Alle Storys
Folgen
Keine Story von Turkcell mehr verpassen.

Turkcell

Turkcell stellt Fraueninitiative "Starke Frauen, Starke Türkei" bei der UN vor

Türkei (ots/PRNewswire)

Turkcell , das führende türkische Kommunikations- und Technologieunternehmen, repräsentierte die Türkei am 5. März auf der Sitzung zur Frauenrechtskommission der Vereinten Nationen (Women's Empowerment Principles - WEP). Chief Corporate Affairs Officer Koray Öztürkler präsentierte Turkcell als ein Vorbild für führende globale Unternehmen und als erstes türkisches Technologieunternehmen, das Geschlechterungleichheiten durch seine Projekte im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen mit Schwerpunkt auf dem Grundsatz "Stärkung der Frauen" bekämpft und abbaut.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130307/600701 )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

Die 5. in diesem Jahr von Österreich und Schweden veranstaltete Konferenz wurde von UN-Partnerländern, führenden Geschäftsleuten, Wissenschaftlern und NGO-Vertretern besucht. Öztürkler äusserte sich folgendermassen: "Es ist eine Ehre, die Türkei mit Turkcells Pionierprojekten im Bereich soziale Verantwortung bei einer Veranstaltung vertreten zu dürfen, die sich ausschliesslich mit der Befähigung von Frauen befasst. Chancengleichheit für unsere Frauen gewährleistet die Zukunft unserer Kinder. Wir versuchen, Chancengleichheit in jedem Lebensbereich anzubieten, und unterstützen Frauen durch unsere neuesten Technologien und Projekte für soziale Verantwortung von Unternehmen sowie durch die Bereitstellung von Beschäftigungsmöglichkeiten. Seit wir vor 2 Jahren das letzte Mal hier waren, um unser Snowdrops-Projekt vorzustellen, haben wir uns beständig für unterschiedliche Projekte engagiert. Dazu gehören die Projekte Frauenpower für die Wirtschaft, zum Thema Chancengleichheit am Arbeitsplatz, das Gemeinschaftsprojekt mit dem Ministerium für Familie und Soziales Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!sowie eine Personalpolitik, die Turkcell in seinem Engagement für Frauen von anderen Unternehmen abhebt. Wir freuen uns sehr darüber, die Türkei bei einer solchen Veranstaltung mit unserer Vision "Starke Frauen, Starke Türkei" vertreten zu dürfen."

Die Konferenzteilnehmer konnten sich anhand der beeindruckenden Zahlen persönlich vom Erfolg Turkcells überzeugen:

- Snowdrops: Das Projekt zur Bereitstellung von gleichen
  Bildungsmöglichkeiten für benachteiligte Mädchen wurde im Jahr 2000 in
  Zusammenarbeit mit dem Verein für modernes Leben entwickelt. Bisher wurden über
  100.000 Stipendien gewährt. Auch weiterhin erhalten jedes Jahr 10.000 junge
  türkische Frauen finanzielle und moralische Unterstützung.
- Frauenpower für die Wirtschaft: Gemeinsam mit der Türkischen Gesellschaft
  für Abfallvermeidung ("TISVA") und dem türkischen Programm für Mikrofinanzierung
  Grameen wurde die Kampagne "Frauenpower für die Wirtschaft" ins Leben gerufen Ziel
  der Kampagne ist es, innerhalb von vier Jahren 100.000 Frauen zu erreichen. Turkcell
  spendete für den Anfang 400.000 TRY, um Frauen eine verstärkte Teilnahme am
  Wirtschaftsleben zu ermöglichen. Zudem organisierte Turkcell ein Gala-Dinner mit dem
  Wirtschaftswissenschaftler und Nobelpreisträger Muhammad Yunus aus Bangladesh als
  Ehrengast, das von türkischen Wirtschaftsführern besucht wurde und weitere 400.000
  TRY für die Kampagne einbrachte.
- Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!: In einem Versuch, die Bevölkerung auf
  diese traurige Realität aufmerksam zu machen, die den Familienzusammenhalt zerstört
  und der ganzen Gesellschaft Schaden zufügt, wurde eine nationale
  360-Grad-Sensibilisierungskampagne ins Leben gerufen.
- Beschäftigung: Turkcells Personalpolitik ermöglicht die Beförderung von
  Frauen in Führungspositionen, einschliesslich der obersten Führungsebene. 42 % der
  Führungskräfte bei Turkcell sind Frauen. Insgesamt stellen Frauen bei Turkcell 49 %
  der Belegschaft.

ÜBER TURKCELL

Turkcell ist mit 35,1 Mio. Vertragskunden (Stand 31, Dezember 2012) das führende Kommunikations- und Technologieunternehmen in der Türkei. Turkcell ist ein führendes regionales Unternehmen. Es ist mit ca. 69,2 Millionen Abonnenten (Stand 31. Dezember 2012) Marktführer in fünf der neun Länder, in denen es aktiv ist. Das Unternehmen gehört zu den ersten Betreibern weltweit, die HSPA+ eingeführt haben. Es hat mit der Dual Carrier-Technologie eine Geschwindigkeit von 43,2 Mbit/s erreicht und arbeitet stetig daran, seinen Kunden in naher Zukunft die neueste Technologie mit bis zu 84 Mbit/s anbieten zu können. Turkcell Superonline, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Turkcell, ist das einzige Telekommunikationsunternehmen, das türkischen Haushalten Internetverbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s bietet. Die Bevölkerungsabdeckung des Unternehmens beträgt 99,17 % im 3G- und 84,02 % im 2G-Netz. Turkcell meldete mit Stand 31. Dezember 2012 einen Nettoumsatz von 10,5 Mrd. TRY (5,9 Mrd. USD), mit Gesamtaktiva im Wert von 18,7 Mrd. TRY (10,5 Mrd. USD). Das Unternehmen wird seit Juli 2000 an NYSE und ISE gehandelt und ist das einzige an der NYSE notierte Unternehmen in der Türkei. Erfahren Sie mehr auf http://www.turkcell.com.tr

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an

Turkcell
Nihat Narin
Division Head of Investor and International
Pressekontakt
Tel.: + 90-212-313-1244
E-Mail:  nihat.narin@turkcell.com.tr

Banu Uzgur
International Media Relations Manager
Tel.: + 90-212-313-1506
E-Mail:  banu.uzgur@turkcell.com.tr 
investor.relations@turkcell.com.tr

Sie können die aktuellsten Entwicklungen bei Turkcell jetzt über Twitter verfolgen, indem Sie den nachstehenden Link anklicken.

http://twitter.com/TurkcellNews


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20130307/600701



http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b

Weitere Storys: Turkcell
Weitere Storys: Turkcell
  • 27.02.2013 – 11:35

    Turkcell gibt Start frei für Smartphone für den heimischen Markt; Codename: Gebze

    Istanbul (ots/PRNewswire) - Turkcell , das führende türkische Kommunikations- und Technologieunternehmen, gab heute den Start frei für sein erstes Smartphone (Codename "Gebze" - der Name der Stadt, in der das Forschungszentrum von Turkcell, Turkcell Technology, derzeit ansässig ist), das hinsichtlich Design und Software ein Konzept türkischer Designer und ...

  • 15.02.2013 – 21:33

    life:) erhält den Excellence in Dashboard Design Award

    Istanbul (ots/PRNewswire) - Der BeST in Weissrussland, die unter dem Handelsnamen life:) agiert und eine 80 prozentige Tochter der - dem führenden Kommunikations- und Technologieunternehmen der Türkei ist - , wurde von Microstrategy der "Excellence in Dashboard Design Award" verliehen. Microstrategy ist eines der weltweit führenden unabhängigen öffentlichen Vertriebsunternehmen von Business ...