Alle Storys
Folgen
Keine Story von Glam Deutschland mehr verpassen.

Glam Deutschland

Glam Media - das reichweitenstärkste Frauen Content-Netzwerk der Welt startet in Deutschland

Brisbane, Kalifornien, New York (ots)

Burda Cross Media beteiligt sich an deutschem Joint Venture mit 
   Glam Media Inc. / Glam verstärkt seinen Markteintritt durch den 
   Erwerb von Codex Media
Glam Media, Inc., ( www.glammedia.com ), US-amerikanisches 
Pionierunternehmen für themenspezifische Content-Netzwerke, startete 
heute Glam Media, http://de.glam.com, in Deutschland als erstes 
nicht-englischsprachiges Land, als Beteiligung des Glam-Investors 
Burda Cross Media. Außerdem gibt Glam die Integration des Münchner 
Unternehmens Codex-Media bekannt, inklusive strategischer 
Kernbereiche und des Teams, als Verstärkung seines Starts 
hierzulande. Glam Media verbindet Werbetreibende mit einem globalen 
Publisher-Netzwerk von mehr als 500 Webseiten aus den Themenbereichen
Mode, Leben und Unterhaltung. Weltweit hält Glam die größte 
Online-Reichweite in der Zielgruppe Frauen mit mehr als 77 Millionen 
Unique Usern, davon allein eine Million Unique Usern in Deutschland 
(comScore Mai 2008).
"Deutschland ist einer der fortschrittlichsten Werbemärkte der 
Welt. Wir freuen uns außerordentlich über den Launch von Glam Media 
bei der Berlin Fashion Week zusammen mit unserem strategischen 
Partner Burda Cross Media," erklärt Samir Arora, Vorsitzender und 
Geschäftsführer von Glam Media Inc. "Glams Anliegen ist es, die 
Premium-Inhalte der Publisher aus unserem Netzwerk für Anzeigenkunden
aus dem Markenbereich zu nutzen, damit sie online das weibliche 
Publikum erreichen, das sie im Auge haben."
Glam Deutschland ist ein Joint-Venture zwischen Glam Media, Inc. 
und Burda Cross Media, dem Vorstandsbereich von Christiane zu Salm, 
der auch als Investor an der amerikanischen Mutter beteiligt ist. Die
Partnerschaft ist Teil der Cross Media Strategie. Dr. Marcel 
Reichart, Geschäftsführer Burda Research & Development: "Mit der 
Beteiligung an Glam Deutschland bauen wir unsere führende Position im
Online-Wachstumsmarkt Frauen und Lifestyle weiter aus." Dabei werden 
vertikale Marktplätze (Verticals) geschaffen, auf denen die 
Burda-Marken zusammen mit Partner-Marken gebündelt und vermarktet 
werden. Burda hat eine führende Position in Deutschland für das 
Marktsegment People & Style auf dem Online-Markt mit 66 Millionen 
Page Impressions und einem Marktanteil von 35 Prozent (Quelle: IVW, 
Mai 2008).
Mit der Integration des auf Frauen spezialisierten Online-Media 
Vermarkters Codex Media GmbH, ihrem Netzwerk aus 
Premium-Online-Publishern und ihrer Expertise im digitalen Marketing 
baut Glam Media seine Position gegenüber deutschen Vermarktern weiter
aus. Codex-Gründerin Katja Dalhöfer wird die Vertriebsleitung der 
Glam Media GmbH mit Sitz in München übernehmen. Geschäftsführer der 
Glam Media GmbH wird Ralf Hirt, Vizepräsident International von Glam 
Media und zuvor in verschiedenen Executive Managementpositionen von 
DoubleClick.
"Codex hat sich einen Namen gemacht mit dem Verständnis von 
digitalem Marketing. Durch die Verbindung unserer Fähigkeiten mit 
Glam Medias Publisher-Netzwerk und der gewaltigen Publikumsreichweite
werden wir auf dem deutschen Markt ein nicht vergleichbares Angebot 
schaffen", beschreibt Katja Dalhöfer die Marktaussichten von Glam.
Als deutsches Pendant der internationalen Flagship-Seite glam.com 
enthüllt Glam heute http://de.glam.com. Julia Knolle, beachtete 
Trendsetterin der europäischen Fashionblog-Szene und Gründerin des 
von Burda Research & Development mitentwickelten Branchenlieblings 
LesMads.de, wird Teil der deutschen Glam-Redaktion unter de.glam.com.
Die Seite präsentiert eigens produzierte redaktionelle Storys, Fotos 
und Videos wie auch Inhalte von deutschen Online-Publishern, unter 
anderem LesMads.de, Burdastyle.com und Luxusbabe.de. Glam ist eine 
lebendige Kollektion einer ständig wachsenden Zahl von mehr als 500 
Content-Providern und Publishern: Versammelt in einem Netzwerk über 
dutzende von Themen hinweg, von Leben über Mode bis zu Unterhaltung, 
animieren sie zur aktiven Nutzung von Informationen und Neuigkeiten. 
Glams derzeitiges Content-Netzwerk umfasst fünf Themenbereiche, 
darunter Living, Fashion und Beauty, Entertainment, Health & Wellness
sowie Family.
Glam Medias internationale Expansion orientiert sich an der 
Nachfrage von Werbetreibenden nach Premium-Content von 
themenspezifischen Netzwerken wie Glam Media. Seine Aktivitäten in 
Großbritannien hat Glam im Juni 2008 aufgenommen und verfügte bereits
mit dem Launch-Termin über die größte Online-Reichweite in der 
Zielgruppe Frauen in Großbritannien.
Über Glam Media
Glam Media ist ein Technologie- und Medien-Unternehmen für die 
qualitativ hochwertige Ansprache von Zielgruppen rund um die Themen 
Mode, Gesund Leben, Schönheit, Unterhaltung und Aktuelles. Die 
Reichweite seines Content-Netzwerks liegt bei 45 Millionen Unique 
Visitors im Monat in den USA (comScore Media Metrix) und 77 Millionen
Unique Visitors weltweit. Sie geht zurück auf eigenständig 
produzierte redaktionelle Inhalte sowie das sorgsam selektierte 
Glam-Publisher-Netzwerk. Es umfasst mehr als 500 meinungsbildende 
Premium-Webseiten, Blogs und Online-Magazine für Frauen, erschlossen 
nach Themen auf länderspezifischen Webseiten wie www.glam.com und 
http://de.glam.com . Ziel von Co-Gründer und Geschäftsführer Samir 
Arora war es, Unternehmen aus dem Premium-Marken-Segment einen neuen 
Zugang zu Online-Reichweite und Zielgruppen-Targeting zu bieten. Glam
Medias Stammsitz ist in New York City und Brisbane/San Francisco, 
Kalifornien, die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in München.
Über Burda Cross Media:
Der Vorstandsbereich Burda Cross Media unter Führung von 
Christiane zu Salm ist die strategische und operative Plattform der 
Cross Media-Aktivitäten von Hubert Burda Media. Der Bereich schafft 
vertikale Marktplätze für Burda-Marken sowie Partner und baut das 
verlagsnahe Digitalgeschäft aus. Burda Cross Media umfasst auch die 
Unternehmenskommunikation sowie das Dachmarkenmarketing und den 
Bereich Research & Development. www.burda.de
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Glam Media Inc.
Caroline Hacker
+1 650-270-2183
caroline@glam.com

*kulow kommunikation
Tina Kulow
+49 (0) 40-43277005
+49 (0) 171-8065496
tk@kulow-kommunikation.com