Alle Storys
Folgen
Keine Story von Adstream Deutschland mehr verpassen.

Adstream Deutschland

Neue Wege für die Werbung: Adstream bietet integriertes Kampagnenmanagement für Print- und elektronische Medien
Mit neuer Website: www.adstream.de

Frankfurt/ Hamburg (ots)

Mit einem neuen Webauftritt stellt die
Kampagnenmanagement-Plattform Adstream die aktuelle Struktur ihrer 
Produktwelt vor: Der Verlagsbranche seit langem als "Quickcut" 
vertraut, wird das Angebot jetzt unter der Dachmarke Adstream für 
alle Medien zusammengefasst. Damit wird der wachsenden Dynamik des 
Medien- und Werbemarktes Rechnung getragen und ein schnelles und 
effizientes Management weltweiter Werbekampagnen ermöglicht.
WorkPath: Kampagne steht im Mittelpunkt
Mit "WorkPath" steht Werbungtreibenden, Agenturen, Dienstleistern 
und Medienunternehmen eine gemeinsame Arbeitsplattform zur Verfügung,
von der aus jede Werbekampagne länderübergreifend und nach 
internationalen Qualitätsstandards gesteuert, ausgeliefert und 
archiviert werden kann. Der integrierte Arbeitsansatz erlaubt es 
auch, Module des Gesamtsystems separat zu nutzen.
Hinter dem Kernprodukt WorkPath, das ab 2009 auch Mediafunktionen 
integrieren will, stehen derzeit drei Funktionsbereiche:
AdBank ist die zentrale Datenbank, die Masterdateien von Anzeigen,
Spots und Onlinewerbung archiviert. Neben Suchfunktionen bietet 
AdBank die Möglichkeit, alle Arbeitsstufen bis zum Master zu 
rekonstruieren und für die Produktion neuer Kampagnenmodule 
zugänglich zu machen - wesentlicher Baustein zur Effizienzsteigerung.
AssetBank speichert Arbeitsmaterial - einschließlich zugehöriger 
Basisinformationen, vom CI-Handbuch über Lizenzen und 
Vertragslaufzeiten bis zu Lieferantendaten.
Adstream Delivery ist der qualitätsgesicherte digitale 
Auslieferungsservice für Printanzeigen und Spots.
"Unser Ziel ist es, bis 2009 sämtliche für die Werbewirtschaft 
relevanten Planungs-, Produktions- und Steuerungsfunktionen auf einer
Bedienungsoberfläche abzubilden" sagt Wolfgang von Enckevort, Head of
Print & Workflow Solutions. "Adstream wird damit zu einem technischen
Drehkreuz im globalen Media-Business." Martin Wacker, Head of 
Broadcast & Workflow Solutions ergänzt: "Speziell globale Marken mit 
weltweit agierenden Agenturen nutzen die integrierte 
Kampagnenplattform. Die positive Geschäftsentwicklung bestätigt unser
Konzept".
Über Adstream: Adstream bietet als führender Betreiber globaler 
Medienmanagement-Lösungen für Print, Broadcast und Online 
technologiebasierte Dienstleistungen rund um Herstellung und  
Vertrieb von Werbung an. Adstream ist 2006 aus den australischen 
Unternehmen Quickcut Ltd. und Adstream Holdings Ltd. hervorgegangen. 
Adstream Deutschland ist eine Tochter der Quickcut UK Ltd. und agiert
im deutschsprachigen Raum. Adstream Holdings Ltd. hat ihren Hauptsitz
in London, ist in 42 Ländern vertreten und beschäftigt in 15 
Niederlassungen über 300 Mitarbeiter. 2007 konnte Adstream weltweit 
für 5.000 Werbekunden mehr als 600.000 TV-Spots und 2,2 Mio. 
Printanzeigen an 13.700 Werbeträger versenden. In Deutschland sind im
Produktsegment Print mehr als 1.200 Verlage mit 2.600 Haupttiteln an 
die Arbeitsplattform angeschlossen.
Adstream Deutschland
   Hanauer Landstraße 141 
   D - 60314 Frankfurt am Main
   +49(0)69-7191399-0
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Margit Lehmann
Medienberatung & Projektmanagement
+49(0)171-2144347