Alle Storys
Folgen
Keine Story von Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG mehr verpassen.

Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG

For Me feiert Jubiläum
Procter & Gamble veröffentlicht zwanzigste Ausgabe des erfolgreichen Kundenmagazins

Schwalbach am Taunus (ots)

Vor sieben Jahren veröffentlichte
Procter & Gamble erstmals das Magazin For Me. Am 25. Februar 
erscheint jetzt die zwanzigste Ausgabe des "direct to consumer 
mailings" (dtcm). Das einzigartige Format vereint geschickt 
Produktwerbung und -neuvorstellungen mit redaktionellen 
Lifestyle-Beiträgen zu Themen wie Mode, Schönheit, Wohlfühlen, 
Familie und Zuhause. Der Mehrwert des Smart Marketing-Instruments 
wird zusätzlich durch Produktmuster, Coupons und andere Beilagen 
verstärkt. Das Spektrum der Produkte von Procter & Gamble reicht von 
Shampoo über Windeln bis hin zu Weichspüler. Durch zusätzliche 
Kooperationen mit zahlreichen externen Partnern wie Nintendo, Tui 
oder Dell entsteht ein Allround-Paket, das viele Lebensbereiche der 
Leserin anspricht.
Eine Besonderheit von For Me sind zum Beispiel die Produkttests. 
Konsumenten können sich bewerben, Produkte manchmal sogar noch vor 
Markteinführung testen und ihre Ergebnisse mit einer breiten 
Leserschaft teilen. In der aktuellen Jubiläumsausgabe stellen sich 
zum Beispiel die neue Herbal Essences Serie Spitzenstar und der 
Raumduft Febreze Thai Orchidee dem Konsumententest.
For Me erscheint zwei- bis dreimal jährlich und richtet sich an 
moderne Frauen und Mütter. Das kostenlose Kundenmagazin wird 
personalisiert direkt zur Leserin nach Hause geschickt und erreicht 
pro Ausgabe rund drei Millionen deutsche sowie 450.000 
österreichische Haushalte.
Die zugehörige Website ist ebenfalls an erfolgreiche Frauentitel 
angelehnt und bietet P&G-Marken außerdem zahlreiche Möglichkeiten, 
mit ihren Konsumenten in Dialog zu treten. Als eines der ersten 
Unternehmen schaffte Procter & Gamble mit der Website eine Plattform,
die den Konsumenten die Möglichkeit gibt, Produkte exklusiv und 
kostenlos zu testen. Im Gegenzug geben die Tester dem Unternehmen 
wertvolles Feedback. Die Beteiligung der Leser spricht dabei für 
sich. So gab es zum Beispiel für einen Olaz-Produkttest allein 30.000
Bewerbungen. Auf www.for-me-online.de können die Kunden außerdem an 
Gewinnspielen teilnehmen, Coupons downloaden, wertvolle Tipps und 
Tricks für den Alltag finden und sich in der Community austauschen. 
Mit 1,6 Millionen Besuchern im Monat* ist for-me-online.de das 
zweitgrößte Frauenportal Deutschlands.
* Quelle: Nielsen NetRatings Dezember 2009

Pressekontakt:

Brandzeichen
Markenberatung und Kommunikation GmbH
Oberkasseler Straße 6
40545 Düsseldorf
Tel: 0211 / 585886-11
Fax: 0211 / 585886-20
presse@brandzeichen-pr.de
www.brandzeichen-pr.de

Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Weitere Storys: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG