Keine Story von CD-adapco mehr verpassen.

CD-adapco

STAR-CCM+ v9.06 von CD-adapco hat naturgetreue Darstellung als Schwerpunkt

- STAR-CCM+® v9.06 ist bei biomedizinischen Geräten, Luftfahrt, chemischen Prozessen und zahlreichen anderen anspruchsvollen Modellierungsanwendungen bahnbrechend.

New York Und London (ots/PRNewswire)

CD-adapco(TM), der neueste, im Privatbesitz befindliche und auf CFD fokussierte Anbieter von Computer Aided Engineering Software, kündigte heute die Freigabe von STAR-CCM+ v9.06 an. Die neueste Version ermöglicht es Ingenieuren, Simulationen noch näher am Endprodukt durchzuführen. Dies ist durch die Berücksichtigung von Faktoren möglich, welche die Performance des Designs im Betrieb wahrscheinlich nennenswert beeinflussen werden. Verbesserungen des Durchsatzes machen diesen Grad der Genauigkeit zur praktischen Realität.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20110623/MM25604LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110623/MM25604LOGO]

"Wir wollen, dass unsere Kunden Vertrauen in und Sicherheit bei ihren Simulationen haben. Dies hängt grundsätzlich damit zusammen, wie nahe wir mit einer Simulation an der tatsächlichen Performance des Endproduktes liegen und wie genau die Ergebnisse sind, die wir produzieren können", sagte Jean-Claude Ercolanelli, Senior VP of Product Management. "Dieser unaufhaltsame Fokus auf Realismus und Genauigkeit erlaubt es unseren Kunden, bahnbrechende Leistungen bei kritischen Simulationsarbeiten in zahlreichen Sektoren, wie z. B. bei biomedizinischen Geräten, (http://www.cd-adapco.com/animation/heart-valve-simulation [http://www.cd-adapco.com/animation/heart-valve-simulation]), Aeroakustik, Verschmutzung und Wassermanagement (http://www.cd-adapco.com/animation/soiling-and-water-management [http://www.cd-adapco.com/animation/soiling-and-water-management]), Ausgrabungen (http://www.cd-adapco.com/animation/excavator-simulation [http://www.cd-adapco.com/animation/excavator-simulation]) oder bei der turbulenten Vermischung spezieller chemischer Produkte (http://www.cd-adapco.com/animation/mixing-epoxy-simulation [http://www.cd-adapco.com/animation/mixing-epoxy-simulation]) zu erzielen."

Genauigkeit, Realismus und Durchsatz sind die Säulen der Version v9.06:

Genauigkeit: Der Acoustic Wave Equation Solver sagt die Ausbreitung von Schallwellen genau voraus, die von der CFD Nahfeldlösung generiert werden.

Das Konvektionsschema 3. Grades, MUSCL, bietet in Anwendungen wie Schockwellen, Wirbelschleppen, Wirbeln und Ausbreitung von Schallwellen höhere Genauigkeit durch die Minimierung der numerischen Dissipation.

Realismus: Teilweises Wrapping und erweiterte Overset Mesh-Funktionen bieten ein vollständig neues Niveau an Realismus bei der Modellierung detaillierter Systeme und anspruchsvoller Bewegungen. Einzelheiten: http://www.cd-adapco.com/blog/james-clement/star-ccm-v906-preview-partial-wrapping-preserves-clean-surfaces [http://www.cd-adapco.com/blog/james-clement/star-ccm-v906-preview-partial-wrapping-preserves-clean-surfaces]

Lückenverarbeitung für Overset Mesh entfernt die Beschränkungen effizienter Kontaktmodellierung zwischen sich bewegenden Körpern und Teilen. Einzelheiten: http://www.cd-adapco.com/blog/david-mann/star-ccm-v906-preview-overset-mesh-zero-gap [http://www.cd-adapco.com/blog/david-mann/star-ccm-v906-preview-overset-mesh-zero-gap]

Durchsatz: Verbesserung des Arbeitsflusses für Nutzer, einschließlich schnellerer Erstellung und ein vollkommen neues, bisher unerreichtes Leistungsniveau von Designuntersuchungen. Das neue interaktive Werkzeug für die Schaffung morpherer Kontrollpunkte für die Mesh-Deformierung ermöglicht die einfache Einrichtung von adjungiert-basierten Formoptimierungsfällen. Einzelheiten: http://www.cd-adapco.com/blog/joel-davison/star-ccm-v906-preview-enhanced-mesh-morphing-capabilities [http://www.cd-adapco.com/blog/joel-davison/star-ccm-v906-preview-enhanced-mesh-morphing-capabilities]

"Diese neuesten Entwicklungen erlauben es uns, die von der STAR-CCM+ v9 Serie gewünschten Funktionen zu liefern, die sich auf die genaue und einfachere Simulierung großer und anspruchsvoller Modelle im kürzestmöglichen Zeitraum konzentrieren", sagte Ercolanelli. "Wir bereiten uns damit auf das nächste Niveau der Entwicklung in den Versionen 10.0x vor, die im Februar, Juni und Oktober 2015 verfügbar sein werden. Diese Versionen werden Simulation auf ein noch höheres Verständnisniveau heben."

Kontakt: Lauren Gautier +1-248-277-4600 lauren.gautier@cd-adapco.com[mailto:lauren.gautier@cd-adapco.com]

Web site: http://www.cd-adapco.com/

Weitere Storys: CD-adapco
  • 28.07.2014 – 15:31