Alle Storys
Folgen
Keine Story von XING SE mehr verpassen.

XING SE

Unternehmen jetzt mit eigener Präsenz im Business Netzwerk XING

Hamburg (ots)

XING baut sein Angebot für Unternehmen weiter aus.
Mit dem XING Unternehmensprofil können Firmen, Verbände und 
Organisationen ab sofort ihre Präsenz mit einem eigenen Auftritt im 
führenden europäischen Netzwerk für Geschäftskontakte stärken. So 
sind sie erstmals in der Lage, sich in der aktiven XING Community 
professionell zu präsentieren, um einen direkten Dialog mit Kunden 
und Interessenten innerhalb des Business Netzwerks aufzubauen und 
sich mit den über 8 Mio. Mitgliedern zu verbinden.  Führende 
Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Bertelsmann, Continental, 
Hubert Burda Media, Gruner+Jahr  sowie die Deutsche Lufthansa und 
Accenture sind bereits von dem neuen Angebot überzeugt und ab sofort 
mit einem individuellen Unternehmensprofil auf XING vertreten.
"Mit der eigenen Präsenz bei XING erreichen wir unsere Kunden 
genau dort, wo sie ohnehin schon online aktiv sind. Wir freuen uns 
sehr, dass wir jetzt auch als Unternehmen Teil des Business Netzwerks
sind", erklärt Hubert Frach, Vice President Marketing bei der 
Deutschen Lufthansa AG.
Das neue Unternehmensprofil geht über Einträge in üblichen 
Branchenverzeichnissen weit hinaus. Firmen, Verbände und 
Organisationen profitieren nicht nur bei der Neukundengewinnung von 
der interaktiven Kommunikation im Social Media Umfeld. Bei XING 
können sie ab sofort auch  über Produktneuheiten oder Services 
informieren, ihre Markenbekanntheit ausbauen, sich als attraktiver 
Arbeitgeber positionieren und geeignete Kandidaten erreichen. Das 
neue Angebot ist darüber hinaus mit anderen XING-Services wie 
Advertising, Enterprise Groups und Best Offers kombinierbar.
Kostenfreie Unternehmensprofile bietet XING bereits seit April 
2009 an. Weit über 100.000 Unternehmensprofile - darunter sämtliche 
DAX-, Tech-DAX- und M-DAX-Unternehmen  - sind aktuell bei XING zu 
finden. Mit dem Relaunch besteht für Unternehmen nun die Möglichkeit,
das bereits vorhandene Profil  mit individuellen Inhalten 
anzureichern und sich aktiv und innovativ im Web 2.0 zu präsentieren.
Den Nutzungsmöglichkeiten sind hierbei keine Grenzen gesetzt. So 
präsentiert sich Bertelsmann als attraktiver Arbeitgeber und 
informiert über Karrieremöglichkeiten, während die Deutsche Lufthansa
das eigene Unternehmensprofil zur aktiven Kundenansprache und 
-bindung nutzt.
Potenzielle Kunden, Interessenten oder auch Bewerber finden neben 
Basisinformationen wie Adresse und Kontaktmöglichkeiten auch 
Mitarbeiterübersichten sowie interessante Statistiken auf den 
Unternehmensprofilen. Zudem sehen sie ihre direkten Kontakte im 
Unternehmen. Die von den Firmen bereit gestellten Informationen 
lassen sich darüber hinaus abonnieren. Unternehmen bauen so eigene 
Communities mit "Followern"  auf, um diese direkt und innovativ, 
beispielsweise über Produktneuheiten oder Karrieremöglichkeiten auf 
dem Laufenden zu halten.
XING bietet neben der bisherigen kostenfreien Variante jetzt mit 
dem Unternehmensprofil STANDARD und PLUS zwei professionelle 
Versionen an, die kontinuierlich  um neue Funktionen erweitert und  
gemäß den Wünschen und Bedürfnissen der Nutzer weiterentwickelt 
werden. Details und Informationen zur Buchung der neuen Angebote 
können unter http://companyprofile.xing.com abgerufen werden.
Über XING:
XING ist das führende europäische Online Business Netzwerk. Über 8
Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf 
und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und 
Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege
unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus 
über 30 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend 
von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch
Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu 
generieren. Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang Ende 
2006 als erstes und bislang einziges Web 2.0 Unternehmen erfolgreich 
am Kapitalmarkt etabliert. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg
und ist mit weiteren Standorten auch in strategisch wichtigen 
Wachstumsmärkten vertreten.
XING. Powering Relationships.

Pressekontakt:

XING AG
Thorsten Vespermann
Director Corporate Communications
Gänsemarkt 43
20354 Hamburg

Tel.: +49 40 419131-763
Mail: presse@xing.com

Weitere Storys: XING SE
Weitere Storys: XING SE
  • 12.11.2009 – 10:11

    XING AG mit starkem Umsatzwachstum

    Hamburg (ots) - - Gesamtumsatz um 32 Prozent auf 33,2 Mio. EUR gesteigert - 29 Prozent neue Premium-Mitglieder in 12 Monaten - Beschleunigtes Mitgliederwachstum in internationalen Kernmärkten - Vorsprung weiter ausgebaut - mit über 3,6 Mio. Mitgliedern ist XING das größte, aktivste und am schnellsten wachsende Business Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz - Neue Erlösquellen im Bereich E-Recruiting etabliert Die ...

  • 26.10.2009 – 11:45

    XING startet neue Recruiter-Mitgliedschaft

    Hamburg (ots) - Zahlreiche neue Features machen die Personalsuche und Direktansprache im führenden europäischen Business-Netzwerk deutlich effizienter und schneller XING ( www.xing.com / WKN: XNG888) bietet seit heute mit der Recruiter-Mitgliedschaft eine Vielzahl zusätzlicher Features, um die Recherche nach neuen Mitarbeitern wesentlich effizienter zu gestalten. Mit der Mitgliedschaft können ab sofort ...

  • 13.08.2009 – 14:53

    XING AG investiert in der Krise und steigert Halbjahresumsatz um 35 Prozent

    Hamburg (ots) - * Gesamtumsatz wächst um 35 Prozent auf 21,54 Mio. EUR * 41 Prozent mehr Erlöse mit Premium-Mitgliedschaften * Über 635.000 zahlende Mitglieder weltweit * 21 Prozent Wachstum für XING Jobs * Wichtige Investitionen im 1. Halbjahr für neue Geschäftsmodelle getätigt Die XING AG (WKN: XNG888) hat im ersten Halbjahr 2009 ...