Barix AG

Barix heißt Ronni Guggenheim als CEO willkommen
Die erfahrene Führungskraft macht das weltweite Wachstum des Unternehmens zur Priorität (BILD)

Ronni Guggenheim, CEO Barix AG, Zürich. / Weiterer Text ueber ots und auf https://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/Barix AG"

Zürich (ots) - IP-Audio- und Steuerungsspezialist Barix leitet mit der Ernennung von Ronni Guggenheim als CEO eine neue Ära ein. Guggenheim übernimmt ab dem 1. Oktober in Zürich das Zepter - und hat große Pläne für das Unternehmen.

"Barix hat einen fantastischen Ruf als Pionier in der IP-Technologie und einen sehr soliden Technologieschwerpunkt, von dem der größere Teil gerätegetrieben ist", so Guggenheim. "Wir haben die Möglichkeit den Marktanteil zu steigern, indem wir ein breiter angelegtes System mit einem stärkeren Softwarefocus anstreben."

Guggenheim versteht sich selbstverständlich auf Technologie, war er doch bereits Führungskraft bei Minicom Digital Signage und ComQi, einem führenden weltweiten Dienstleister für Digital-Signage-Technologie. Das letztgenannte Unternehmen entstand durch die Fusion zwischen Minicom Digital Signage und EnQii, die Ronni Guggenheim vorantrieb und implementierte. Er bringt zusätzliche Führungserfahrung als ehemaliger Managing Partner und CEO der neXius AG, wo er für die Strategieentwicklung und Realisierung von Hardware- und Softwaretechnologieunternehmen zuständig war.

Guggenheim wird seine erprobten Führungsfähigkeiten und seinen Geschäftssinn sowie seine große Vertriebs- und Marketingexpertise einsetzen, um Barix einen Schritt weiterzubringen - ein verlockendes Angebot für Johannes G. Rietschel, den Gründer von Barix.

Rietschel stand der Barix AG seit ihrer Gründung 2001 als CEO vor und wird dem Unternehmen als Vorstandsvorsitzender und CTO erhalten bleiben. Dies erlaubt ihm, sich auf seine visionären und technologischen Entwicklungsfähigkeiten zu konzentrieren, während er das Tagesgeschäft sowie die Geschäftsstrategie an Ronni Guggenheim übergibt.

"Barix hat in den letzten 12 Jahren ein exzellentes Wachstum realisiert, aber wir haben eine Größe erreicht, wo wir neue unternehmerische Konzepte brauchen", so Rietschel. "Ich werde in die Gesamtvision des Unternehmens involviert bleiben, werde mich aber wieder auf die Technologie konzentrieren und sicherstellen, dass wir den Kunden nur das Beste anbieten. Ronni bringt die Erfahrung mit, die wir brauchen, um stärkere Vertriebskanäle und einen weltweiten Strategiefokus aufzubauen. Und ich werde mit ihm am schnelleren Wachstum von Barix' Erfolgsgeschichte arbeiten."

Guggenheims Erfahrung im Bereich Digital Signage ist ein ideales Add-on zu Barix' Strategie im Einzelhandel und in der Geschäftsbranche, wo das Unternehmen einen hervorragenden Ruf genießt und einen weltweiten Kundenstamm für In-Store-Audiolösungen hat. Guggenheim bringt gesamthaft einen stärkeren vertikalen Fokus ins Unternehmen, der auch Technologielösungen für Rundfunk, Sicherheits- und Unterhaltungsbranche sowie die professionellen AV/Installationsmärkte realisiert. Weiterhin wird er auch in Beziehungen mit bestehenden OEMs und Channel-Partnerschaften investieren und den Weg für neue Geschäftsbeziehungen ebnen.

"Mit Barix haben wir ein gut entwickeltes, klar umrissenes Unternehmen, das in eine neue Phase der Umsatzsteigerung eintreten wird, indem wir auf die Erfolge unseres bestehenden Teams aufbauen - ein Team, auf das wir uns weiterhin verlassen können", so Guggenheim. "Wir werden unseren vertikalen und geographischen Fokus klarer definieren und erwarten als Resultat eine exponentielle Entwicklung des Unternehmens."

Barix: The Voice of Simplicity (www.barix.com)

Die Barix AG mit Hauptsitz in Zürich/Schweiz, ist auf die Forschung und Entwicklung modernster IP-basierter Kommunikation und Steuerungstechnologie spezialisiert. Die von Barix angebotenen Produkte sind eigenständig und in der Lage, sich weltweit über weite Entfernungen mittels Standard-Netzwerken/Internet zu verbinden und bieten neue und verbesserte Lösungen für die professionelle Audio-Distribution, Kommunikation und Automatisierungsindustrie. Barix liefert Lösungen im Bereich Audio über IP (Audio-Distribution und -Überwachung, Kommunikation, Sicherheit) sowie im Bereich Automatisierung (Fernsteuerung, Betriebsüberwachung und Wartung).

Kontakt:

Barix AG
Seefeldstrasse 303
8008 Zurich, Switzerland
Barbara Haller-Rietschel
Phone: +41 43 43322 11
Fax: +41 44 2742849
http://www.barix.com



Weitere Meldungen: Barix AG

Das könnte Sie auch interessieren: