Far East Energy gibt eine weitere Verlängerung der bestehenden Kreditlinie um 2 Monate bekannt; aktuelle Produktion im Juli

Far East Energy Corporation, ein in den USA börsennotiertes Unternehmen, das im Rahmen eines Produktionsbeteiligungsvertrags (PSC) in der Provinz Shanxi in der Volksrepublik China die Förderung von Flözgas (Coalbed Methane, CBM) im Shouyang-Block betreibt, freut sich, eine weitere Verlängerung der Fälligkeitsdatums seiner bestehenden Überbrückungskreditlinie von der Standard Chartered Bank (SCB) bekannt geben zu können.

Das Fälligkeitsdatum der Brückenfinanzierung von SCB ist vom 15. Juli 2014 auf den 15. September 2014 verschoben worden.

CFO Jennifer Whitley kommentierte dazu, "Wir sind erfreut über die kontinuierliche von SCB angebotene Unterstützung während der laufenden Besprechungen zwischen Unternehmensführung und verschiedenen Drittparteien." Das Unternehmen wird seine Aktionäre weiterhin zu angemessenen Zeitpunkten über den Fortgang der Besprechungen in Kenntnis setzen.

Aktuelle Zahlen zur Produktionde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@25b81a49Die Gasförderung aus dem Shouyang-Block lag in den ersten neun Tagen des Monats Juli bei durchschnittlich 1,91 Millionen Kubikfuß/Tag, womit die Produktionsraten den bereits gemeldeten Zahlen für die Monate Mai und Juni 2014 gleichkommen.

Far East Energy Corporationde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@59c5c1f7Far East Energy Corporation mit Hauptsitz in Houston, Texas, und Niederlassungen in Peking, China, hat sich auf die Erkundung und Erschließung von Flözgas (Coal Bed Methane) in China spezialisiert.

Die in der vorliegenden Pressemitteilung gemachten Angaben hinsichtlich künftiger Absichten, Hoffnungen, Einschätzungen, Meinungen, Antizipationen, Erwartungen oder Prognosen der Far East Energy Corporation und der Unternehmensleitung sind Vorhersagen gemäß der Bedeutung in Artikel 27A des Securities Act von 1933 in der vorliegenden Fassung und Artikel 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der vorliegenden Fassung. Es ist wichtig, zu unterstreichen, dass keine dieser vorausschauenden Aussagen eine Garantie für zukünftige Leistungen darstellt und dass diese vorausschauenden Aussagen zahlreiche Risiken und Ungewissheiten beinhalten, dies schließt auch die Tatsache mit ein, dass einer der Vertragspartner in die Abänderung des PSC-Vertrags möglicherweise nicht einwilligt oder, sofern die geänderten Vertragsbedingungen von allen Parteien anerkannt werden, diese nicht den ursprünglich mit den Vertragspartnern vereinbarten Vertragsbedingungen entsprechen. Tatsächliche Ergebnisse können von den in den Vorhersagen getroffenen Ergebnissen in materieller Hinsicht abweichen. Faktoren, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse von den in den Vorhersagen getroffenen Ergebnissen in materieller Hinsicht abweichen, sind unter anderem: vorläufige Angaben der Quelleneigenschaften, einschließlich Gasdurchlässigkeit und Gasinhalt; es kann nicht versichert werden, welches Gasvolumen schlussendlich aus unseren Quellen produziert oder verkauft wird; Fracking-Impuls und Bohrungsprogramme zeitigen möglicherweise kein gesteigertes Gasvolumen; wir verfügen möglicherweise aufgrund von der chinesischen Gesetzgebung unterliegenden Beschränkungen nur über eingeschränkte Rechte, mit denen wir das Gasabsatzabkommen zwischen der Shanxi Province Guoxin Energy Development Group Limited und der China United Coalbed Methane Corporation durchsetzen können, denen gegenüber wir ausdrückliche Nutznießer sind; zusätzliche Quellen können möglicherweise nicht oder nicht rechtzeitig angebohrt werden; zusätzliche Pipelines und Förderungssysteme, über die wir unser Gas befördern, sind möglicherweise noch nicht gebaut oder, wenn sie fertiggestellt sind, ist dies möglicherweise nicht fristgerecht erfolgt, oder ihre Strecken weichen von den ursprünglich vorgesehenen Strecken ab; Pipeline- und lokale Versorgungs-/Erdgasgesellschaften lehnen möglicherweise den Erwerb oder die Übernahme unseres Gases ab oder wir sind möglicherweise nicht in der Lage, unsere Rechte bestimmter Vereinbarungen hinsichtlich der Pipelines durchzusetzen; Konflikte mit Kohleabbaubetrieben oder die Koordination unserer Erforschung und Förderung mit Abbautätigkeiten können sich möglicherweise nachteilig auf unsere Tätigkeiten auswirken oder signifikante Mehrkosten erzeugen; unser Mangel an Betriebsgeschichte; eingeschränkte und möglicherweise inadäquate Verwaltung unserer Bargeldressourcen; mit der Erforschung, Entwicklung und Förderung von Flözgas verbundene Risiken und Unsicherheiten; unser Unvermögen alle oder einen maßgeblichen Teil unserer Reserven und anderer Ressourcen zu fördern oder zu verkaufen; wir können möglicherweise den Anforderungen zur Notierung von Wertpapieren an einer Wertpapierbörse nicht nachkommen; Enteignung und andere mit Auslandsgeschäften verbundene Risiken; Störungen der Kapitalmärkte und damit verbundene Beschaffung von Geldmitteln; Angelegenheiten, welche die Energieindustrie im Allgemeinen betreffen; fehlende Güter und Dienstleistungen auf Öl- und Gasfeldern; Umweltrisiken; Bohr- und Produktionsrisiken; unsere Geschäfte betreffende Gesetzes- oder Regulierungsänderungen sowie sonstige in unserem Jahresbericht auf Formular 10-K, im Quartalsbericht auf Formular 10-Q und in nachträglichen Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission beschriebene Risiken.

KONTAKT: Investor Relations - +1-281-606-1600, Far East Energy
Corporation; Jennifer Whitley - +1-832-598-0470, Far East Energy