Keine Story von Moët & Chandon mehr verpassen.

Moët & Chandon

Roger Federer siebzehnfacher Grand-Slam-Sieger wird neuer Markenbotschafter von Moët & Chandon

Paris (ots/PRNewswire)

Die Zusammenarbeit ist perfekt: Moët & Chandon ist stolz darauf, Roger Federer als neuen Markenbotschafter des Hauses präsentieren zu dürfen. Mit dem vielfachen Turniersieger, der auf dem Platz für seine Eleganz berühmt ist, und dem Champagnerhaus als universellem Symbol für Erfolg und Stil haben zwei Legenden zueinandergefunden.

Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung:

MOËT UND FEDERER: DIE NATÜRLICHE VERKÖRPERUNG VON STIL UND ERFOLG

Wie Moët & Chandon verkörpert auch der internationale Kultsportler Kraft, Eleganz und Stil - ob auf dem Tennisplatz oder dem roten Teppich. Moët & Chandon als beliebteste Champagnermarke der Welt und Roger Federer haben etwas gemeinsam: Was sie tun, tun sie hervorragend. In seiner Rolle als Markenbotschafter wird das Tennis-Ass in der kommenden Werbekampagne eine zentrale Rolle spielen - und damit beim Start der Kampagne im März 2013 mit Sicherheit für viel Aufsehen sorgen.

"Es ist für mich mehr als eine Ehre, das Haus Moët & Chandon als Markenbotschafter zu vertreten - ich werde damit Teil einer grossen Tradition", erklärte Federer. "Moët & Chandon war schon immer Trendsetter in der Champagnerwelt und ich bin stolz darauf, Teil einer Marke zu sein, die wie ich immer danach strebt, das Beste zu erreichen."

Dazu sagt Stéphane Baschiera, Präsident und CEO von Moët & Chandon: "Roger Federer verkörpert Leistung, Grosszügigkeit und Stil - glanzvolle Werte, die auch unser Haus während seiner langen Geschichte geprägt haben. Als Champagnermarke der Sieger und als Förderer grosser Tennisturniere in aller Welt sind wir sehr stolz darauf, Roger Federer begrüssen zu dürfen, und heissen ihn mit der berühmten Herzlichkeit von Moët & Chandon willkommen."

DREI LEGENDEN - EINE KAMPAGNE

Um die Zusammenarbeit zweier lebender Legenden für immer festzuhalten, kommt niemand anders infrage als eine weitere Legende: Der für seinen unverwechselbaren Stil weltbekannt gewordene Starfotograf Patrick Demarchelier porträtierte Roger Federer für Moët & Chandon in Paris. Virtuos fängt Demarchelier Federers maskuline und athletische Eleganz mit strahlenden Bildern ein. In ihnen kommen die Kraft und der Stil zum Tragen, für die auch Moët & Chandon berühmt geworden ist.

EIN TOAST AUF SPORTLICHE HÖCHSTLEISTUNG

Moët & Chandon und Roger Federer, Moët & Chandon und Tennis - ein perfektes Doppel, sowohl auf als auch ausserhalb des Tennisplatzes. Roger Federer, einer der grössten Sportler aller Zeiten und eine Persönlichkeit von eleganter, grosszügiger, einnehmender Fairness, ist der ideale Markenbotschafter von Moët & Chandon. Das Haus hat sich seit jeher als aktiver Sponsor grosser internationaler Turniere und Förderer von Spitzentennis einen Namen gemacht. So ist Moët & Chandon offizieller Champagner der ATP World Tour, der ATP World Tour Finals, der French Open, der Shanghai Masters und der US Open, um nur einige zu nennen.

Als Inbegriff der Sportlichkeit vereint Tennis Talent, Können und Ansehen mit enormer Spannung. Tennis verkörpert das ultimative Streben nach Erfolg und die Überwindung eines Gegners in Wettbewerben, die so aufregend sind wie in kaum einer anderen Disziplin. Gibt es eine stilvollere Art und Weise, den Sieger solcher sportlicher Auseinandersetzungen zu feiern, als mit Moët & Chandon? Das Haus ist stolz darauf, Teil dieser aufregenden Welt zu sein.

Entdecken Sie das Video mit Roger Federer als neuem Markenbotschafter von Moët & Chandon unter http://www.youtube.com/moet. Der Soundtrack dazu wurde eigens vom weltberühmten DJ und Plattenproduzenten Bob Sinclar komponiert.

Ein Interview mit Roger Federer zur neuen Zusammenarbeit mit Moët & Chandon finden Sie unter http://www.moet.com.

Über Moët & Chandon

Moët & Chandon ist seit 1743 die Marke des Erfolgs. Das Haus brachte der Welt den Champagner und steht heute zugleich für ehrwürdige Tradition und modernen Genuss. Seine Errungenschaften und sein Pioniergeist sind legendär. Seit nahezu 270 Jahren verleiht Moët & Chandon den grössten Triumphen des Lebens Grandezza und Glamour.

Moët & Chandon wird immer mit der Kunst des stilvollen Feierns, dem Streben nach Erfolg und Qualität sowie der Freude an Herausforderungen verbunden bleiben. Ob bei der Würdigung einzelner sportlicher Höhepunkte oder der Unterstützung strahlender Wettbewerbe in der Welt des Sports, Moët & Chandon ist zum Symbol für Höchstleistungen geworden.

Video:

Kontakt:

Alexa Agnelli, Senior Communication Manager,
alexa.agnelli@moet-hennessy.de | +49(0)89-99421-140 ; Rodolphe
MOULIN-CHABROT, International PR & Press Manager ,
rmoulinchabrot@moet.fr

Weitere Storys: Moët & Chandon
  • 07.09.2011 – 15:40

Moët & Chandon feiert in China sein reiches Erbe mit dem "Tribute to the Spirit of 1743"

SHANGHAI (ots) - Scarlett Johansson, die Marken-Botschafterin von Moët, verleiht dem großen Gala-Dinner in Shanghai einen Hauch von Glamour Moët & Chandon ( http://moet.com/ ), der Champagner, der seit 1743 für Erfolg und Glamour steht, lud gestern Abend in Shanghai zum eleganten Gala-Dinner "Tribute to the Spirit of 1743". Als Gastgeberin begrüßte die ...

• 16.04.2010 – 16:07

13. Edition des Concours A.S.I. - Wettbewerb für den besten Sommelier der Welt