Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media (Schweiz) AG mehr verpassen.

SevenOne Media (Schweiz) AG

SevenOne Media präsentiert die Mountainbike Challenge 2009 Die Schweiz tritt in die virtuellen Pedalen

Küsnacht (ots)

SevenOne Media präsentiert als exklusiver Partner
die Mountainbike Challenge 2009. Das kostenlose PC-Game lässt dieses 
Jahr E-Sportler aus Deutschland, Österreich, Grossbritannien und der 
Schweiz auf vier Strecken gegeneinander antreten. Den Gesamtsiegern  
der Strecken winken verschiedene Preise. Darüber hinaus setzt das 
Spiel laut den Entwicklern neue Massstäbe im In-game Advertising.
Nach dem kostenlosen Download des Spiels unter: 
www.sevengames.ch/downloads/mtbchallenge/ und einer kurzen 
Installation, können sich die Spieler ins Training stürzen. Dies ist 
auch nötig, denn innerhalb der ersten Rennwoche vom 01.06.09 bis zum 
07.06.09 werden nur die besten Zeiten eine Chance haben. Vier 
Strecken sorgen für wechselnde Herausforderungen: Fort William, 
Heiligenblut, die Chinesische Mauer und - als Premiere - die 
anspruchsvolle Strecke in Winterberg / Deutschland.
Der Entwickler Greentube feiert seit Jahren grosse Erfolge mit 
"Ski Challenge" und "Fussball Challenge". Diese Wettkämpfe fesseln 
jährlich Millionen von Teilnehmern und Zuschauern aus verschiedenen 
Ländern. Möglich wird die Schweizer Ausgabe der Mountainbike 
Challenge durch Sponsoring und In-game Werbung. Dabei werden - wie 
bei echten Rennen - verschiedene Plätze innerhalb des Spiels mit 
Werbung belegt. Von Anfang an dabei waren die Bikedestination Flims 
und der Onlineshop RollingRockShop.com . Zu den internationalen 
Werbepartnern in den Spielen von Greentube gehören Unternehmen wie 
Nokia, Swisscom, T-Mobile, Adidas, Raiffeisen, Coca Cola, Sony 
Ericsson und McDonald´s.
Die Games von Greentube nutzen eine ausgefeilte Software (IGA- 
Software) zur Auslieferung und Messung der gebuchten Werbeplätze. Das
System sorgt für detaillierte Aufzeichnungen und Statistiken zu 
Netto- und Bruttoreichweiten der Werbeflächen und misst auch die 
AdImpressions. Seit Sommer 2008 läuft die neueste Generation dieser 
IGA-Software und weist punktgenau alle relevanten Nutzungsdaten aus. 
Das System beruht auf sogenannten «Fullbanner Equivalents» und 
rechnet die Darstellung der Werbung im Spiel automatisch in die 
Grösse eines Fullbanners um (468×60 Pixel). Das Pricing der Werbung 
ist somit transparent und kann auch einfacher in Online-Budgets 
eingerechnet und abgerechnet werden.
Homepage Entwickler: www.greentube.com
Download Schweiz: www.sevengames.ch/downloads/mtbchallenge/
Facebook:   
http://www.presseportal.ch/go2/Mountainbike-Challenge-2009

Kontakt:

SevenOne Media (Schweiz) AG
Freddy Berger, Head of Sales Interactive
Tel.: +41/44/914'84'00
E-Mail: freddy.berger@71m.ch
Internet: www.71m.ch