Bluestreak Technologies Inc.

Bluestreak Technology ernennt Dominique Jodoin zu seinem CEO und Präsident und schliesst zusätzliche Finanzierung ab

    Montreal, Kanada (ots/PRNewswire) - Bluestreak Technology, ein führender Anbieter von Flash(R)-basierten  Playern für eingebettete Geräte, ist erfreut, bekannt geben zu dürfen, dass sich Dominique Jodoin als Chief Executive Officer zum Unternehmen gesellt hat.

    Herr Jodoin bringt bei Bluestreak Technology über 23 Jahre Erfahrungen in der Mobilfunk- und Wireless-Branche ein. Bevor er zu Bluestreak kam, war Herr Jodoin bei Red Bend Software, dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Mobil-Software-Management, Präsident für Nord-, Mittel- und Südamerika. Zuvor arbeitete er als Vice President of Business Development in der Abteilung Mobile Systems von Alcatel (jetzt Alcatel-Lucent) sowie als Executive Vice President bei WaterCove Networks, einem mit Wagniskapital finanzierten Unternehmen, das Alcatel 2004 erwarb. Vor WaterCove war Jodoin 17 Jahre bei Ericsson in vielen unterschiedlichen Funktionen tätig. Er zeichnete bspw. als Executive Vice President und General Manager für Ericsson/Nordamerika für die Sicherung globaler Aufträge bei AT&T Wireless und seinen Partnerfirmen verantwortlich. Darüber hinaus diente er als Präsident der Ericsson-Einheit für den Markt in Belgien/Luxemburg und hatte bei Ericsson in Schweden etliche Führungspositionen inne, wie Vice President of Global Sales, Marketing and Operations für die TDMA Systems Business Unit.

    Bruno Ducharme, Vorstandsvorsitzender von Bluestreak Technology, erklärte: "Dominique ist in unserer Branche eine bewährte Führungskraft mit einer langen globalen Erfolgsgeschichte. Mit ihm erhält Bluestreak Technology Branchenerfahrung und -einsichten, viel Energie und einen fundierten Management-Hintergrund. Ich bin mir ganz sicher, dass er Bluestreak Technology in die nächste Qualität der Marktführerschaft leiten wird."

    "Ich kenne und achte Bluestreak Technology schon mehrere Jahre", fügt Jodoin hinzu, "und glaube fest daran, dass die auf dem Markt führenden Produkte, der starke Innovationsmotor sowie die hochwertigen Beziehungen der Firma, die zahlreiche Betreiber von Wireless-Netzwerken und Digitalfernsehen, Anwendungsdienstleister, Chipsatzanbieter und Originalhersteller von Geräten (OEM) bedient, Bluestreak Technology für ein starkes, langfristiges Wachstum positionieren. Bluestreak Technology hat ein Unternehmens- und Managementteam von Weltklasse geschaffen, und ich bin sehr froh über die Gelegenheit, dem Unternehmen vorzustehen und es in eine, wie ich meine, sehr lichte Zukunft zu führen."

    Bluestreak Technology ist ebenso erfreut, den Abschluss einer zusätzlichen Finanzierung durch seine wichtigsten Aktionäre in Höhe von 5 Mio. kanadischen Dollar bekannt zu geben.

    Über Bluestreak Technology, Inc.

    Bluestreak Technology (Montreal, Paris, Seoul) ist der Hersteller des MachBlue-Players. Das auf Flash basierende System ist auf Rich Media-Anwendungen, wie Mobil-TV und Man-Machine Interfaces (MMI), ausführbar. Der MachBlue-Player ist bereits in Millionen eingebetteter Geräte, wie Mobiltelefonen und Set-Top-Boxen, integriert und verwendet verschiedene Plattformen, wie Windows Mobile, Symbian, Linux und Java, sowie viele proprietäre Betriebssysteme. Zahlreiche Betreiber von Digitalfernsehen und Mobilfunknetzen, wie Orange Group, Thomson, Time Warner Cable und Videotron, setzen für ihre Dienste MachBlue ein, das täglich von Millionen Abonnenten weltweit genutzt wird.

    Flash(R) ist ein in den USA und anderen Ländern eingetragenes Markenzeichen von Adobe Systems, Inc.

    MachBlue(TM) ist ein eingetragenes Markenzeichen von Bluestreak Technology. Alle Rechte vorbehalten. Andere hier erwähnte Produkt- oder Dienstleistungsmarken sind Markenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

    Besuchen Sie uns vom 16. bis zum 19. Februar 2009 in Barcelona auf dem 'Mobile World Congress'.

      Für weitere Informationen:
      Dominique Jodoin oder Marc Bélanger
      +1-514-448-7662
      http://www.bluestreaktech.com

ots Originaltext: Bluestreak Technologies Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Dominique Jodoin oder Marc Bélanger,
+1-514-448-7662



Das könnte Sie auch interessieren: