Spieleentwickler Tahadi Games aus dem Nahen Osten setzt auf Level 3 und verbessert die Bereitstellung seiner Onlinespiele

Vae (ots/PRNewswire)

- CDN-Dienst von Level 3 sorgt für optimierte Kapazität auf
       Tahadi-Servern und bietet dem Spieleentwickler die Möglichkeit, seine
       Geschäftstätigkeit auszuweiten und Endverbrauchern ein verbessertes
                              Spieleerlebnis zu bieten

Level 3 Communications, Inc. gab heute auf der Handelsmesse Content Delivery & Digital Services Middle East 2011 bekannt, dass Tahadi Games, ein führender Onlinespiele-Publisher aus dem Nahen Osten, die CDN-Dienste (Content Delivery Network) des Unternehmens nutzen werde, um die Bereitstellung von Online-Inhalten für seine Spiele zu verbessern.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20111004/LA77008LOGO)

Das in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) ansässige Unternehmen Tahadi Games versorgt Spieler aus dem Nahen Osten und Nordafrika mit MMO-Titeln (Massively Multiplayer Online) und browserbasierten Spielen. Entsprechend der vertraglichen Vereinbarung wird Level 3 sich im Auftrag des Unternehmens um die Bereitstellung von Objekten kümmern, damit Endverbraucher Tahadis Spieletitel schneller herunterladen und so ein rundum verbessertes Online-Erlebnis geniessen können. Die Vereinbarung sieht ausserdem vor, dass Tahadi künftig die Origin-Storage- und Content-Analysedienste von Level 3 nutzt, um Tahadis Geschäft effizienter aufskalieren und dabei Datenverkehrsmuster erfassen zu können.

"Um wettbewerbsfähig zu sein, müssen Onlinespiele nicht nur durch hochwertige und fesselnde Medieninhalte überzeugen, sondern auch ganz ohne Lags und Verzögerungen umgesetzt werden können. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die flächendeckend skalierbaren CDN-Dienste von Level 3 in Anspruch zun nehmen", so Steve Tsao, der CEO von Tahadi Games. "Die verbesserte Netzwerkleistung, die wir dank Level 3 erzielen, führt zu einem verbesserten Erlebnis für den Endverbraucher, was für das geschäftliche Wachstum absolut entscheidend ist."

Laut vertraglicher Absprache werden Tahadis Inhalte über Level 3s kürzlich in Betrieb genommenen CDN-Knoten in Saudi-Arabien bezogen, damit Tahadi seine Inhalte zukünftig noch schneller und effizienter bereitstellen kann. Level 3 stellt sein geschäftliches Engagement im Nahen Osten kontinuierlich unter Beweis. Im Mittelpunkt stehen dabei die laufende Infrastrukturexpansion und die enge Zusammenarbeit mit regionalen Direktvertriebspartnern von Level 3 wie beispielsweise der Apex Group, um den Kundenstamm von Level 3 im Nahen Osten gezielt auszubauen.

"Heutzutage versprechen sich Spieler von Onlinespielen ein schnelles und völlig übergangsloses Spieleerlebnis. Wenn ein bestimmtes Spiel ihnen dies nicht bieten kann, wenden sie sich schnell ab und wechseln zum nächsten Spiel", so James Heard, regionaler Leiter des Geschäftsbereichs EMEA bei Level 3. "Unsere CDN-Lösungen bieten Tahadi die Möglichkeit, selbst ein geeignetes Dienstangebot zusammenzustellen, das ihren Erfordernissen am besten gerecht wird. Die Skalierbarkeit, Reichweite und Zuverlässigkeit unseres Netzwerks werden dazu beitragen, Risiken zu minimieren und die Geschäftstätigkeit auszudehnen."

Für weitere Informationen zu Level 3s CDN-Angeboten besuchen Sie die Website http://www.level3.com/en/Products-and-Services/Video/Content.aspx.

Level 3 bietet seine Dienstleistungen über ein 165.000 Glasfasermeilen umfassendes Netzwerk an, dessen Routenführung zwischen Städten, in Ballungsgebieten sowie unter Wasser verläuft. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in mehr als 45 Ländern und bietet umfassende und weitreichende Konnektivitätslösungen verschiedenster Art.

Weitere Informationen zum fortschrittlichen Netzwerk- und Dienstleistungsangebot von Level 3 finden Sie auf http://www.level3.com.

Informationen zu Level 3 Communications

Level 3 Communications, Inc. ist ein führender internationaler Anbieter von IP-basierten Kommunikationsdienstleistungen, der sich auf Geschäftskunden aus Unternehmens-, Content-, Grosshandels- und Regierungskreisen konzentriert. Mithilfe seines zuverlässigen, skalierbaren und sicheren Netzwerks liefert Level 3 integrierte IP-basierte Lösungen, darunter konvergierte sowie Sprach-, Daten-, Video- und verwaltete Lösungen, und bietet seinen Kunden so Zugang zu Wachstumschancen und Effizienz. Level 3 betreibt eine einzigartige weltweite Serviceplattform, die auf eigenen Glasfasernetzen auf drei verschiedenen Kontinenten beruht und mehr als 45 Länder über massive Unterwasseranlagen miteinander vernetzt. Die Level 3-Dienstleistungen werden durch hundertprozentige Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.level3.com.

Vorausschauende Aussagen

Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung sind vorausschauender Natur. Derartige Aussagen beruhen auf den aktuellen Erwartungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung. Vorausschauende Aussagen enthalten keine Garantie für zukünftige Leistungen und unterliegen einer Reihe von Unwägbarkeiten und weiteren Faktoren, von denen sich viele der direkten Kontrolle von Level 3 entziehen und dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen Aussagen explizit oder implizit vorweggenommenen Ergebnissen abweichen. Zu den wichtigsten Faktoren, die Level 3 vom Erreichen seiner Zielvorgaben abhalten könnten, zählen unter anderem: die Fähigkeit des Unternehmens, die Übernahme von Global Crossing erfolgreich in das Unternehmensgebilde zu integrieren, die aktuelle Unsicherheit auf den weltweiten Finanzmärkten und in der Weltwirtschaft allgemein, ein Abbruch der fortlaufenden Entwicklung und Verbreitung des Internets als Kommunikationsmedium und Marktplatz für die Verbreitung und den Konsum von Daten und Videoinhalten sowie Störungen auf den Finanzmärkten, die Level 3 davon abhalten könnten, zusätzliche Finanzquellen zu erschliessen. Weitere Faktoren betreffen, sind jedoch nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens zur: Steigerung und Aufrechterhaltung des Datenverkehrs innerhalb seines Netzwerks; Entwicklung wirksamer unterstützender Systeme für die Geschäftstätigkeit; Verwaltung von System- und Netzwerkstörungen; Entwicklung von neuen Diensten, die den Anforderungen der Kunden entsprechen und eine angemessene Gewinnspanne einbringen; Verteidigung von geistigem Eigentum und Eigentumsrechten; Anpassung an rasante technologische Veränderungen, die zu vermehrtem Wettbewerb führen; Zusammenstellung eines Teams aus qualifizierten Managern und sonstigem Personal; erfolgreichen Integration von zukünftigen Akquisitionen sowie zur Erfüllung aller Bedingungen von Schuldverpflichtungen. Weitere Einzelheiten zu diesen und anderen wichtigen Einflussfaktoren sind in den Eingaben von Level 3 bei der Securities and Exchange Commission aufgeführt. Alle Erklärungen in dieser Pressemitteilung sollten daher vor dem Hintergrund dieser wesentlichen Einflussfaktoren betrachtet werden. Level 3 übernimmt keinerlei Verpflichtung, und lehnt eine solche Verpflichtung ausdrücklich ab, vorausschauende Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu aktualisieren oder abzuändern.

Kontaktinformationen Presseanfragen: Investoren: Monica Martinez Mark Stoutenberg +1-720-888-3991 +1-720-888-2518 Monica.Martinez@Level3.com Mark.Stoutenberg@Level3.com

Kontakt:

.

• 12.10.2011 – 04:30

Level 3 betreibt hochmoderne Cloud-basierte Streaming- und Videospielangebote von Gaikai

Broomfield, Colorado (ots/PRNewswire) - - Gaikais einzigartiger Cloud-Spieledienst erhöht Leistungsfähigkeit und Tragweite - Zielvorgabe von 100 Millionen Nutzern bis Ende 2012 Level 3 Communications, Inc. bietet Inhalts- und IP-basierte Lösungen für einige der grössten Online-Spieleunternehmen der Welt. Heute gab das Unternehmen den Abschluss einer Vereinbarung ...

• 11.10.2011 – 09:05

Level 3 erweitert seine Enterprise Services in Deutschland

München (ots/PRNewswire) - - Ergänzung des leistungsstarken Service Portfolios mit dem deutsche Unternehmen weltweit sicher und wettbewerbsfähig vernetzt werden. Level 3 Communications, Inc. gibt heute die Erweiterung seiner in Deutschland verfügbaren Services bekannt. Das gesamte Portfolio von Enterprise Services, wie VPN, DIA, Services für die Beschleunigung von Internetseiten, der Schutz vor DDoS-Attacken sowie ...