PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Gruppo Campari mehr verpassen.

25.10.2017 – 13:33

Gruppo Campari

Campari Red Diaries - Die Legende der roten Hand: Zoe Saldana als star des kurzfilms von Stefano Sollima präsentiert

Mailand (ots/PRNewswire)

Nach dem internationalen Erfolg der Ausgabe 2017 kündigt Campari, der legendäre italienische Aperitif, die Rückkehr der Campari Red Diaries 2018 mit einem hochkarätig besetzten Kurzfilm an, dessen packender Plot die Zuschauer mitnimmt auf die Suche nach dem perfekten Cocktail. Im Sinne des Campari-Prinzips "Jeder Cocktail erzählt eine Geschichte" wird im neuen Film das Können der Barkeeper rund um die Welt gefeiert - allen voran die Red Hands, Meister der weltweit besten Cocktails.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/589302/Campari_1.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/589303/Campari_2.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/589304/Campari_3.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/589305/Campari_4.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/589306/Campari_5.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/589307/Campari_6.jpg )

Der Kurzfilm bildet in diesem Jahr das Herzstück unserer Kampagne. In Hauptrollen sind die weltbekannte Schauspielerin Zoe Saldana - Star der Blockbuster-Filme Avatar und Guardians of the Galaxy - sowie der Italiener Adriano Giannini zu sehen. Regie führt der berühmte italienische Regisseur Stefano Sollima, bekannt für seine Arbeiten zu Gomorrah und sein neuestes Werk Soldado, das demnächst in die Kinos kommt.

"Die Legende der roten Hand" erzählt die ebenso spannende wie rätselhafte Reisegeschichte der Mia Parc, gespielt von der faszinierenden Zoe Saldana, die ihre Suche nach dem perfekten Cocktail in Mailand beginnt, dem Geburtsort des Campari.

Regisseur Stefano Sollima bringt sein erzählerisches Talent im Genre des Thrillers zur Geltung, um eine spannungsgeladene und packende Geschichte zu schaffen, mit der er die Zuschauer auf eine faszinierende Reise um die Welt schickt - immer auf der Suche nach Perfektion. Saldana stattet ihre Rolle der Mia Parc mit Glamour und Raffinesse aus. Ihr zur Seite steht der italienische Schauspieler Adriano Giannini als männlicher Hauptdarsteller und Mias Liebhaber, aber auch als Verkörperung italienischen Lebensstils.

Zoe Saldana, Hauptdarstellerin des Films: "Die Campari-Red-Diaries-Kampagne hat eine grosse Tradition, und ich war begeistert, die Rolle der Mia Parc in der Legende der roten Hand übernehmen zu können. Die Figur der Mia hat mich fasziniert - ihre Entschlossenheit, die absolute Perfektion zu erreichen. Es war etwas ganz Besonderes, all das in Mailand zu spielen, am Geburtsort des Camparis, Inbegriff des italienischen Aperitifs.

Und Stefano Sollima sagt über die Entstehung des Kurzfilms: "Die Dreharbeiten für die Legende der roten Hand und die Zusammenarbeit mit all den hochbegabten Kolleginnen und Kollegen war ein Vergnügen. Für mich als Italiener war Campari mein ganzes Leben als Kultmarke vorhanden, wodurch mir die Entscheidung für diese Zusammenarbeit noch leichter gefallen ist. Die Kampagne und die Story ermöglichen all die Kreativität, die es braucht, eine geheimnisvolle Welt zu erschaffen, die die Zuschauer fasziniert und ihr Verlangen nach mehr anstachelt."

Und Adriano Giannini meint zu seiner Rolle als Davide: "Die Zusammenarbeit mit Zoe Saldana und Stefano Sollima für die Legende der roten Hand war höchst erfreulich, gerade weil es sich um einen Kurzfilm für eine italienische Kultmarke mit so reicher Tradition handelte. Die Darstellung des Davide, der nach dem Campari-Gründer benannt ist, bedeutete für mich eine grosse Verantwortung. Die Zuschauer können sich darauf freuen, im Januar mehr darüber zu erfahren."

Schliesslich noch ein paar Worte von Bob Kunze-Concewitz, den CEO der Gruppo Campari: "In diesem Jahr nimmt die Campari-Red-Diaries-Kampagne eine neue und interessante Wendung. Wir demonstrieren den Ehrgeiz Camparis, den perfekten Cocktail zu kreieren, und zelebrieren gleichzeitig das Können der Barkeeper-Profis in aller Welt. Wir sind begeistert, Zoe Saldana, Stefano Sollima und Adriano Giannini für den Film gewonnen zu haben, und freuen uns auf den Start im Januar, wenn wir gemeinsam mit unseren Fans auf Entdeckungsreise gehen, um das Geheimnis hinter der Legende der roten Hand zu lüften."

Die Digitalversion der Legende der roten Hand startet weltweit im Jahr 2018 und wird in Mailand, an dem Ort, wo alles begann, mit einer Red-Carpet-Premiere gefeiert. Der Kurzfilm ist 2018 auch im offiziellen Campari YouTube Channel abrufbar. Folgen Sie Campari in den sozialen Medien, um weitere Informationen zu erhalten. Für einen kurzen Blick hinter die Kulissen der "Legende der roten Hand" schauen Sie sich das Teaser-Video auf YouTube an: https://youtu.be/h_OQQeRc7Tc

#Campari #RedDiaries

http://www.campari.com

https://www.youtube.com/EnjoyCampari


https://www.facebook.com/Campari


https://instagram.com/campariofficial

https://twitter.com/campari (http://twitter.com/campari) 

NOTES TO EDITORS

For media enquiries, please use: International Press Contacts (http://www.camparigroup.com/en/media/contacts)

ABOUT CAMPARI RED DIARIES

Launched in 2017, Campari Red Diaries is the evolution of the Campari Calendar. A 360[o] holistic campaign, with a short movie at the heart, Campari Red Diaries brings to life Campari's ethos that "every cocktail tells a story". Campari Red Diaries is launched digitally, with the short movie hosted on Campari's official YouTube page.

ABOUT CAMPARI

Campari is a contemporary and charismatic classic. The secret recipe, which has remained unchanged, originated in Novara in 1860 and is the base for some of the most famous cocktails around the world. Campari is an alcoholic spirit obtained from the infusion of bitter herbs, aromatic plants and fruit in alcohol and water. With its vibrant red colour, intense aroma and inspiring flavour, Campari has always been a symbol of intrigue and pleasure, which unfurls itself into a captivating drinking experience. These are the values that have made the Campari brand famous throughout the world as an icon of passionate Italian style and excellence.

ABOUT GRUPPO CAMPARI

Gruppo Campari is a major player in the global spirits industry, with a portfolio of over 50 premium and super premium brands, spreading across Global, Regional and Local priorities. Global Priorities, the Group's key focus, include Aperol, Appleton Estate, Campari, SKYY, Wild Turkey and Grand Marnier. The Group was founded in 1860 and today is the sixth-largest player worldwide in the premium spirits industry. It has a global distribution reach, trading in over 190 nations around the world with leading positions in Europe and the Americas. The Group's growth strategy aims to combine organic growth through strong brand building and external growth via selective acquisitions of brands and businesses.

Headquartered in Milan, Italy, Campari owns 18 plants worldwide and has its own distribution network in 20 countries. The Group employs approximately 4,000 people. The shares of the parent company Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI - Bloomberg CPR IM) have been listed on the Italian Stock Exchange since 2001. For more information: http://www.camparigroup.com/en

Please enjoy our brands responsibly.

Kontakt:

Ali Jones
Ali.Jones@HKStrategies.com
+44 (0)207 413 3045

Weitere Storys: Gruppo Campari
Weitere Storys: Gruppo Campari