PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von benchpark mehr verpassen.

07.04.2009 – 12:28

benchpark

Werbeagenturen-Ranking erstmals nach Kundenbudgets klassifiziert

Hamburg (ots)

Das Empfehlungsportal Benchpark.com klassifiziert
erstmals sein auf Kundenempfehlungen gestütztes Ranking der 
Werbeagenturen nach Kundenbudgets. Danach werden alle gelisteten 
Werbeagenturen von den 9000 Teilnehmern nach real umgesetzten Budgets
auf 10 Klassen verteilt. Benchpark löst damit die A/B-Gruppierung 
nach Unternehmensgröße ab, die teilnehmerseitig als zu ungenau 
angesehen wurde. Das neue Verfahren führt im Ranking die 
Werbeagenturen immer dann zusammen, wenn mindestens drei ähnliche 
Kundenbudgets vorliegen.
Mehrdimensionaler Vergleich
Benchpark lotet mit seiner Klassifizierung nach Kundenbudgets die 
Möglichkeiten alternativer Rankingverfahren weiter aus. "Rankings 
nach Umsatz oder Mitarbeiterzahl sind für Suchende nicht ergiebig 
genug. Wir versuchen einen mehrdimensionalen Blick auf potenzielle 
Werbeagenturen zu geben", begründet Benchpark-Geschäftsführer Dirk 
Maass sein Vorgehen. Die Idee der Budgetklassen kam von teilnehmenden
Unternehmen selbst und fand bisher Beifall bei den Teilnehmern.
Kunden ordnen Werbeagenturen-Markt
Benchpark überlässt es nun noch weitgehender den Kunden, wie sich 
das Ranking strukturiert und entledigt sich einer ungeliebten 
Verantwortung: Bei der alten Einteilung in Gruppe A und B nach 
Unternehmensgröße mussten sich die Benchpark-Redakteure immer wieder 
mit Einwänden betroffener Werbeagenturen beschäftigen. Nun liegt die 
Klassifizierung ganz in der Hand der Kunden. Beansprucht ein 
Unternehmen eine andere oder zusätzliche Klassifizierung, so müssen 
dazu nur mindestens drei seiner Kunden mit ähnlichen Budgets bei 
Benchpark teilnehmen.
Über Benchpark
Mit dem Marktmonitor, Empfehlungsspiegel und Ranking können 
Einkäufer bei Benchpark passende Werbeagenturen finden. Benchpark 
stützt sich dabei ausschließlich auf Empfehlungen und Einschätzungen,
die direkt von Kunden kommen. Die angeschlossene Pitchbörse führt 
Kunden und Werbeagenturen auch praktisch zusammen. Werbeagenturen 
können sich kostenfrei eintragen. Ab 30 Euro bzw. ca. 45 SFr/Monat 
können sie den eigenen Empfehlungsspiegel werblich nutzen und sich zu
Anfragen und Ausschreibungen bewerben. Das nächste Benchpark-Ranking 
wird in wenigen Tagen veröffentlicht.

Pressekontakt:

Weitere Informationen:

Website: http://www.benchpark.com
Pressemeldung (RTF-Format):
http://www.benchpark.com/docs/presse/07042009.rtf
Bildarchiv: http://www.benchpark.com/bildarchiv.htm

Ansprechpartner:

Herr Dirk Maass

Deutschland (0)700 79637430
Österreich (0)720 510978
Schweiz (0)32 5120487
E-Mail mail@benchpark.com
http://www.benchpark.com

Benchpark GmbH & Co. KG
Lessingstraße 27
22087 Hamburg
Deutschland