Alle Storys
Folgen
Keine Story von Infosys Technologies Ltd. mehr verpassen.

Infosys Technologies Ltd.

Infosys unterstützt Einzelhandelskette Dansk Supermarked bei strategischem Cross-Channel Commerce-Programm

Deutschland (ots/PRNewswire)

Consulting-Experte überzeugt mit fundierter Expertise im Bereich des Digital Commerce / Bilka.dk will Umsatz bis 2016 auf 2,4 Milliarden dänische Kronen (rund 323 Millionen Euro) steigern

Dansk Supermarked A/S, eine führende skandinavische Einzelhandelskette, arbeitet jetzt gemeinsam mit Infosys Ltd , einem weltweit führenden Anbieter von Consulting- und Technologiedienstleistungen, an der Neugestaltung des Cross-Channel Commerce-Programms des Unternehmens. Dansk Supermarked A/S betreibt über 1.300 Geschäfte in Dänemark, Schweden, Deutschland und Polen. Oberstes Ziel des Projektes mit Infosys ist es, Kunden eine einheitliche und angenehme Einkaufserfahrung über verschiedene Kanäle hinweg zu ermöglichen.

Das Unternehmen hat sich aufgrund der fundierten Expertise der Consultants, umfassende Digital Commerce-Programme für internationale Handelsketten bereitzustellen, für Infosys entschieden. Das Transformationsprogramm startet mit Bilka.dk, einer Dansk Supermarked-Tochter, und soll hier den Umsatz bis 2016 auf 2,4 Milliarden dänische Kronen (rund 323 Millionen Euro) steigern.

Weitere Informationen:

        - Durch das Programm bietet Dansk Supermarked A/S seinen Kunden eine
          verbesserte Cross-Channel-Erfahrung. Erreicht werden soll dies durch neue Services,
          die das Online-Shoppen noch bequemer machen. Umfangreiche Analysen und Benutzertests
          tragen ebenfalls zur engeren Kundenbindung bei.
        - Die fachliche und technische Expertise von Dansk Supermarked A/S und Infosys
          in der Einzelhandelsbranche fliesst in eine gemeinsam entwickelte Cross-Channel
          Commerce-Lösung ein, die anschliessend von beiden für ähnliche Projekte
          wiederverwendet werden kann.
        - Infosys hat Dansk Supermarked A/S dabei unterstützt, die zentralen
          Geschäftsfunktionen für die Cross-Channel-Lösung zu identifizieren, die
          strategische Roadmap zu definieren und die Plattform auszuwählen. Derzeit
          implementiert Infosys die Lösung auf der Basis der hybris-Produktreihe.
        - Infosys ist ein strategischer Partner von hybris, einem führenden Anbieter
          von Multichannel Commerce- und Communication-Software. Dieses Programm wird diese
          Partnerschaft noch weiter stärken. Gemeinsam wollen Infosys und hybris für Dansk
          Supermarked A/S das Digital Commerce-Unternehmen von morgen aufbauen.
        - Infosys war bereits an mehr als 80 Digital Commerce-Projekten für führende
          Handelsketten auf der ganzen Welt beteiligt. Dank des Digital Commerce-Angebots von
          Infosys kann Dansk Supermarked A/S vermehrte Geschäftsnutzen schaffen. Kunden
          profitieren von einer "Anything, Anytime, Anywhere"-Einkaufserfahrung erfreuen.

Zitate:

Alan Jensen [http://www.linkedin.com/pub/alan-jensen/5/585/a18], IT-Direktor, Dansk Supermarked A/S, kommentiert: "Dieses Cross-Channel Commerce-Programm ist für unsere Wachstumsstrategie von entscheidender Bedeutung. Wir arbeiten mit Infosys zusammen, um von der fundierten Digital Commerce-Expertise des Unternehmens, der technologischen Vorreiterrolle und dem detaillierten Verständnis der Retailbranche zu profitieren und so das Wachstum bei Bilka.dk zu beschleunigen."

Karmesh Vaswani [http://www.linkedin.com/profile/view?id=554540&locale=en_US&trk=tyah], Vice President and Head - Europe Retail, Consumer Packaged Goods and Logistics bei Infosys, fügt hinzu: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Dansk Supermarked an diesem strategischen Programm zu arbeiten. Dies wird unser Engagement für den Retail- und Consumer-Markt in Skandinavien noch weiter stärken. Wir werden den Erfolg dieses Programms daran messen, ob es Dansk Supermarked gelingt, neue Standards für Digital Excellence in der europäischen Einzelhandelsbranche zu setzen und gleichzeitig Rentabilität, Konkurrenzfähigkeit und Innovationsfähigkeit zu verbessern."

Ariel Lüdi [http://www.linkedin.com/profile/view?id=4631439&auth Type=OUT_OF_NETWORK&authToken=MHge&locale=en_US&srchid=e6c8a080-6cd6- 44df-895b-922b9b923554-0&srchindex=1&srchtotal=57&goback=%2Efps_PBCK_ hybris+ceo_*1_*1_*1_*1_*1_*1_*2_*1_Y_*1_*1_*1_false_1_R_*1_*51_*1_*51 _true_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2_*2& pvs=ps&trk=pp_profile_name_link ] , CEO bei hybris, schliesst sich an: "Infosys ist bereits seit einigen Jahren einer unserer strategischen Partner. Wir schätzen, wie gut das Unternehmen mit unserer umfassenden Multichannel Commerce-Lösung vertraut ist. Es freut uns, Dansk Supermarked A/S gemeinsam mit Infosys eine komplett integrierte Lösung bereitstellen zu können, die alle notwendigen Funktionen für das Cross-Channel-Programm bereitstellt."

Quellen:

        - Infosys Retail Industry
          [http://www.infosys.com/german/industries/Pages/retail.aspx] offerings
        - Infosys Digital Commerce
          [http://www.infosys.com/industries/retail/industry-offerings/Pages/digital-commerce-offering.aspx]
          offerings
        - Infosys Digital Consumer Resource Centre
          [http://www.infosys.com/german/building-tomorrows-enterprise/Pages/digital-consumers.aspx]
        - Dansk Supermarked A/S [http://www.dsg.dk/da/Pages/Forside.aspx]
        - hybris Software [http://www.hybris.de]

Über Dansk Supermarked A/S

Dansk Supermarked A/S ist die grösste Handelsgruppe Dänemarks und besteht aus sieben Handelsketten sowie zwei Kaufhäusern, die Kunden täglich sowohl Nahrungsmittel als auch andere Produkte bieten. Zum Unternehmen gehören zudem die Supermarktketten føtex, Bilka und Netto mit rund 43.000 Angestellten. Die Danks Supermarked A/S-Gruppe betreibt 1.300 Geschäfte in Dänemark, Schweden, Polen und Deutschland. 2011 betrug der Jahresumsatz 54 Milliarden dänische Kronen (rund 7,3 Milliarden Euro).

Über Infosys Ltd

Viele der erfolgreichsten Unternehmen der Welt verlassen sich auf die 150.000 Mitarbeiter von Infosys, die dazu beitragen, den Geschäftswert ihrer Kunden messbar zu steigern. Infosys bietet Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Technologie, Konstruktion und Outsourcing und unterstützt so Kunden in über 30 Ländern, die Unternehmen der Zukunft zu gestalten.

Weitere Informationen über Infosys erhalten Sie auf: http://www.infosys.com/de

Safe Harbor [http://www.infosys.com/Pages/safe-harbor-provision.aspx]

Kontakt:

Pressekontakt : LEWIS PR - Global Communications, Saskia Thamm,
Mainzer Landstraße 49, 60329 Frankfurt am Main, Tel:
+49(0)69-3085-5855,
E-Mail: infosys@lewispr.com ; Unternehmenskontakt, Birgit Lange,
Marketing
Manager Germany, Austria & Switzerland, Infosys Ltd., OpernTurm,
Bockenheimer Landstrasse 2-4, 60306 Frankfurt/Main, Tel:
+49(0)69-269-566-112, Mobile: +49(0)173-688-9397, E-Mail:
birgit_lange@infosys.com

Weitere Storys: Infosys Technologies Ltd.
Weitere Storys: Infosys Technologies Ltd.