Keine Story von Grey Group mehr verpassen.

Grey Group

GREY Group wählt Volcano als Lead-Agentur in Afrika

London (ots/PRNewswire)

GREY, die Adweek Global Agency of the Year, ist ab sofort durch eine Vereinbarung über die Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an der Volcano Group, einer der am schnellsten wachsenden, unabhängigen Werbekommunikationsgruppen Südafrikas, wieder im südafrikanischen Markt anwesend. Die Volcano Group wird in Zukunft unter der Marke GREY Africa auftreten. Damit ist der Werbegigant erneut als führendes Unternehmen bei der Bereitstellung kreativer und effektiver Full Service-Marketinglösungen auf dem gesamten afrikanischen Kontinent präsent.

WPP, das weltweit größte Medien- und Kommunikationsnetzwerk, gab dies heute in London bekannt und kündigt damit einen weiteren bedeutenden Schritt in der Strategie von GREY bei der Entwicklung des Netzwerks in schnell wachsenden und wichtigen Märkten und Sektoren der EMEA-Region an. Die Volcano Group wird sich auf die Entwicklung einer soliden lokalen Präsenz von GREY in Südafrika konzentrieren und gleichzeitig die Expansion von GREY in den Schlüsselmärkten Afrikas leiten.

Paul Jackson, Managing Director der Volcano Group, erklärte, er sei sehr stolz nunmehr mit einer so berühmten Agentur wie GREY verbunden zu sein. "Die GREY Group zählt zu den führenden Werbe- und Marketingorganisationen mit einer beneidenswerten globalen Präsenz. Die Referenzen und Erfolge von GREY sind äußerst beeindruckend und die einzigartige Positionierung mit "Famously Effective" entspricht genau den Werten, die auch Volcano auf dem Weg zum Erfolg begleiteten. Die Entscheidung, die interessante Gelegenheit zu nutzen und GREY erneut in Südafrika und auf dem Kontinent zu etablieren, wird von beiden Seiten enthusiastisch begrüßt und wir freuen uns schon darauf, in Zukunft am anhaltenden Erfolg von GREY mitzuwirken."

Volcano ist seit 20 Jahren als Full Service und umfassende Kommunikationsgruppe tätig. Heute besteht Volcano aus ganzheitlichen, integrierten Marketingkommunikationseinheiten, zu denen Volcano Advertising, Volcano PR and Social, Volcano Design, Volcano Insights sowie Volcano Digital zählen.

Volcano war ebenfalls die Lead-Agentur von ICOM in Afrika südlich der Sahara, der weltweit größten Gruppe unabhängiger Agenturen, und hat ein Netzwerk bestehend aus 27 Agenturen in der gesamten MEA-Region erfolgreich gesteuert. "Die Volcano Group bringt umfangreiche Fachkenntnisse und Erfahrung im afrikanischen Markt an Bord und verfügt über eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz", fügte Jackson hinzu. "Durch die Kombination von Volcanos integrierten Marketing- und Kommunikationsfähigkeiten mit GREYs bewiesener Erfahrung wird den Kunden über unser vielseitiges Serviceangebot ein neues Leistungsniveau zur Verfügung stehen."

David Patton, President und CEO von GREY EMEA, ist von der neuen Partnerschaft überzeugt und begeistert. "Das wichtigste Resultat dieser hochinteressanten Partnerschaft sind die zusätzlichen Talente und Erfahrungen, die wir gewinnen. Sie geben den Bemühungen von GREY neue Dynamik, in Südafrika wieder präsent zu werden, und sie werden es uns ermöglichen, uns auf die Dienstleistungen für internationale Kunden in ganz Afrika zu konzentrieren", sagte Patton.

Über GREY

GREY ist das Werbenetzwerk der GREY Group. Die GREY Group ist eine Tochtergesellschaft von WPP und zählt zu den größten Kommunikationsunternehmen der Welt. Der Firmensitz von GREY befindet sich in New York City. Das Unternehmen unterhält 432 Büros in 96 Ländern und ist in 154 Städten präsent. Unter dem Motto "Famously Effective Since 1917" ist GREY für eine Reihe von Bluechip Kunden und zahlreiche der weltweit bekanntesten Unternehmen und führenden Marken tätig.

GREY wurde von Advertising Age zur 2014 Agency of the Year und von Adweek zur 2013 Global Agency of the Year gewählt, war die 2013 SHOOT Agency of the Year sowie die 2013 und 2012 Euro Effies Agency of the Year, und Fast Company stufte GREY in die "The World's 50 Most Innovative Companies" [50 innovativsten Unternehmen der Welt ein. GREY wurde 2013 von Creativity mit der Aufnahme in die A-Liste der 10 kreativsten Agenturen der Welt geehrt und nahm im Forbes Magazin als "Best All-around Ad Agency" die Topposition ein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.GREY.com [http://www.grey.com/] und www.GREY.co.uk [http://www.grey.co.uk/]

Über WPP

WPP ist der größte Konzern für Kommunikationsdienstleistungen der Welt, der mit einem Abrechnungsvolumen von US$ 72,3 Milliarden Erträge von US$ 17.3 Milliarden erwirtschaftet. Der Konzern bietet über seine Betriebsgesellschaften ein umfassendes Spektrum an Werbe- und Marketingdienstleistungen an, darunter Werbe- und Medien-Investmentmanagement, Daten-Investmentmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und öffentliche Angelegenheiten, Branding und Identität, Kommunikation im Gesundheitswesen, direktes und digitales Promotion- und Relationship-Marketing sowie Spezialkommunikation. Das Unternehmen beschäftigt in mehr als 3.000 Büros in 110 Ländern fast 175.000 Mitarbeitende (einschließlich assoziierte Unternehmen). Weitere Informationen finden Sie auf www.wpp.com [http://www.wpp.com/].

WPP wurde auf dem 2013 Cannes Lions International Festival of Creativity im dritten Jahr in Folge zur Holding Company of the Year ernannt. Des Weiteren wurde WPP im 2013 Effie Effectiveness Index, der die Effektivität der Marketingkommunikation anerkennt, zum zweiten Mal in Folge als World's Most Effective Holding Company genannt.

Über Volcano

Volcano Group ist das führende unabhängige Werbekommunikationsnetzwerk Südafrikas und arbeitet mit einigen der weltweit bekanntesten Marken zusammen, darunter: Procter & Gamble, Sony, Garmin, Conagra Foods, Tabasco, AkzoNobel Dulux, MARS, Nestle, Smeg, Thai Airways, VW und Audi. Volcano ist derzeit das regionale Koordinationsbüro des ICOM Global Network - das weltweit größte Netzwerk unabhängiger Werbeagenturen.

Volcano Group setzt sich aus Volcano Advertising, Volcano Design, Volcano Insights, Volcano Digital, Volcano PR und Volcano Social zusammen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.volcano.co.za [http://www.volcano.co.za/]

Medienkontakte

David Patton President & CEO GREY EMEA Durchwahl: +44-(0)-203-037-3284 Zentrale: +44-(0)203-037-3000 David.Patton@greyeu.com[mailto:David.Patton@greyeu.com]

Owen Dougherty Chief Communications Officer Grey Group Durchwahl: +1-212-546-2551 Zentrale: +1-212-546-2000 odougherty@grey.com[mailto:odougherty@grey.com]