Alle Storys
Folgen
Keine Story von adnation mehr verpassen.

adnation

adnation baut Social Media Advertising mit transnationalem Joint Venture aus

Berlin/Hannover/Zürich (ots)

Der Berliner Blogvermarkter
adnation verkündet auf der CeBIT 2009 ein transnationales Joint 
Venture mit dem bedeutendsten deutschsprachigen Blogverlag, der 
Blogwerk AG aus Zürich, und dem führenden Verlag für Web 2.0 und Open
Source, yeebase media (t3n-Magazin) aus Hannover. Mit der 
Vergrößerung werden die Strukturen geschaffen, um das Potenzial der 
Vermarktung im Bereich Social Media zu heben.
"Dass wir auch als kleiner Vermarkter im schwierigen Marktumfeld 
2008 mehr als lausige Pennies, nämlich deutlich sechsstellige Umsätze
verbuchen konnten, hat bestätigt, dass adnation großes Potenzial 
hat", sagt Johnny Haeusler, einer der adnation-Gründer und 
Herausgeber eines der bekanntesten deutschen Blogs, spreeblick.com. 
"Um dieses Potenzial noch besser nutzen zu können, ist eine 
strukturelle, personelle und auch technische Erweiterung unabdingbar.
Mit Blogwerk und yeebase haben wir zwei erfahrene Partner gefunden, 
die wie die bisherigen Gesellschafterinnen und Gesellschafter aus der
Open-Source- bzw. Blog-Szene stammen und die uns an wichtigen Stellen
hervorragend ergänzen. Außerdem soll Zürich wirklich wunderschön 
sein. Und Hannover auch."
"Das ist es in der Tat", sagt Andreas Lenz von yeebase media, "und
wir freuen uns, unser technologisches Know-How in die Zusammenarbeit 
einbringen zu können."
"Sehr schön", findet auch Blogwerk-CEO Peter Hogenkamp, "dass wir 
nun mit vereinten Kräften weiter daran arbeiten können, Blogs und 
andere Social-Media-Angebote auf intelligente Weise für die 
Vermarktung zu öffnen."
Die neuen Partner planen eine Reihe von Neuerungen bei adnation: 
So können Unternehmen ab sofort noch gezielter in Themenchannels 
innerhalb des Netzwerks werben. Außerdem werden eine Reihe neuer 
Blogs und Blogmagazine in das Vermarktungsnetzwerk aufgenommen, um 
die Reichweite von derzeit über 1,5 Million Unique Visitors und über 
7 Millionen Page Impressions weiter zu steigern.
adnation ist auf der CeBIT mit einem Stand im Rahmen der Webciety 
(Halle 6, G60) vertreten. Als Gimmick wird dort das "Do Ad 
Yourself"-Banner angeboten: Direkt am Stand lässt sich in wenigen 
Sekunden ein Banner zusammenklicken, das dann live und gratis für die
Dauer der CeBIT in den Blogs des adnation-Netzwerks geschaltet wird.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

adnation
Willibald-Alexis-Str. 20
10965 Berlin
http://adnation.de
info@adnation.de

Sascha Lobo
+49-177-63 63 999

Johnny Haeusler
+49-30-61 20 99 17