Alle Storys
Folgen
Keine Story von O4 Corporation mehr verpassen.

O4 Corporation

O4 verleiht dem Aussendienst von Cadbury mithilfe einer anwenderfreundlichen Technologie neuen Auftrieb

Sydney (ots/PRNewswire)

Cadbury gab heute bekannt, dass
das Unternehmen sich für die hochmoderne
Einzelhandels-Verkaufsabwicklungslösung von O4 Corporation, dem
weltweit führenden Anbieter mobiler Lösungen für die
Aussendienstautomatisierung, entschieden hat. Die Lösung von O4 wurde
bei ca. 200 Gebietsmanagern von Cadbury in ganz Australien in
Rekordzeit in Betrieb genommen, so dass diese ihren Verkauf, die
Auftragsannahme und die Einführung neuer Produkte jetzt besser
handhaben können. Die Lösung bietet auch die Verwaltung im
Innendienst mit Echtzeit-Zugriff auf Aussendienstdaten.
Dank der Lösung von O4 kann Cadbury die Abstimmung von
Werbeaktionen mit der Geschäftstätigkeit im Ladengeschäft
elektronisch überwachen. Die intuitiv zu bedienende Lösung spart jede
Woche viele Verwaltungsstunden ein und bietet dem Gebietsmanager im
Aussendienst die Möglichkeit, die Produktivität zu erhöhen und der
Zentrale Berichte in Echtzeit zukommen zu lassen. Gleichzeitig kann
die Geschäftsführung von Cadbury diese erhöhte Transparenz auch
nutzen, um die Leistung des Aussendienstes und der
Einzelhandelspartner genauer zu überwachen.
Eddie Anastasi, Vertriebsleiter bei Cadbury, sagte: "Wir
erkannten, dass wir mit höchster Priorität eine Software auf dem
Stand der heutigen Technik anschaffen mussten, um unserem
Aussendienstteam wieder neuen Auftrieb geben zu können. Für eine
erstklassige Marke ist eine erstklassige Lösung gerade gut genug und
O4 sprach von Anfang an unsere Sprache. Die von überall einlaufenden
Rückmeldungen bestätigen hauptsächlich, wie einfach die Lösung von O4
einzusetzen ist. Darüber hinaus verfügen wir jetzt in der
Landeszentrale bereits einige Minuten nachdem sie vor Ort erfasst
wurden über alle notwendigen Informationen, um sachkundige und
zeitgerechte Entscheidungen treffen zu können."
Angela Lovegrove, Geschäftsführerin für den asiatisch-pazifischen
Raum von O4 Corporation, sagte: "Auch in einer Rezession kaufen die
Leute Schokolade, doch ist der Verbraucher zunehmend kostenbewusst.
Anbieter wie Cadbury müssen daher genau wissen, was im Einkaufsregal
vor sich geht und dafür sorgen, dass die Versorgung des
Ladengeschäfts einwandfrei funktioniert."
"O4s mobile Software-Anwendungen sind ganz speziell auf die
Konsumgüterindustrie ausgerichtet. Dank unserer Lösung kann Cadbury
jetzt schneller und genauer auf Marktbewegungen reagieren."
Auf der Suche nach einem zuverlässigen System und einem
Lösungspartner prüfte Cadbury eine Reihe von Angeboten, doch waren
die meisten vorgeschlagenen Lösungen in ihrem Ansatz zu allgemein und
hätten einer ausgiebigen Anpassung bedurft.
Anastasi fügte hinzu: "Zum damaligen Zeitpunkt koordinierten die
Gebietsmanager von Cadbury ca. 300 Produkte und die damit
einhergehenden Verkaufsförderungsmassnahmen, wobei jährlich ungefähr
30 bis 50 neue Produkte hinzukommen. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben
besteht dabei darin, tagtäglich dafür zu sorgen, dass Cadburys
Produkte in den richtigen Mengen und entsprechend der vereinbarten
Geschäftsbedingungen in allen grösseren Supermärkten und in tausenden
kleinerer Nachbarschaftsläden vorrätig sind. Die Lösung von O4 wird
die Art und Weise, wie dies bewerkstelligt wird, ganz grundlegend
verändern."
Zur Inbetriebnahme gehört die auf den PDA-ähnlichen Geräten von
HTC installierte Software von O4. Sie ersetzt das alte
Aussendienstsystem, das auf Tablet PCs eingesetzt wurde. Die
Zeitersparnis und die anwenderfreundlichen Funktionen der Lösung von
O4 verbessern die Produktivität und Effizienz sowohl im Aussendienst
als auch in der Landeszentrale.
Die Geräte mit der Lösung von O4 wurden Mitte Februar in Dienst
gestellt und der erste "komplette" Monat wurde im April 2009
abgeschlossen. Bei Cadbury sind jetzt 200 Bereichsmanager mit der
O4-Anwendung ausgestattet.
"Die Inbetriebnahme erfolgte zwar recht offensiv, doch das
engagierte Projektteam von O4 und Cadbury war zuversichtlich, die
Erwartungen der Vertriebsteams erfüllen zu können. Die Lösung von O4
macht mit dem Rätselraten Schluss und sorgt für ein produktiveres und
zufriedeneres Aussendienstteam", schloss Anastasi.
Informationen zu O4 Corporation
Das im Jahre 1998 gegründete Unternehmen O4 Corporation
vermarktet seine umfassenden Lösungen über internationale
Niederlassung in Australien, in den Vereinigten Staaten und in
Grossbritannien und über ein Netz von Partnern im
asiatisch-pazifischen Raum, in Europa und Südamerika. O4 hat
zahlreiche in ihrer Branche führende Unternehmen wie zum Beispiel
Procter & Gamble, Simplot Australia, Daisy Brand, Reckitt Benckiser,
Foster's Group, Pernod Ricard Pacific und Suntory als Kunden gewinnen
können. Die Lösungen von O4 sorgen aufgrund des Effizienzzuwachses
und der Kostenverringerung für eine erhebliche Anlagenrendite. Das
Unternehmen berücksichtigt die Anforderungen der Unternehmensführung
und der mobilen Mitarbeitern und unterstützt auf diese Weise eine
solide Planung und Entscheidungsfindung, erhöht die Effektivität des
Aussendienstes und sorgt für hervorragende Verkaufsleistungen. Am
Ende wirkt sich all dies positiv auf den Umsatz und Gewinn aus.
Informationen zu Cadbury
Cadbury ist einer der weltweit grössten Süsswarenhersteller und
steht auf über 20 der 50 weltweit grössten Süsswarenmärkte auf dem
ersten beziehungsweise zweiten Platz. Das Unternehmen ist darüber
hinaus auch in den Schwellenländern stärker vertreten als jedes
andere Süsswarenunternehmen. Die Ursprünge der Marke reichen nahezu
200 Jahre zurück und Cadbury umfasst heute viele weltweit, regional
und lokal äusserst beliebte Marken wie Cadbury Dairy Milk, Flake und
Creme Egg im Bereich Schokolade, Trident, Dentyne, Hollywood und
Bubbaloo bei Kaugummis und Halls, Cadbury Eclairs, Bassett's, The
Natural Confectionery Co und Pascall bei Süsswaren.
Ansprechpartner:
    Ian Evans
    Geschäftsführer, EMEA
    +44(0)1908-843-622
     ievans@o4corporation.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Ian Evans. Geschäftsführer, EMEA.
+44-(0)1908-843-622. ievans@o4corporation.com

Weitere Storys: O4 Corporation
Weitere Storys: O4 Corporation
  • 28.05.2009 – 16:37

    O4 Corporation sichert sich Wachstumsfinanzierung in Höhe von 15 Mio. USD

    Milton Keynes, England (ots/PRNewswire) - - ABS Capital Partners ist vom Marktführer im Bereich mobiler Aussendienstlösungen überzeugt O4 Corporation, weltweiter Anbieter mobiler Lösungen für die Aussendienstautomatisierung im Einzelhandel, gab heute den Abschluss einer Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 15 Mio. USD bekannt. Die Transaktion wurde ...