Coventry

Coventry setzt internationale Expansion fort und eröffnet Büro in Hongkong

    Hongkong (ots/PRNewswire) -

    - Charles Wong zum Managing Director der neuen Niederlassung ernannt; erfahrener Executive Manager schliesst sich dem Team von Coventry an

    Unter Nutzung des verstärkten Interesses des US-amerikanischen Markts für auf Langlebigkeit ausgerichtete Produkte gab Coventry heute die Eröffnung von Coventry Capital HK Limited mit Sitz in Hongkong bekannt.

    Dieser Schritt führt die globale Expansion von Coventry fort und erweitert die branchenführende Plattform der Firma, durch die institutionelle Investoren in der gesamten asiatisch-pazifischen Region Zugang zu Anlagen, die sich auf die Langlebigkeit beziehen, erhalten.

    "Weltweit stossen Institutionen in den Bereich der Langlebigkeit vor, da sie nach alternativen Exposures suchen, die eine vorhersagbare Leistung bieten, die nicht mit anderen Anlagen korreliert", sagte Reid Buerger, Executive Vice President von Coventry. "Zusammen mit der Eröffnung unseres Büros in London im Jahr 2008 erhalten Investoren durch unsere Präsenz in Hongkong weltweit bislang unerreichte Zugriffsmöglichkeiten zu dieser Anlagenklasse."

    Coventry, das eine aktive Entwicklung seiner Plattform für Kapitalmärkte betreibt, kündigte ausserdem die Einstellung von Charles T. Wong, vormals bei JPMorgan Chase, als Managing Director in Hongkong an. Herr Wong bringt umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der strukturierten Finanzen mit und wird für das Wachstum von Coventry auf dem asiatischen Markt eine wesentliche Rolle übernehmen. Herr Wong schliesst sich Coventry nach 13-jähriger Tätigkeit bei JPMorgan Chase an, wo er zuletzt als Managing Director und Leiter für das Marketing strukturierter Derivatinvestitionen für die asiatischen Märkte tätig war.

    "Coventry verfügt auf dem Zweitmarkt für Lebensversicherungen über einen tadellosen Ruf", sagte Herr Wong. "Die Firma ist einzigartig positioniert, um von der weltweit steigenden Nachfrage nach echten Alternativen wie beispielsweise Anlagen, die sich auf eine hohe Lebenserwartung beziehen, zu profitieren und ich freue mich darauf, für den Erfolg des Unternehmens in der Region eine Schlüsselrolle zu übernehmen."

    Durch diesen Schritt wird Coventrys Führung auf dem US-amerikanischen Zweitmarkt für Lebensversicherungen weiter ausgebaut. Herr Buerger merkte an, dass Coventry, das in der US-amerikanischen Lebensversicherungsbranche Pionierarbeit geleistet hat, im Bereich der auf die Langlebigkeit bezogenen Transaktionen bis heute über 29 Milliarden US-Dollar strukturiert sowie eine solide Plattform für Kapitalmärkte eingerichtet hat, die die Generierung, Betreuung und Strukturierung von auf Langlebigkeit und Mortalität bezogenen Anlagen firmenintern konsolidiert und eine Zusammenarbeit mit externen dritten Parteien ermöglicht.

    "Wir sind begeistert, Charles im Coventry-Team begrüssen zu können und freuen uns auf einen Ausbau unseres Profils auf den asiatisch-pazifischen Märkten", sagte Herr Buerger. "Charles verfügt über Kenntnisse und Erfahrungen auf höchstem Niveau sowie über einen ausserordentlichen Ruf und dieses sind Eigenschaften, die auch Coventry auszeichnen. Ich sehe einer äusserst produktiven Beziehung entgegen."

    Informationen zu Coventry

    Coventry ist der führende Anbieter auf dem amerikanischen Lebenserwartungs- und Mortalitätsmarkt und bietet einer diversifizierten Kundenbasis, zu der Pensionen, Stiftungen, Versicherungsunternehmen und Fonds zählen, breit gefächerte Anlage- und Fondsdienste an. Seit über 25 Jahren definiert Coventry Versicherungen neu und ist eine bedeutende treibende Kraft hinter der Konvergenz von Versicherungs- und Kapitalmärkten. Das Unternehmen ist in Pennsylvania ansässig und in allen wichtigen Finanzzentren der Welt tätig. Coventry bezieht sich auf die Tochtergesellschaften und verbundenen Unternehmen von The Coventry Group, Inc., die jeweils rechtlich eigenständige Unternehmen sind.

      Ansprechpartner für die Medien
      Stuart Wood
      Leiter für strategische Kommunikation
      +1-215-836-8314
      swood@coventry.com

ots Originaltext: Coventry
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Stuart Wood, Leiter für strategische Kommunikation von Coventry,
+1-215-836-8314, swood@coventry.com



Weitere Meldungen: Coventry

Das könnte Sie auch interessieren: