Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

Eröffnung des P&G Family Home 2014 in Sotschi

Eröffnung des P&G Family Home 2014 in Sotschi / Ein Zuhause fernab der Heimat für Mütter und Familien bei den Olympischen Winterspielen

Taunus (ots)

Pünktlich zum Start der Olympischen Winterspiele eröffnete der Olympia Partner Procter & Gamble das P&G Family Home. Um den Müttern und Familien der Olympiateilnehmer aus aller Welt den Aufenthalt weit weg von zu Hause so angenehm wie möglich zu gestalten, stellen dort Marken wie Pantene Pro-V®, Gillette® und Olaz® für die Dauer der Olympischen Spiele verschiedene Angebote bereit.

Das P&G Family Home steht im Mittelpunkt der Kampagne "Danke Mama" zu den Olympischen Winterspielen. Mit der Kampagne feiern die Marken von P&G den wichtigen Beitrag, den Mütter für ihre Kinder leisten, damit diese ihre Träume verwirklichen können. "Danke Mama"-Botschafter Nick Goepper (USA), Pampers®-Botschafterin Oksana Domnina (Russland) und Rosi Mittermaier, zweifache Olympiasiegerin und Mutter von Gillette Athlet Felix Neureuther (Deutschland), nahmen an der offiziellen Eröffnung des P&G Family Homes teil. Im Rahmen des Empfangs wurde den Müttern der Athleten von P&G Eintrittskarten für die offizielle Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele überreicht.

"Unsere Marken unterstützen die Mütter auf dem gemeinsamen Weg mit ihren Kindern", sagte Phil Duncan, P&G Global Design Officer. "Mit der Unterstützung unserer P&G Athleten feiern wir gleichzeitig auch die Leistung der Mutter, die den sportlichen Erfolg möglich gemacht hat."

Im P&G Family Home können die Müttern und Familien der Athleten in Sotschi verschiedene Angebote der P&G Marken wahrnehmen.

Die P&G Beauty-Marken wie Pantene Pro-V, Olaz und Wella bieten im eigens eingerichteten P&G Beauty Salon Friseurservices wie Kolorationen, Haarschnitte- und Stylings sowie Make-up und Maniküre und Beauty-Beratungen an.

Die P&G Marken für Männer stellen folgende Serviceangebote bereit:

- Rasur und Gesichtsmassage von Braun® und Gillette
   - Entspannende Kopfhautmassage und Haarpflege von Head &
     Shoulders®

Folgende weitere Marken bieten den Familien und Mütter der Athleten in Sotschi ihre Dienste an:

- Pampers® richtet eine Wickelstation für Familien mit Babys ein
   - Duracell® stellt Ladestationen auf, an denen die Gäste ihre
     mobilen Geräte aufladen, während sie die Wettkämpfe live im TV
     verfolgen können
   - Ariel® reinigt 30.000 Wäschestücke pro Tag und bietet darüber
     hinaus den Müttern der gesponserten Athleten während der
     gesamten Dauer der Spiele einen täglichen Wäscheservice
   - Fairy® stellt Spülmittel für die Geschirrreinigung im
     Olympischen Dorf bereit
   - Oral-B®/blend-a-med® haben mit dem Organisationskomitee der
     XXII. Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi eine
     Zahnarztpraxis eingerichtet. Die Einrichtung bietet
     zahnärztliche Untersuchungen, Routine- und Notfallbehandlungen
     sowie Zahnpflegeprodukte für die Athleten und Trainer in Sotschi
     an

Als einer der ersten konnte US-amerikanische Olympiateilnehmer Nick Goepper das Servicesangebot im P&G Family Home nutzen. "Ich freue mich, Teil der Familie der P&G Athleten zu sein. Nicht nur, weil meine Mutter und ich P&G Marken wie Ariel nutzen, sondern auch, weil diese Marken mich und meine Mutter auf unserer Reise nach Sotschi so gut unterstützt haben. Zu wissen, dass P&G sich im Family Home um meine Mutter kümmert, gibt mir ein gutes Gefühl, sodass ich mich ganz auf das konzentrieren kann, weswegen ich hier bin: den sportlichen Wettkampf."

"Das P&G Family Home ist eine begeisternde Idee. Mir geht das Herz auf, wenn ich andere Mütter und Athletenfamilien aus aller Welt kennenlerne," sagte Rosi Mittermaier, selbst zweifache Olympiasiegerin. "Es ist schon einzigartig, was Gillette und die anderen P&G Marken hier für die Familien auf die Beine stellen."

"Mütter und Familien unterstützen - das ist es, was P&G tut", sagte Lada Kudrova, P&G Marketing Director bei der Eröffnung des P&G Family Homes. Darum haben wir das P&G Family Home als zentrales Element unserer Kampagne während der Olympischen Winterspiele errichtet. Wir sind stolz darauf, dass wir heute, am Abend der feierlichen Eröffnung, und über die Dauer der gesamten Spiele hinweg, den Müttern und Familien unserer Olympiateilnehmer in Sotschi mit tollen Services eine unvergessliche Zeit bereiten können."

Die P&G Kampagne "Danke Mama" startete im Oktober mit der Veröffentlichung der Videoserie "Einen Olympioniken großziehen", einer Videoserie, die die Geschichte von 28 Weltklasse-Athleten aus der Sicht ihrer Mütter erzählt. Die Videos wurden seit dem Start der Kampagne insgesamt 26 Millionen Mal angeklickt. P&G stellte anschließend seinen Onlinefilm und den Werbespot "Pick Them Back Up" vor. "Pick Them Back Up" ist der Nachfolgespot zu "Best Job", dem Kampagnenvideo zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Er feiert Mütter in aller Welt, die ihren Kindern nach Tiefschlägen immer wieder auf die Beine helfen und sie ermutigen, es noch einmal zu versuchen. Den TV-Spot in voller Länge und die Videos der Serie "Einen Olympioniken großziehen" gibt es unter: http://www.youtube.com/user/pgdeutschland

Die Kampagne "Danke Mama" wurde durch zahlreiche Medienkanäle und im Handel zum Leben erweckt. Bei zwei Millionen Einzelhändlern weltweit gibt es P&G Produkte mit thematisch passenden Verpackungen und Displays zu den Olympischen Spielen. Weitere Materialien und Informationen zur P&G Kampagne "Danke Mama", sowie Fotos und Videos finden Sie unter http://www.image.net/pgolympicsgermany.

Kontakt:

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG - Sulzbacher Str.
40 - 65824 Schwalbach am Taunus
Leiterin Unternehmenskommunikation - Gabriele Hässig - Tel. 06196 89
6647- E-Mail: haessig.g@pg.com Brandzeichen - Markenberatung und
Kommunikation GmbH - Roßstr. 92 - 40476 Düsseldorf