Alle Storys
Folgen
Keine Story von TripsByTips GmbH mehr verpassen.

TripsByTips GmbH

TripsByTips: mehr Inhalte, höhere Aktualität und neues Design
Relaunch soll Aktualität mehrerer Tausend neuer Inhalte pro Monat besser darstellen

Berlin (ots)

Unter http://www.tripsbytips.de ist ab sofort die
neue Version von TripsByTips zu finden. Der deutschsprachige 
Online-Reiseführer mit den besten Tipps von Reisenden für Reisende 
hat seine Internetseite gründlich überarbeitet. Ziel des Relaunches 
war es, die hohe Aktualität und die stetig steigende Zahl der 
nutzergenerierten Inhalte besser darzustellen
Wichtigste Neuerungen bei TripsByTips ist die Integration von 
Livefeeds. Pro Reiseziel zeigt der Livefeed die aktuellen Inhalte der
Mitglieder wie neue Tipps, Bilder oder Kommentare ( 
http://www.presseportal.de/go2/reisefuehrer-new-york als Beispiel für
New York). Flankiert werden die Livefeeds durch Basisinformationen 
über die Reiseziele, die besten Tipps aus Sicht der Mitglieder, 
sehenswerte Städte und Regionen in der Nähe sowie eine übersichtliche
Darstellung von Sehenswürdigkeiten, Shoppingtipps oder Restaurants in
einer Google Map.
"Die Empfehlungen unserer knapp 10.000 Mitglieder sind topaktuell,
alleine im Juni wurden über 3.000 neue Empfehlungen auf TripsByTips 
veröffentlicht." sagt Uwe Frers, Geschäftsführer und Gründer von 
TripsByTips. Der Umfang an User Generated Content ist damit auf 
45.000 Tipps und 38.000 Bilder gewachsen. Wie wichtig diese 
nutzergenerierten Inhalte für Reisende sind, zeigen aktuelle Studien.
Demnach haben 28% aller Internetnutzer, die eine Reise gebucht haben,
ihre Entscheidung auf Basis der Inhalte von Reisecommunities wie 
TripsByTips getroffen (Quelle: Verband Internet Reisevertrieb).
TripsByTips wurde im Juni 2006 von Uwe Frers und Boris Wertz 
gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt derzeit 
acht Mitarbeiter. Seit August 2007 ist Burda Digital Ventures an 
TripsByTips als Gesellschafter beteiligt. Kontextbezogene Werbung und
Transaktionsschnittstellen zu Anbietern von touristischen Leistungen 
bilden das Geschäftsmodell von TripsByTips.

Pressekontakt:

Claudia Borchers
Marketing & PR Manager
Fon: 030 / 616 528 414
cborchers@tripsbytips.com
http://company.tripsbytips.de
http://www.tripsbytips.de