Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bombadil Publishing mehr verpassen.

Bombadil Publishing

Neue Vorgehensweise eines Verlages revolutioniert Lesegewohnheiten der Jugend

Nora, Schweden (ots/PRNewswire)

Bombadil Publishing
ist ein Verlag, der sich in der ansonsten eher traditionellen
Verlagswelt auf erfrischende Weise von der Konkurrenz abhebt. Dieser
Verlag von jungen Menschen für junge Menschen veröffentlicht jene
Geschichten und Botschaften, welche die Jugend interessieren.
Zum Ansehen der Multimedia-Presseerklärung bitte hier klicken:
http://www.prnewswire.com/mnr/bombadilpublishing/36189/
Der Erfolg von Bombadil Publishing zeigt deutlich, dass junge
Menschen mehr denn je lesen und bei der Auswahl ihres Lesestoffs auch
mehr Mitsprache- und Entscheidungsmöglichkeiten wollen - denn
schliesslich sind es ihre Entscheidungen, ihre Träume und ihre
Gedanken, die letztlich über die Verkaufszahlen bestimmen.
Die neue Ausdrucksfreiheit unserer Zeit bietet junge Autoren und
Lesern ein weites Betätigungsfeld, das geradezu grenzenlos scheint -
die Jugend hat völlig neue Marketingwege erschlossen, neue Arten zur
Vermittlung ihrer Träume gefunden und sogar neue Genres erschaffen.
Eines dieser neuen Genres nennt sich "Fairasy" - eine Mischung
zwischen Märchen und Fantasy, das sich als weichere und gefälligere
Art des Geschichtenerzählens sieht.
Junge Leute aus aller Welt begrüssen das neue Verlagskonzept, für
das Bombadil Publishing steht, und haben dabei geholfen, aus einer
kleinen schwedischen Firma ein rasch wachsendes, internationales
Unternehmen zu machen. Um mit dem ständigen Bedarf an Büchern sowie
dem Zustrom neuer Autoren mithalten zu können, welche sich dem
Netzwerk anschliessen möchten, baut Bombadil Publishing sein Konzept
mittels Franchising rund um die Welt aus. Allein im November konnte
sich Bombadil Publishing in 11 neuen Ländern etablieren- u.a. in den
USA, Grossbritannien, Mexiko und Spanien.
Bombadil Publishing unterscheidet sich nicht nur in der Auswahl
der veröffentlichten Werke, sondern auch in Produktion und
Verkaufsabläufen von seiner Konkurrenz. Die Autoren, welche
grosszügige Tantiemen bekommen, sind von der Einsendung ihrer Ideen
an bis hin zum fertigen Produkt in den Entstehungsprozess ihres
Werkes mit eingebunden. So wird sichergestellt, dass die Bücher auch
tatsächlich ihre Geschichten, Träume und Visionen wiedergeben; die
Autoren haben auch beim Design und in der Vermarktung ein
Mitspracherecht, was ihnen die Möglichkeit zum Erlernen wichtiger
unternehmerischer Fähigkeiten bietet. Auch in punkto Verkauf sind die
Autoren gefragt, obwohl die Bücher natürlich im Allgemeinen über den
Internetladen und ausgewählte herkömmliche Buchhandlungen verkauft
werden.
Durch die Bereitstellung einer weltweiten Plattform für junge
Menschen, die neue - und für sie relevante - Bücher lesen und
schreiben möchten, bietet Bombadil Publishing der Jugend eine
unvergleichliche Möglichkeit: Sie kann ihre Identität und ihre
einzigartige Lebensauffassung betonen und aufrecht erhalten und dabei
gleichzeitig mit einer der ältesten und traditionellsten Branchen der
Welt nicht nur interagieren, sondern auch daran wachsen. Eine eigens
für diesen Zweck entworfene IT-Plattform gibt Autoren und Lesern die
Möglichkeit, miteinander zu interagieren und die Zukunft des
gedruckten Wortes neu zu formen - eine schöne, aufregende Zukunft
voll frischer Energie und neuer Möglichkeiten.
Ein Verlag von jungen Menschen für junge Menschen - einer alten
Tradition wird neues Leben eingehaucht
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Marianne Rugard Jarvstrat,
    Geschäftsführerin, +46-709-906-923,
     Marianne@bombadilpublishing.com;
    Carl Fridh.
    Pressebeauftragter,
    +46-707-581-64-14,
     carl@bombadilpublishing.com
    http://www.bombadilpublishing.com

Pressekontakt:

Weitere Informationen bei: Marianne Rugard Jarvstrat,
Geschäftsführerin, +46-709-906-923, Marianne@bombadilpublishing.com,
Carl Fridh. Pressebeauftragter, +46-707-581-64-14,
carl@bombadilpublishing.com