Keine Story von DocCheck Research mehr verpassen.

DocCheck Research

Eine Million DocChecker
Größte europäische Healthcare-Community wird siebenstellig

Köln (ots)

Die DocCheck Community hat im April die magische Grenze von einer Million Nutzern geknackt. Damit nimmt DocCheck nun mit Abstand die Pole Position unter den europäischen Healthcare-Communities ein.

DocCheck versorgt seit mehr als 15 Jahren Allgemeinmediziner, Fachärzte, Studenten, Apotheker, Krankenpfleger, PTAs und Rettungssanitäter mit News und Services rund um die Medizin. Was 1996 mit einer Handvoll Nutzer begann, hat sich im Laufe der Jahre zur beliebtesten Internetplattform für Heilberufe in Europa entwickelt. Laut IVW erzielte die Webseite www.doccheck.com im März 2014 mehr als 5.140.000 Visits und 12.312.000 Page Impressions - deutlich mehr als jedes andere Angebot für Heilberufler. Gegenüber dem Vorjahr konnte der Traffic um 8,2 % gesteigert werden.

Zeitgleich zum neuen Nutzerrekord geht mit "DocCheck InSite" im Mai ein runderneuerter Service an den Start, der es Firmen ähnlich wie bei Facebook ermöglicht, kostenlos Teil der DocCheck Community zu werden und sich dort mit Ärzten und Apothekern zu vernetzen.

DocCheck - das Social Medwork

Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch einfachen Zugriff auf medizinisches Wissen und direkten fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.

Über 1.000.000 registrierte Nutzer "medworken" bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck Nutzer.

Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Social Media Marketing, Direktmarketing, Marktforschung und Co-Creation. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharma- und Medizintechnikfirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.

Kontakt:

DocCheck AG
Tanja Mumme
Vogelsanger Str. 66
fon: +49 - 221 - 920 53-139
fax: +49 - 221 - 920 53-133
eMail: presse@doccheck.com

Weitere Storys: DocCheck Research
  • 17.03.2009 – 10:44

DocCheck kooperiert mit European Medical Association

Köln (ots) - Ob Ärztehopping oder Patiententourismus - Europa wird auch im Gesundheitswesen immer wichtiger. Deshalb kooperiert die deutsche Ärzte Community DocCheck jetzt auch mit der European Medical Association (EMA). Das Ziel: Die Kommunikation unter Ärzten und die Patientenversorgung europaweit zu verbessern. Die 1990 gegründete EMA ist eine der größten europäischen Ärzteorganisationen der Welt. ...