phase umfasst den für das vierte Quartal 2012 geplanten Start von Alpha Data Cloud, einer Vielzahl an Cloud-Computing-Dienstleistungen für Marktdaten, die über die Plattform XigniteOnDemand bereitgestellt werden. Alpha Data Cloud bietet den Kunden auf der ganzen Welt einen einfachen und vorteilhaften Internetzugriff auf die Daten in Echtzeit und bildet einen einzigen gemeinsamen Zugang zu allen historischen Marktdaten und den Referenzdaten der Alpha-Börse. Der Service ermöglicht den Kunden, über Schnittstellen für die Anwendungsprogrammierung auf die Daten zuzugreifen, personalisierte Teilmengen der historischen Daten herunterzuladen, sich für einen wiederkehrenden Vertriebsmechanismus für die Daten zu registrieren oder die Transaktionen und Kurse eines ganzen Tages anzuzeigen.

ÜBER DIE ALPHA-BÖRSE Die Alpha-Börse ist Teil der Alpha-Gruppe, eines 2007 von neun bedeutenden kanadischen Finanzinstitutionen gegründeten Unternehmens, um den Handel mit Wertpapieren auf den kanadischen Märkten zu einer Zeit zu revitalisieren, in der dieser Handel durch mangelnde Liquidität, Effizienz, Innovation und Spitzentechnologien gekennzeichnet war.

Nachdem für das System des parallelen Handels (SNP Alpha), einen Marktplatz, der den etablierten Börsen Konkurrenz bietet, signifikante Ergebnisse verzeichnet worden waren, beschloss die Alpha-Gruppe, dass es an der Zeit war, den Wandel im Bereich der Börsenzeichnungen zu fördern. Hieraus entstand die Gründung der Alpha-Börse, der Börse der neuen Generation auf Grundlage der Prinzipien von Unternehmertum und operativer Exzellenz. Die Alpha-Börse möchte nicht nur die Qualität der Börsenzeichnungen und die Liquidität der Märkte fördern, sondern gleichfalls Innovation und Unternehmertum, die in den vergangenen Jahren beide vernachlässigt wurden, in allen kanadischen Tätigkeitsbereichen zu neuer Dynamik verhelfen. Die Alpha-Börse betreibt zwei Märkte: Alpha Main und Alpha Venture Plus. Die Alpha-Börse ist auf die Emittenten in den Bereichen Technologie und innovative Finanzinstrumente in Kanada spezialisiert.

Besuchen Sie für weitere Informationen zur Alpha-Börse http://www.alpha-group.ca [http://www.alpha-group.ca/?lang=fr].

ÜBER XIGNITE Xignite ist der weltweit führende Anbieter von Cloud-Lösungen für Finanzdaten. Die Market Data Cloud von Xignite verarbeitet mehr als 5 Milliarden Anfragen pro Monat und bietet mehr als 50 Web-Services und APIs, durch die Finanzdaten in Echtzeit, historische Daten und Referenzdaten für alle Klassen an finanziellen Vermögenswerten bereitgestellt werden. Die APIs von Xignite werden in mobilen Finanzanwendungen, Websites, Programmen für das Front-, Middle- und Back-Office von mehr als 1.000 Kunden weltweit, einschliesslich Wells Fargo, General Electric, Computershare, BNY Mellon, Natixis, Forbes.com, SeekingAlpha, ExxonMobil, Starbucks und Barrick Gold verwendet. Die Cloud-Plattform XigniteOnDemand wird gleichfalls von grossen globalen Finanzbörsen für den Vertrieb ihrer Daten sowie von grossen Finanzunternehmen als Lösung für die Enterprise Data Distribution (EDD) genutzt. Zu den Börsen, die XigniteOnDemand für den Vertrieb ihrer Finanzdaten verwenden, gehören die CME Group, NASDAQ OMX, NYSE Euronext sowie Direct Edge.

Informationen:

ANSPRECHPARTNER FÜR DIE MEDIEN: Maria Canul +1-650-288-1184; direkt mcanul@xignite.com Denise Edwards Marketing, Alpha-Börse +1-647-259-0465 denise.edwards@alpha-group.ca

Weitere Storys: Alpha Group
  • 15.06.2012 – 13:53

Förderung der technologischen Zukunft Kanadas

Kitchener, Waterloo Und Toronto, Ontario (ots/PRNewswire) - Weissbuch von Alpha Exchange Auf einer von Alpha-Exchange organisierten Veranstaltung für Technologievertreter in Kitchener-Waterloo enthüllte Alpha-Exchange heute ein Weissbuch zum Thema "Knüpfen von Verbindungen und die Lösung der Finanzierungsfrage zur Förderung des kanadischen Technologiesektors". Der kanadische Technologiesektor hat seit dem Platzen der ...

• 17.02.2012 – 11:02

Innovationskampagne Alpha Exchange

Toronto (ots/PRNewswire) - - Anregung des Technologiesektors in Kanada Alpha Group und das Magazin Backbone freuen sich, den Start der Innovationskampagne Alpha Exchange bekanntgeben zu können. Diese Kampagne ist eine Kombination aus einem nationalen Wettbewerb, der darauf abzielt, besondere kanadische Technologieideen und -unternehmer zu entdecken, und die Gewinner bei ihrer Reise, die Idee auf den Markt zu bringen, über ein Jahr lang zu begleiten. Die Kampagne ist eine ...

• 13.07.2011 – 12:16

Alpha IntraSpread?

Toronto (ots/PRNewswire) - - Begründung eines neuen Benchmarks für die Ausführungsqualität Die Alpha Group gab heute bekannt, dass ihr Dark Pool, das Alpha IntraSpread(TM), einen stetigen Anstieg des seit seiner Einführung am 20. Juni 2011 gehandelten Volumens erfahren hat, das gestern in einem täglichen Handelsvolumen nahe bei 5 Millionen Aktien seinen Höhepunkt erreichte. Ausserdem genügt Alpha IntraSpread(TM) allen Erwartungen im Hinblick auf die ...