Tourismusverband Tannheimer Tal

Premiere der Dokumentation "Der Fjord in den Bergen - ein Jahr am Vilsalpsee" - BILD

Premiere der Dokumentation "Der Fjord in den Bergen - ein Jahr am
Vilsalpsee" - BILD
Nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch Crew-Mitglied: in diesem Fall ist der Adler der Kameramann. Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Tourismusverband Tannheimer Tal"

Natur trifft Technik - Steinadler "Sky" wird Kameramann

Tannheim (ots) - Ein Naturschauspiel im wahren Sinne des Wortes feiert am 26. Februar in Tannheim Premiere. Regisseur Christian Herrmann stellt seine Dokumentation "Der Fjord in den Bergen - ein Jahr am Vilsalpsee" der Öffentlichkeit vor. Die Highlights: eindrucksvolle Unterwasseraufnahmen, buchstäbliche Vogelperspektive und imposante Bergwildnis in Full HD. http://www.tannheimertal.com

Die Dokumentation zeichnet sich auch durch spektakuläre Bilder aus: über und unter Wasser und manchmal sogar mit einem Adler als Kameramann: Der zahme Steinadler "Sky" wurde mit einer Kamera ausgestattet, um realitätsgetreue Bilder des Sees und der Umgebung aus der buchstäblichen "Vogelperspektive" zu liefern.

Christian Hermann ist erfahrener Naturfilmer zahlreicher Fernsehdokumentationen. Die Begeisterung Herrmanns über den See, die Region und das Projekt, zeigt sich in den Worten, die er für das Naturschutzgebiet findet: "eingebettet zwischen steilen Hängen wirkt der tiefblaue Vilsalpsee wie ein Fjord. Rings herum majestätische Berge, mit einer einzigartigen Fauna und Flora. Hier haben wir ein Jahr lang viele kleine und große Naturwunder erlebt."

Am 26. Februar stellt er sein neustes Werk im Saal Tannheim vor. Die Premiere der 45-minütigen  Dokumentation "Der Fjord in den Bergen - ein Jahr am Vilsalpsee" beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. Für alle die nicht live dabei sein können: die Dokumentation wird im Rahmen der Reihe "Natur Exclusiv" am Samstag, den 27. März um 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Christian Herrmann ist zugleich Initiator und Moderator der "Naturfilmtage im Tannheimer Tal". Vom 2.-10. Oktober 2010 findet die Premiere im Saal Tannheim statt, wo Naturfilme aus dem Alpenraum gezeigt werden. Weitere Infos zum Programm unter http://www.naturfilmtage-tannheimertal.com.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100218_TPT0003

Rückfragehinweis:     Tourismusverband Tannheimer Tal     GF Keller Michael     Oberhöfen 110     A-6675 Tannheim     Tel.: +43 (0)5675 62 20 0     Fax: +43 (0)5675 62 20 60     mailto:info@tannheimertal.com     http://www.tannheimertal.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7757